[SAMMLUNG] Basebands/Modems

I9305XXUEML1 richtig ?? nur taucht dies in den listen nicht auf :p
 
Okay, das ist Scheiße. Ich benutze das I9305XXUEMK1, habe aber T-Mobile als Provider. Nimm einfach mal das neueste Modem, irgendwo um Thread war auch was von o2 Germany, habe aber keine Lust dir die sucharbeit abzunehmen. :D
 
Folgendes Problem habe ich ...

nach 2 Modems hier aus der Liste habe ich jetzt das Problem das KEIN Modem mehr erkannt wir und nur noch Unbekannt Basband da steht. Das bringt folgendes Problem mit sich das das Handy in Windows NICHT mehr erkannt wird.

Daher habe ich das Problem das ich nicht mal mehr auf StockRom zurück flashen kann.

Die neusten CM 11 Nightly zu flashen hat auch kein erfolg. bräuchte jetzt Hilfe bitte :(


Update: selbst die Modem Version die ich sonst drauf hat bleibt ohne erfolg. In CWM läuft das flashen alles rund aber im System selbst bleib Unbekannt :/
Andriod Version 4.4.4 braucht man dafür Spezielles Modem ??

Update 2: gerade bemerkt das die IMEI auch weg ist....... Keine Modem Version funktioniert mehr.... brauch jetzt echt Hilfe..... weiß net mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
MrJo schrieb:
Das bringt folgendes Problem mit sich das das Handy in Windows NICHT mehr erkannt wird.
Das hat aber überhaupt nichts miteinander zu tun.

MrJo schrieb:
Daher habe ich das Problem das ich nicht mal mehr auf StockRom zurück flashen kann.
Aber das ist der Weg, den du gehen musst. Das Problem mit dem Nicht-Erkennen des Handys liegt definitiv an Windows, vor allem im Download Modus.

https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-und-odin-verbindungsprobleme.510117.html
 
oh man ich nehm alles zurück :p

Es lag echt am USB HUB omg :(

man lernt nie aus ^^


UPDATE
-------

Jetzt lüpt die STOCK Rom von O2 wieder und die IMEI ist auch da. Jetzt habe ich nur ein Problem :D im download Menü steht der dumme Counter auf 19 :D ja so ist es und ich würde gerne wieder ihn auf 0 machen und Offiziell Status. wie mach ich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: Triangle away
 
Hi zusammen,

Hat jemand, der Eplus hat und in städtischer Umgebung wohnt, eine Empfehlung für ein Modem?

Momentan ist das I9305XXUEMK1 drauf und das Phone hat stets unter gleichen Gegebenheiten 1-2 Balken weniger als mein Nexus 4.

Die Empfehlungen auf den ersten Seiten hier sind ja bereits in die "Tage" gekommen. Oder wäre es dennoch empfehlenswert eins der älteren Modems auszuprobieren?

Würde mich über aktuelle Anregungen von (erfahrenen) S3 LTE Nutzern freuen. :)
 
Falls du auf 4.3 sein solltest, würde das Flashen eines alten 4.1-Modems zu Fehlern in den USSD-Dialogfenstern führen, siehe zB
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7536419

Ansonsten kannst du recht problemlos einige Modems probieren, siehe dazu auch Beitrag #48 von @Sepp-Wurzel.
 
  • Danke
Reaktionen: scorp182
Hatte ich vergessen zu erwähnen, habe vorgestern die bis dato aktuelle CM11-nightly geflasht.

Wusste nicht, dass die Android-Version die Wahl des Modems beim S3 LTE einschränkt. Zu Zeiten des SGS1 war man noch komplett frei in der Auswahl des Modems. :)

Also gehe ich am besten so vor, dass ich aus der Liste der verfügbaren Modems (zB. bei xda) die raussuche, die aus einer 4.3 Stock-Rom stammen und entsprechend durchprobiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder so, wie du es beschrieben hast, oder so wie @Sepp-Wurzel...
 
Bin eplus Kunde und benötige ein modem ???
 
Ja welches modem soll das neueste denn sein?
 
Achgott völlig vergessen DS unten die Posts alle aktuell sind. Habe jetzt mal das i9305NXXBLL1 modem geflasht... Gehe davon aus das es das aktuellste ist.
 
Für was steht das N eigentlich nochmal bei i9305N...ich schau da mal rein @fourX
Lade mal das hier jetzt

I9305_Modem_XXUFNI3_CWM_from_KK_I9305XXUFNI3 _DBT.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und fourX
Wo bekomme ich das NI3 für Odin her????

Hat sich erledigt...hab das NJ4 gebügelt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten