Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hallo,

ich habe ein S2+ (~GT-l9105P) und möchte die Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen.

Mit einem Tool habe ich einen Teil auf EXT4, den anderen auf FAT32 partitioniert. Das hat zumindest schon mal funktioniert, obwohl das Handy nur die Partition im FAT32 anzeigt. Mit Windows am PC werden beide Partitionen angezeigt.

Mit einer weiteren App wollte ich dann zumindest versuchen, installierte Apps auf die SD-Karte zu verschieben, was nicht geht, da leider keine Schreibrechte bestehen und die App nicht vom Telefonspeicher entfernt werden kann.

Hierzu habe ich Root Tools verwendet, was direkt über den Samsung-Store erhältlich ist. Zum Betreiben von Root Tools ist zudem Busybox Installer nötig.

Kann mir jemand helfen? Ist ja echt alles kompliziert. Tausend Tools.....wie bekomme ich die erforderlichen Rechte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man's nicht einmal bis ins passende Geräteforum schafft, wird's wirklich zäh.

Und ohne Root-Rechte geht nun mal gar nichts! Also beschaff' Dir dieselben mal! ;)
 
Hallo,

das mit der Partition in EXT4 auf der SD hat funktioniert. Ich habe die App Root Tool, App2SD sowie Busybox, doch leider kann ich Apps nicht verschieben, weil ich keine Schreibrechte auf den internen Telefonspeicher habe, der für die Installation von Apps vorgesehen ist. Ich erhalte dementsprechend immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Handy: Samsung Galaxy GT-l1905P

Help, help, help......
 
Nimm link2sd

gesendet von meinem S2 Plus
 
Hallo habe jetzt ein Mordsproblem.Nach formatieren für link 2sd,habe ich ein paar dateien verlinkt.Als ich das Handy neu gestartet habe ,blieb es im Bootloop hängen.Mir blieb nichts mehr anderes übrig als full wipe und Werksreset zu machen.Danach erkennt es überhaupt keine EXt SD mehr.Hab mir extra eine San disc SDHC 8GB Class 10 gekauft.Das selbe Prob.Aus irgend einem Grund ist meine Supersu weg.Ich kann jetzt zwar mit Odin Flashen,Aber wie kann ich die super su installieren,Im CWM findet er ja keine SD.(Feler Can`t mount ext SD.Also bekomme ich auch keine Rootrechte.Bei Einstellungen am Handy ist Karte verbinden grau hinterlegt.Also keine Einbindung.Jetzt die Frage an die Experten .Wie kann ich die Supersu ohne EXT.SD Flashen?(Vieleicht mit Odin?)Finde aber keine passende.Die ich probiert habe lässt Odin hängenbleiben.Nix mit Flash und Root.Bin füer jede Hilfe dankbar.
Ich habe den leisen Verdacht das Samsung von den Nordkoreanern vertrieben wird.Anstatt der Bombe---Grins.LG Bundschuh
 
hast du die ganze SD für Link2SD formatiert oder nur eine Partition angelegt und der Rest weiterhin mit FAT32 Formatiert
und was für Apps hast du verlinkt
und natürlich ist nach einem Wipe auch SuperUser weg wenn man den nicht ins System eingebunden hat
must du schon neu Rooten sollte ja kein Problem sein hast du ja schon mal geschafft
 
HI.Habe die sdlink nach Anleitung formatiert.Erste partition Fat32."2 Partion EXT 2.War auch nach Neustart die Meldung weg.Hat also geklappt.Hab Versuchsweise nur ein paar unwichtige Apps verlinkt.Keine Fehlermeldung ,sondern so wie es sein soll.--App soundso wurde auf Ext.2 verlinkt.jetzt habe ich das Handy neugestartet und es blieb im Bootloop hängen.Also hinein ins CWM.Partition neu formatiert .Full Wipe.Handy gestartet alles okay.Neu eingerichtet.Nur war jetzt meine Speicherkarte weg.Extra neue gekauft,mit Fat 32 am Pc formatiert---kein Erfolg.Unter Eistellunungen Speicher ,ist SD verbinden grau hinterlegt.Kein Zugriff auf SD.Also nocheinmal Rootflash mit Odin.Alles bestens.Su tar im Kartenleser auf Ext.SD kopiertl.zurück ins CWM.Install zip von sd.Njet.Fehlermeldung .E:can`t mount sd.Das wars.Jetzt habe ich das Prob ,das ich keine SuperSu flashen kann,Da ich ja keinen Zugriff auf Externe SD habe.Ergo auch kein Root.Gibt es eine Lösung die Supersu irgend wie auf das Handy zu installieren?Auf Root kann ich sogar verzichten,aber die Externe SD hätte ich schon gerne.LG.Bundschuh
 
Habe mein ACE was ich vor dem S2 Plus hatte auch gerootet. Aber bei meinem S2 Plus gehe ich erstmal nicht bei, ist auch nicht nötig. Das einzige was nervt ist das whats App Bilder und So Nicht auf die externe sd speichert

gesendet von meinem S2 Plus
 
So-Hab jetzt wieder Rootrechte. (Nachdem ich ein anderes CWM geflasht habe) Sd wurde im Cwm erkannt und ich konnte die SuperSu aufspielen.Problem mit der Ext.Sd besteht immer noch.wird in den Einstellungen noch immer nicht erkannt. (Nur am PC).keiner eine Loesung? LG.Bundschuh
 
wie wäre es mal mit einfach Formatieren
 
Hab zigmal formatiert.zuerst am Pc, dann imCWM .Alle Formate, sogar NTFS. (Mit App).Keine Erkennung der Sd.Das komische ist ,evor formatieren zwecks LinkSD wurde die Karte erkannt.Jetzt trotz Werksreset nicht mehr.LG.Bundschuh
 
auch mal im Gerät formatiert
und eventuell hat die einen Knacks weg und funktioniert einfach nicht mehr in deinem Gerät oder Schlimmer dein Gerät hat ein Knacks weg

würde mal eine andere Testen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

und NTFS funktioniert normalerweise nicht nur FAT32 Formatieren um zu Testen
 
Steht im oberen Beitrag.
 
CWM ist aber keine Standard Funktion eines Androiden in der Gerätesoftware gibt es garantiert eine Punkt wo man die formatieren kann

und wenn die dort erst gar nicht erkannt wird stimmt was nicht dann würde ich die nicht nur formatieren auch wenn die noch partitioniert ist auch das löschen und dann im Gerät versuche die zu formatieren

ich hätte aber schon längst eine andere Karte getestet

und dann bin ich auch kein guter Schreiber aber deine Texte sind nicht gut zu verstehen
 
Habe schon mehrere SD probiert..Wegen Text.. Schreibe mit meinem s2. Meine Wurstfinger und meine altersbedingte Sehschwaeche sind oft ein Prob..Lg.bundschuh.
PS.welche Formatierungsoption ausser CWM meinst du?
 
unter CWM verstehe ich den Alternative Recovery Mode
aber im Androide Betriebssystem unter Einstellungen sollte auch einen Punkt geben die SD zu formatieren wäre seltsam wenn es das nicht geben sollte
bei mir unter Einstellungen, Speicher und ganz runter Scrollen

den CWM hast du durch einen Custom Kernel flashen bekommen und so wie ich das raus gelesen habe auch Root

und ich dachte ich bin schon ein alter Android Opa :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Ach ja und die anderen SD´s was war mit denen funktionieren die oder auch nicht

 
Bei jeder der selbe Schmarrn.LG.Bundschuh

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Habe soeben festgestellt, dass ich Junior Mitglied bin, --das in meinem Alter! Grins!! Bundschuh
 
und unter CWM wird die erkannt nur must du aufpassen es gibt eine Interne SD auch USB Speicher genannt und eine Externe.
CWM vertauscht die auch mal gerne deswegen könnte doch auch das Gerät ein Defekt haben und der Externe slot funktioniert nicht mehr
ich vermute du hast auch mit CWM nur die Interne Speicher Formatiert statt die externe Karte
bist du auch sicher das die Karte richtig eingerastete ist und auch richtig rum was man normalerweise auch merkt

wenn du jemand in deiner Nähe hast der sich mit so was auskennt sollte der mal ein Auge drauf werfen
 
Ich kann deine Bedenken zerstreuen.Das ist mir alles bewusst.Bin auch kein Androidanfaenger.Ist nur mein erstes Samsung.Mit Lg black hatte ich diese Prob.nicht.Dafuer andere wie zb Gps.
 
Ändert aber nichts dran das CWM wie auch TWRP gerne interne und externe SD vertauschen
und ich immer noch der Meinung bin das du in CWM eher die Intene Formatiert hast und nicht die Externe
deswegen im Android System die Karte Formatieren ich denke nur das die auch dort nicht Funktioniert
und Du wärst nicht der Erste der darüber mal stolpert

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

und jetzt mach einfach mal das was ich schreibe gehe in den Einstellungen
und suche dort das Menü für die Externe Karte zu formatieren und verlasse dich nicht aus das CWM
und du solange das nicht gemacht hast gehe ich von aus das der Slot für die Externe Karte einen schaden oder die Karte nicht eingerastet ist
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
4.227
email.filtering
E
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
2.565
Ciran
Ciran
M
  • M0V€
Antworten
5
Aufrufe
2.381
ultrium
U
Zurück
Oben Unten