[SAMMLUNG] Basebands/Modems

KisteBier

KisteBier

Dauergast
378
Tach zusammen :)

Aus den S2 und S3 Non-LTE Foren wollte ich mal die Idee übernehmen, gewisse Sammlungen von immer wieder angefragten/benötigten Dateien zur Verfügung zu stellen. Da gerade mit Basebands viel am Empfang und Akku "geschraubt" werden kann, werden viele von Euch damit rumprobieren wollen.
Ich hab schon einige in der Sammlung, die ich gerade in meine Dropbox hochlade und anschließend hier verlinken werde.
Die bisherigen sind alle per CWM flashbar. Falls ich solche für Odin finde, folgen die selbstverständlich ebenfalls.

Sobald ich neue unter die Fuchtel kriege, sind die dann natürlich auch hier zu finden. Falls von Euch jemand existierende Basebands hat, die hier noch nicht zu finden sind, immer her damit!


Frohes Flashen wünsch ich und vor allem einen guten Rutsch ins neue Jahr, Ladies! :D



Code:
CWM flashable:
ZHALI2
XXALI5
BUALI6
DXALI7
XXALI7
XXALI9
XXALJ2
AEALK2
XXALK2
XXALK3
XXBLL3
XXBLL5
XXBMA2
[URL="http://dl.dropbox.com/u/92226021/GT-I9305/Modems/XXBLL3_CWM.zip"][/URL] XXBMC1
XXBMD1
XXBMD5
XXCMB2

Alle Downloads via Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Synox, Androidbuster, sensor99 und 5 andere
Danke für den Threat.

Eine blöde Frage als Android-Neuling:

Kann ich einfach nur ein neues Baseband flashen ohne gleich die 800MB Datei mit Android auch flashen zu müssen?

Gruss Wolfgang
 
Du kannst Basebands unabhängig von der (Geräte)Firmware flashen, ja. Ich hab derzeit die XXBLL3 laufen, aber habe mir das Baseband XXALK2 drübergebügelt. Funktioniert astrein und gibt keine Probleme. So kannst du auch für dich testen, welches Modem den besten Empfang und/oder den besten Akku"verbrauch" bringt, oder möglicherweise auch beides gemeinsam.

Also keine Angst, du kannst jedes Baseband mit jeder Firmware kombinieren - aber natürlich sind die Basebands kein Ersatz für die komplette Firmware :)
Die großen Downloads brauchst du aber dann nur, wenn Neuerungen im Update sind, die du willst/brauchst. Auf meinem S2 hatte ich damals kleinere Updates ausgelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex
KisteBier schrieb:
...Ich hab derzeit die XXBLL3 laufen, aber habe mir das Baseband XXALK2 drübergebügelt. Funktioniert astrein und gibt keine Probleme...

Mahlzeit!

Genau diese Konstellation läuft auf meinem S3 LTE seit Anfang an ohne Probleme. Darüber ist noch Pandoriam v5 installiert.

:thumbup:
 
es gibt bereits neue Modems kann man das mal hier aktualisieren bitte.
 
Alle Verfügbaren Modems sind hier zu finden
 
Aktualisiert; war einige Tage nicht online, daher ging´s da nicht voran. Modems kommen aber auch nicht so häufig wie Firmwares.

@Keksdt
Richtig; ich hatte den Thread halt hier eröffnet, weil viele deutsche User überwiegend in deutschen Foren unterwegs sind und manche englisch auch nicht beherrschen.
 
Mal ne doofe Frage, wo sehe ich welches Modem bzw. Softwareversion ich auf meinem habe?
Hab bei mir in der Wohnung schlechten Empfang, bisher aber mit allen Handys, die ich hatte... aber woanders habe ich sehr guten Empfang und mein Akku läuft auch 2 bis 3 Tage... würde mich daher schon interessieren, ob ich es noch mehr verbessern könnte :rolleyes2:
 
unter Einstellungen/Info zu Gerät

Basisband = Modem, falls dus nicht wusstest :)

falls du ein 3G oder H Netz in deiner Wohnung hast, evt. hilft es dann für besseren Empfang Zuhause die Netzauswahl auf nur GSM einzustellen
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Nee, zu Hause hab ich nur E und keine Balken oder höchstens einen, aber unterwegs hab ich 3G, H oder H+. LTE hab ich nicht und habs auch deaktiviert.
 
Hallo zusammen,

ich schliess mich hier mal an da ich mit dem Empfang meines S3 LTE (ohne LTE Option) auch nicht so recht zufrieden bin.

Hab derzeit unter Basisbandversion: I9305XXBL5 drin stehn. Als ROM fungiert das rXTREME.v8.0.UBBMC1.
Zitat von KisteBier
...Ich hab derzeit die XXBLL3 laufen, aber habe mir das Baseband XXALK2 drübergebügelt. Funktioniert astrein und gibt keine Probleme...

Macht es Sinn mal das XXBLL3 drauf zu machen und einen Test zu fahren?
Und was meint KisteBier mit: aber habe mir das Baseband XXALK2 drübergebügelt?
Erst das XXBLL3 und dann XXALK2 hinterher flashen, als Reihenfolge?

Wenn das alles nichts bringen sollte müsste ich das Ding notfalls neu flashen da es in der
Sammlung ja kein XXBLL5 Modem gibt, oder?

Grüsse in den späten Vatertag ;-)

Street
 
Zuletzt bearbeitet:
Dad Baseband kannst du flashe, aber du musst nicht erst das eine oder das andere flashen. Sondern eben eins deiner Wahl. Ich hab das gleiche Baseband wie du mit der gleichen Rom und ich hab keinerlei Probleme bis jetzt mit den Empfang. Kannst ja mal rück melden ob du deutlich besser unterwegs bist.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
derzeit fahr ich mit dem XXBLL3 - und mir scheint als wenn der Empfang ein wenig besser ist.
Nach wie vor nervt mich aber der Akkuverbrauch. Mal sehn was es da noch zu machen gibt...

Gesendet von meinem GT-I9305T mit Tapatalk 2
 
Mal 'ne blöde Frage: Ist das Basisband auch wichtig für den Empfang von W-Lan zuständig?
(...lacht mich bitte nicht aus! ^^)

Glaube das bei mir (Samsung Note 10.1 WiFi, ...ja ich weiß das dort kein Tel. verbaut ist) seitdem
das Basisband unbekannt ist es häufiger zu Verbindungsproblemen mit meinem Router kommt.
Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege kann mir jemand sagen welches Band für das o.g. Gerät
das neueste, kleinste, schnellste, batterieschonendste, sprich einfach das "beste" ist und auch mit dem
Note 10.1 ( GT-N 8010) funktioniert?
Ich bin mir sicher das ich vor ein paar Tagen noch ein Basisband hatte.

Für Eure Bemühungen möchte ich mich bereits jetzt schon bedanken.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs w-lan ist der Kernel verantwortlich

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

...das heißt also im umkehrschluß das ich mir keine Sorgen machen muß.
Sicherhaltshalber frage ich trotzdem nocheinmal nach.
Verstehe ich das richtig? Das Basisband ist lediglich (ausschließlich) für's
telefonieren wichtig. Richtig?
 
Alles was mit mobilen Verbindungen zu tun hat., telefonieren,g3, edge, h und Lte

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hi!
Kurze Frage, ich kann einfach n anderes Modem flashen wenn ich ich gerooted hab, auch wenn die Stock Rom drauf ist?! Einfach Zip runterladen und dann in dem Dings Modus starten, flashen und gut? Klingt ja irgendwie zu einfach :)
 
Kann jemand ein gutes für 1und1 bzw Vodafone empfehlen?

Will jetzt nicht jedes flashen :)
 
Zurück
Oben Unten