[SAMMLUNG] Basebands/Modems

genau danach suche ich auch :)
 
Muss nun auch mal Fragen. Jemand eine Empfehlung für das O2 Netz? Bin eigentlich nicht sooo unzufrieden, außer das es relativ oft in "G" geht. Aktuell habe ich die AO0BLL1
 
Hallo
hat jemand das aktuelle Baseband von O2? Also I9305XXUEML1?

Danke und Gruß,
Sepp
 
Wie du auf xda schon festgestellt hast, ist dort das Modem auch nicht zu finden (oder ist's im nachgehenden Post enthalten? Hab's nicht geprüft)...

Aber es soll eine Möglichkeit geben, das Modem aus der Stock-ROM zu extrahieren:
[HOW TO] Extracting baseband from .tar.md5 ROM - xda-developers

Ob dies auch für das I9305 mit 4.3 möglich ist, kann ich nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
boll schrieb:
Wie du auf xda schon festgestellt hast, ist dort das Modem auch nicht zu finden (oder ist's im nachgehenden Post enthalten? Hab's nicht geprüft)...

Aber es soll eine Möglichkeit geben, das Modem aus der Stock-ROM zu extrahieren:
[HOW TO] Extracting baseband from .tar.md5 ROM - xda-developers

Ob dies auch für das I9305 mit 4.3 möglich ist, kann ich nicht sagen...

Achja ich wollte hier endlich mal antworten. Habe versucht, nach der Anleitung das Baseband zu extrahieren. Ging aber nicht. Schade.
Das heißt also um ein aktuelles zu bekommen, müsste ich die letzte Firmware flashen mit dem Problem, das ich nur Knox ins Haus hole. Und dann wieder CM drüber hauen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Versuch war's zumindest wert...

Mag sein, dass es noch andere Wege gibt, das Modem aus einer Stock zu ziehen. Ich habe mich diesbzgl. jedoch nicht weiter eingelesen. Vielleicht gibt es hier im übergeordneten allgemeinen Forum (also nicht gerätespezifisch) noch Tipps zu dem Thema...

Den Weg, den du beschrieben hast, würde ich wegen Knox nicht einschlagen. Er sollte funktionieren, sofern beim Flashen von CM kein Modem mitgeliefert wird (was eigentlich auch nicht sein sollte, aber ich weiß es nicht 100%ig).
 
[...]

Nee, den Knox-Weg nehm ich nicht. Vielleicht findet sich ja noch ein Weg.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie hier zu finden, kann man das Modem auch locker selber ohne Cywin extrahieren.

Einfach Firmware runterladen und entpacken, von der md5 Datei diese Endung löchen, so das sie auf .tar endet. Dieses erneut entpacken und per Odin modem.bin flashen....Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: boll
Hallo!
Ich bin schon länger auf der Fehlersuche was mein Handy den Akku so schnell leer werden lässt! Hab mittlerweile nach einigen FullWipes und unterschiedliche Roms sowie veschiedene Kernel, doch noch die Hoffnung dass es Software technische behebbar ist.
Deswegen probier ich diesmal ein neues Modem aus. Sollte es mit dem dem auch nicht funktionieren werde ich mir wohl ein neuen Akku kaufen.

Welches Modem ist für den Anbieter "Drei" (3) Österreich zu empfehlen?

Lg socko
 
[...]

Schau doch mal bei Sammobile was die aktuellen sind und probieren die aus

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jemand ne empfehlung für das vodafone netz ? mit der neusten cm11 habe ich massive empfangsprobleme
 
Hallo,

ich habe wie im Titel schon gesagt das Samsung Galaxy S3 LTE bei O2 gekauft :)

habe nun die CM11 ( cm-11-20140623-NIGHTLY-i9305 ) drauf und habe vor ein paar Tagen in irgend ein Forum ( kann auch hier gewesen sein ) eine Liste von möglichen Modems für das S3 gefunden. Nur finde ich den Thread net mehr :p

Folgendes : Es tritt sehr häufig am Tage & Nacht auf das dass o2 Netz weg geht & nur noch Notruf vorhanden ist und dann wieder im HSPA Modus geht.
Das ist ziemlich nervig und zerrt wenn ich das richtig sehe auch ziemlich am Akku.

Wo kann ich raus finden welches Moden bei mir installiert ist & welches Modem für mein S3 LTE & mein O2 Netz geeignet wäre ?? :thumbsup:


Mfg

MrJo
 
Da sollten alle drin sein. Irgendwo im Thread gibt's auch ne Liste.
 
fourX schrieb:
Da sollten alle drin sein. Irgendwo im Thread gibt's auch ne Liste.

ich such gern ein deutschen Post und ich weiß ja immer noch nicht welches Modem bei mir drin ist und welches für das O2 am besten
 
Das ist der beste Thread dazu, beschäftige dich einfach ein bisschen damit, auf Seite 2 hat jemand einen Modemvergleich durchgeführt. (Ist sogar auf deutsch) nimm einfach das neueste Modem, das sollte bei o2 auch wunderbar gehen.
 
fourX schrieb:
Das ist der beste Thread dazu, beschäftige dich einfach ein bisschen damit, auf Seite 2 hat jemand einen Modemvergleich durchgeführt. (Ist sogar auf deutsch) nimm einfach das neueste Modem, das sollte bei o2 auch wunderbar gehen.


Nun weiß ick aber immer noch nicht welche Modem ich schon Installiert habe , also in meinem Smartphone aktuell drin ist !!
 
Ist doch egal. Flash einfach das aktuellste drueber.

Gesendet von meinem Streak 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht unter Einstellungen, Infos zum Telefon.
Bei Baseband steht dein aktuelles Modem drin.
 
Zurück
Oben Unten