Debranding -> CSC umstellen

Ich weiß auch nicht, wie Dumm ich nur sein kann :( Irgenwie schaff ich nicht mal die Android 4.4. Version auf den Computer zu laden :mad:
 
Jeej, Update gamacht:thumbup:. Das sieht sehr gut aus außer die Tastatur die ist ein Flop :thumbdown: . Muss aber dazu sagen als ich den Branding gelöscht habe, habe ich einfach nur eine DBT Version raufgespielt. War zu Faul zum Rooten :D .
 

Anhänge

  • 1412610687105.jpg
    1412610687105.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 343
Einen wunderschönen Guten Abend,
ich habe ein Gaaxy-I9305 von der Telekom und würde gerne das normale OS drauf ziehen und es anschließend rooten. Eine Rootanleitung besitze ich bereits aber kann ich einfach ein anderes Betreibssystem drauf ziehen ohne Probleme? Muss ich da etwas beachten?
Zum Beispiel vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder gar sonst was?
Sprich eine andere Anleitung, funktioniert das Handy danach noch tadellos? Hat die Telekom sonst noch was verändert?
 
Da ist so einiges zu beachten. Siehe Beitrag #4.
 
Die Telekom hat jetzt zwar das 4.4.4 Update herausgebracht, aber per OTA, Kies und Smart Switch lässt sich das Update bei mir nicht durchführen (d. h. bei OTA Abfrage wird gesagt, die Software wäre auf dem neuesten Stand, und auch bei den beiden Samsung Programmen wird mir nur angezeigt, welche Software auf dem Gerät ist, aber keine Möglichkeit des Updates angezeigt). Bei der Telekom versteht man auch nicht, warum die Updates meinem Gerät nicht angeboten werden.

Mein Handy ist im Originalzustand (also nie gerootet etc.), und ich habe es auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg bzgl. Updates.

Mangels Erfahrung: Wie bekomme ich jetzt am einfachsten die aktuelle Software auf das Handy? All dieser Kram mit root, IMEI Sicherung etc. sollte ja keine Rolle spielen, da ich ja nur das offizielle, "richtige" Update draufspielen möchte. Oder?

Also welche Schritte müsste ich jetzt durchführen?
 
Danke für die Antwort!

Das wäre ja dann ein De-Branding, und wenn ich mich da richtig entsinne, gab es da eine Menge zu beachten, ein ganzer Haufen Zeugs, den man zur Sicherheit vorher erledigen sollte. Ich bleibe gern beim Telekom Branding!

Die Frage für mich ist jetzt: Kann ich einfach die Telekom Software runterladen, mir eine Anleitung für Odin irgendwo hier suchen und loslegen? Oder muss ich noch irgendwelche Schritte vorher erledigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein bei diesem Model nicht, aber dann such einfach eine mit Branding ;).
Ja wenn du die richtige Firmware hast wird nichts schief laufen, Anleitungen findest du einige hier im Forum.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: beachdrifter
:thumbsup:

Hat alles bestens geklappt - entsprechende Datei runtergeladen, mit Odin gemäß der klasse Anleitung hier im Forum geflasht, zurückgesetzt, und jetzt scheint alles zu laufen.

Da habe ich jetzt Monate auf das offizielle Update gewartet, nur um dann zu sehen, dass ich letztendlich doch noch flashen muss (Grund immer noch unbekannt).

Na ja, immerhin ist die Version von Ende Februar, also ziemlich aktuell.
 
Hallo , bin doch etwas raus mit De-Branding , lange nicht mehr gemacht ! Bitte meine frage zu Enschuldigen !! Das heist wenn ich auf ( T-Mobile ) eine DBT flashe kann nicht passieren ?
Gruß Kalle
 
Sollte problemlos funktionieren, factoryreset nicht vergessen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Kann das nur bestätigen. Mein S3 hatte auch Vodafone-Branding. Hab die DBT einfach geflasht, danach in der Recovery ein factory reset gemacht und das Telefon lief ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Bitte unbedingt die Hinweise aus diesem Thread zum Debrabding beachten! Andernfalls besteht akute Gefahr, das Gerät ernsthaft zu beschädigen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sandman78
Antworten
18
Aufrufe
3.078
Androidbuster
Androidbuster
Zurück
Oben Unten