Debranding -> CSC umstellen

Wie macht man das, gibts da nen Link? Kann mit den beiden backups noch was passieren?
 
Der Link steht mehrfach im Thread.

Klar kann was passieren. Jeder Flash mit Odin birgt grundsätzlich die Gefahr, dass er schief geht und dabei das Gerät zerstört. Darüber muss man sich klar sein, und dagegen kann man nichts machen. Will man das Risiko nicht eingehen, muss man es sein lassen.

Übrigens, wenn du mich fragst: Da die Firmwareversionen für gebrandete und brandingfreie Geräte gleich ist, lohnt sich das Risiko auf keinen Fall. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Firmwares.
 
Naja, beim Start stresst das T-Mobile und die T-Mobile apps nerven auch.:p
 
Danke, also ich behaupte mal das ich mich schon gut mit flashen auskenne. aber mit dem LTE steig ich zZ noch nicht ganz durch. Ich habe jetzt root und custom rom rxtreme 9 drauf. WO genau sehe ich denn jetzt noch ob ich ein branding habe, denn im lockscreen steht bei mir direkt unter der statusleiste vodafone.de. desweiteren weiß ich nicht welches CSC ich brauche (aktuell: I9305OPSBMC1), da ich LTE und HD voice nutzen möchte. Auf dem gebiet habe ich noch nichts gemacht, da sonst ich immer beim normalen S3 die omega ROM mit Mulit CSC hatte, und da ist ja wohl dann immer die beste CSC ausgewählt

Danke für eine Anekdote zu dem Thema, damit ich die beste config habe :)
 
Du scheinst dich ja richtig gut auszukennen, wenn du meinst, mit einem custom Rom noch gebrandet zu sein. ...
schon mal dran gedacht, dass Vodafone.de von der SIM Karte, d.h. Netzbetreiber, stammen könnte?
 
Vodafone.de kommt vom Netzbetreiber und hat überhaupt nichts mit dem Branding zu tun.
 
sah halt beim normalen S3 anders aus, deswegen wusste ich nicht wo das her kommt.
Welche ist denn nun die beste CSC für mich (vd2.de LTE HDVoice)? Gerade ist die drauf CSC: I9305OPSBMC1.

danke für eure hilfe
 
CSC ist unerheblich für die Funktionalität des Smartphones.Ich glaube du verwechselst CSC mit Baseband (Modem).
 
St.eVe schrieb:
sah halt beim normalen S3 anders aus, deswegen wusste ich nicht wo das her kommt.

Die Provider-Anzeige kam glaube ich mit Android 4.1.2 dazu, auch auf dem normalen S3 (I9300).
 
ah, damit kann ich was anfangen danke :)

wo liegt denn eigtl der unterschied in einer "freien" CSC oder einer CSC von zB Vodafone.
 
Guten Abend liebe Android'ler,

Ich bin im Besitz eines SGS 3 LTE, welches von Vodafone gebrandmarkt & und mit den unnötigsten Apps und Gadgets überfüllt wurde.

Nun möchte ich Gegenmaßnahmen einleiten und dafür brauche ich eure Hilfe, denn nichts liegt mir ferner als mein Gerät zu zerstören und da ich ein äußerst vorsichtiger Mensch bin, der viel fragt und viel nachhakt und immer auf der sicheren Seite mit möglichst wenig Risiko sein will, habe ich mich dazu entschieden ein neues Thema zu erstellen, man möge mir bitte verzeihen *Auf die Knie fall*

Ich habe mich so gut es geht mit, meinem Anliegen ähnlichen Themen befasst und dennoch nicht ganz erleuchtet... für Laien eben ein durchaus kompliziertes Prozedere dieses Debranden/Rooten/Flashen und und und. Ich bin aber trzdm durchaus gewillt zu kooperieren und dazu zu lernen, zumal habe ich alle Zeit der Welt und will geduldig sein, denn: Was lange währt wird endlich gut ! :)

Also ich fange mal mit den Daten an:
*#1234# in mein SGS 3 LTE OHNE ROOT eingegeben, spuckt er mir folgende Daten heraus:

AP: I9305XXBLL5
CP: I9305XXBLL5
CSC: I9305VD2BLL2 (soweit ich beurteilen kann liegt hier ein Vodafone-Branding vor)

desweiteren habe ich das Handy gestern zwecks "Säuberung" mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und alle Daten gelöscht. Mein Wunsch allerdings wäre folgender:

Ich hätte gern ein Smartphone mit der neusten deutschen Firmware (also keine Schweiz,Österreich,Tschechien etc. Firmware) + Root für Sicherungen der IMEI & EFS.

Nennt mich penibel aber irgendwie lebe ich nach der Einstellung "Ich benutze mein Smartphone in Deutschland also möchte ich eine deutsche Firmware". Es sollte also alles möglichst original ohne Schnick Schnack sein, sodass im Zweifelsfall meine Garantie nicht darunter leidet, sprich den sog. Flashcounter ebenso zurücksetzen.

Ich würde ja gerne selber an die Sache rangehen, jedoch traue ich mich dem nicht zu und erbitte um eure Hilfe.

- Welche Schritte muss ich also genau befolgen ?
Einfach die nächstbeste und neuste DBT packen und draufbügeln ? Wohlkaum oder ? Man muss doch bestimmt darauf achten, welche Firmware man aktuell drauf hat, beim Rooten auch auf bestimmte Versionen achten und nicht einfach irgendwelche aus dem Netz ?

Mir wäre zunächst einmal mit einer Sammlung an Links zu allen Daten und Firmware, die genau auf mein Fall zugeschnitten sind geholfen. Ich verliere einfach den Überblick bei all der Auswahl der Versionen und deren Benennungen :D

Ich hoffe ihr verzeiht mir nochmals für das extra für mich geöffnete Thema, ich bin nur manchmal zu übervorsichtig, und brauche meist jemanden, den ich ansprechen kann & der direkt weiß worums geht :blushing:

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus
LG qrwe
 
Hier stehen überall Anleitungen.

Und deine Art zu schreiben, zeugt von sehr hoher Intelligenz, dass es doch keiner weiteren Erklärung bedarf. :tongue:
 
Hi möchte von meinem S3LTE das nervige Telekom Branding entfernen.

Man muss wohl einfach nur eine freie Firmware flashen, mit Odin so weit bin ich schon.
Gibt es danach einen Garantieverlust? Das möchte ich natürlich nicht.
oder kann man das, wenn ja verhindern?
 
okay, kann jetzt aber nicht erkennen, ob nach dem debranden Backup Counter zurücksetzen etc das S3LTE mit normaler freier Firmware später normal garantie hat oder nicht?
Hat zwar ein telekombranding ist aber nicht über telekom erworben worden, also werde ich meine garantie normal bei Samsung anmelden müssen??
 
Garantie hat es natürlich nicht. Anhand der IMEI ist eindeutig zu erkennen, dass das Gerät Telekom Branding haben muss. Hat es das nicht -> keine Garantie.
 
Hallo,

ich hatte paar CFW auf meinem Samsung Galaxy S3 LTE doch hab es jetzt
wieder auf Stock gewechselt ["I9305XXBMA3_I9305NEEBMA1_I9305XXBLL5_HOME.tar.md5" mit Odin] ,
doch jetzt funktioniert das Updaten bzw. Gerät registrieren nicht und ich
hab keinen "SIM"-Empfang alles andere funktionier wie z.B WiFi,GPS,Bluetooth.
Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich weiß nicht was "I9305XXBMA3" bedeutet ist das das Branding? Kann mir jemand helfen wäre sehr nett danke :D.

Mit freundlichen Grüßen Hamses
 
Deine EMEI ist wahrscheinlich weg. Gib mal im Telefon *#06# ein da kommt entweder keine emei oder eine Entwickler emei die mit 0049 anstatt 35.. schaut nicht gut aus:(

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Jedenfalls hast du schon mal im falschen Forum gepostet. Wenn du bei der Auswahl der Firmware auch nicht sorgfältiger warst, dann hast du wahrscheinlich was falsch gemacht.

Welches Branding hatte dein Gerät denn vorher? Hast du EFS und IMEI Backups?
 
Hallo,
Ich habe eine s3 lte mit t-mobile branding.
Nun meine Frage:
wenn ich es via odin debrande und den flashcounter zurücksetze und entroote sodass der gerätestatus wieder normal ist, kann ich dann noch Updates via OTA runterladen und installieren?
 

Ähnliche Themen

S
  • Sandman78
Antworten
18
Aufrufe
3.102
Androidbuster
Androidbuster
Zurück
Oben Unten