Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

H

hackl0rd

Neues Mitglied
0
Da ich verschiedene probleme mit dem handy habe will ich es wieder in den ausgeliefert Zustand bringen. Habe triangle away benutzt und original Firmware von sammobile geladen und mit odin geflasht. Hat alles funktioniert bis auf den Punkt das mein System immer noch als modifiziert angenommen wird :-(

Was muss ich tun?:confused2:
 
Hast du nach dem Flashen mit odin einen Full reset gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
lexii89 schrieb:
Hast du nach dem Flashen mit odin einen Full reset gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Nein. muss ich jetzt noch in den gecovery Modus 3e und einen wipe/factory reset machen. Dann sollte es funktionieren?
Oder wie ist die Vorgehensweise?
Danke
 
Bei mir hat es nach folgendem geklappt:
Factory Reset über das Menü, oder auf der Telefontastatur *2767*3855# eingeben
 
Dieser Code ist die ganz harte Variante, weil er auch die interne SD Karte löscht. Die anderen Arten des Werksresets (im Menu oder im Recovery) lassen die Inhalte der internen SD unangetastet.
 
  • Danke
Reaktionen: spreewilder
Das ist so nicht ganz korrekt. Ich habe eben nochmal ein Werksreset auf dem i9300 mit Jelly bean mittels der Methode auf dem ausgeschalteten Telefon Vol up + Home + Power und dann fullwipe ausgewählt bzw durchgeführt. Auch die Daten auf der internen SD wurden dabei gelöscht.
 
Dann ist da irgendwas schief gegangen, oder die Daten auf der SD waren vorher schon zerstört. Ich hab kürzlich noch genau die gleiche Prozedur durchgezogen, und die Daten waren noch da. Das fiel mir umso deutlicher auf, weil ich vorher extra noch alles in Sicherheit gebracht hatte.
 
hackl0rd schrieb:
Nein. muss ich jetzt noch in den gecovery Modus 3e und einen wipe/factory reset machen. Dann sollte es funktionieren?
Oder wie ist die Vorgehensweise?
Danke

Richtig. Danach sollte alles gut sein ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank
 
frank_m schrieb:
Dann ist da irgendwas schief gegangen, oder die Daten auf der SD waren vorher schon zerstört. Ich hab kürzlich noch genau die gleiche Prozedur durchgezogen, und die Daten waren noch da. Das fiel mir umso deutlicher auf, weil ich vorher extra noch alles in Sicherheit gebracht hatte.

Nein da ist nichts schief gegangen. Ich habe auf der internen SD Karte vorher Ordner für Alarmtöne etc. angelegt. Nach dem Fullwipe über das Recovery Menü, waren die Daten weg und so wie sie ursprünglich waren. Bei dem anderen S3 genau das Selbe. Als ich das S3 meiner Freundin gewiped hab, waren ebenfalls die Daten weg. Nur zum verständnis. Ich meine die Dateien, die ich im Dateimanager unter SDcard0 (intern) verwalten kann. Da ist definitiv alles auf Wrkseinstellung zurückgesetzt worden. Meines Wissens nach sind die drei varianten zum Wipen, wovon nur noch 2 gebräuchlich sind unter jelly bean (beim I9300), identisch.
 
Wing1287 schrieb:
Nur zum verständnis. Ich meine die Dateien, die ich im Dateimanager unter SDcard0 (intern) verwalten kann.
Ja, genau die meine ich auch. Ich hatte sie extra vorher kopiert mit einem Dateimanager auf die externe SD kopiert, nur um festzustellen, dass sie nach dem Wipe noch da waren.
 
Das ist seltsam. Hast du ne andere Firmware drauf oder so?

Also ich habe das bei einem weißen I9300, und 2 blauen bisher angewendet und es waren bei allen Geräten alle Daten weg.
 
Hat mich offengestanden auch überrascht. Ich habs auch erst gemerkt, als ich im Nova Launcher die Konfiguration importieren wollte. Das mache ich immer einmal am Anfang, damit die Verzeichnisse angelegt werden, dann kopiere ich die gesicherte Konfig rein und kann sie anschließend dann importieren. Dabei die große Überraschung: Direkt beim ersten Versuch wurde die alte Sicherung angezeigt.

Hast du noch das Stock Recovery drauf? Möglicherweise verhalten sich Stock ROM und CWM hier unterschiedlich.
 
Bei mir ist alles Stock. Dann wird es wohl daran liegen.
 
Hey liebe Android-Hilfe Community,

ich bin seit 5 Tagen von ios nach Android gewechselt, und bereue es keine
Sekunde. Ich wollte dann Rooten was nicht so geklappt hat.
Ich habe es jetzt wieder auch werkseinstellungen gestellt.
Jetzt wenn ich das Handy updaten will , meldet er aber gerät wurde verändert
keine updates verfügbar.
Jetzt wollte ich gerne das Smartphone komplett neu aufsetzten mit dem Samsung Android. Habe nämlich ein Telekom S3 Lte und benutze dort nur Navigon.

Meine frage ist wie bekomme ich es hin es komplett neu aufzusetzten / es wieder
100% in ordnung. am besten ohne die sch*** tmobile apps.


Vielen Dank schon mal im vorraus

MfG triplex766
 
es gibt noch leider keine deutsche brandingfreie firmware.
einige leute benutzen die firmware aus luxemburg oder schweden die nahezu brandingfrei ist.
lad dir am bestern die ali7 von telekom mit root runter und flashe die mit odin. Anleitungen findest du hier.

Ich habs so gemacht dass ich vorerst bei der telekom firm bleibe und abwarte bis vielleicht mal eine brandingfreie kommt. mit root kriegst du die scheiss tmobile programme schon weg.
 
Kann ich nicht sonst einfach die originale firmware von tmobile instalieren?
Also komplett neu aufsetzten? egal dann ob die nicht weg sind. das kann ich ja dann mit root machen. aber mich wundert das er meldet das ich kein update machen kann.
Video Hub geht auch zb nicht mehr
 
guck doch erstmal welche firmware du installiert hast. wenn du die t-mobile variante besitzt und deine Firmware die ALI7 ist, gibt es momentan sowieso kein update für dich.

dann solltest du wissen: willst du über das handy updates bekommen, darfst du nicht rooten. rooten kannst du rückgängig machen, gibt es hier im forum auch threads zu in denen das glaube ich erklärt wird.

hast du dein handy gerootet kannst du die updates manuell aufspielen mit dem Programm Odin. (jemand hat auch mal geschrieben dass es trotz root auch noch mit der samsung kies software geht, aber eigentlich ist da trotzdem odin die bessere wahl)
 
Also ALI7 ist die Aktuelle. Ja mich regt momentan einfach nur auf das er meldet gerät wurde verändert kein update verfügbar . zweitens geht der Video Hub von samusng nicht. Dort sagt er immer Anmeldung fehlgeschlagen. Ich möchte gerne diese FW aufs Handy neu aufsetzen also clean install. So das ich noch Update berechtigt bin also ota.
Und dann roote ich vielleicht. ich will nur rooten weil ich dann sachen auf die sd auslagern kann,

Danke erstmal

lg triplx766
 
Also ganz neue lage.

Mein Handy startet jetzt ganricht mehr. und ich weiß nicht wieso.
aber ich komme noch in download modus. jetzt brauche ich eine neue firmware.
am besten ja die ali7 originale von telekom

lg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.017
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.260
Peon
P
Zurück
Oben Unten