Aktivierung des Root-Accounts

Hey

gibt es schon ne möglichkeit das s3 mini zu rooten und die bloatware zu löschen?
 
darkmaster00001 schrieb:
Hey

gibt es schon ne möglichkeit das s3 mini zu rooten und die bloatware zu löschen?

Lies dir diesen Thread durch, da ist alles erklärt.
 
alles klar hat geklappt danke :)
 
Rom version- JZO54K.I8190DXALL3
Baseband- XXALL2

Das ROM (non-wipe) ist inkl. Baseband Europa, europäische Sprachen und gerootet.

Flash-Anleitung:
1. Das heruntergeladene Paket entpacken
2. Odin (liegt bei) starten und die "MD5" Datei als PDA flashen

DOWNLOAD


Viel Spaß...
 

Anhänge

  • screenshot2012123022063.png
    screenshot2012123022063.png
    15,3 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte vielleicht dazuschreiben, dass die Basisfirmware für Indonesien und Vietnam ausgelegt ist, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen für den Play Store und Apps. Man sollte sich also sehr genau überlegen, ob man sich die flashen will.
 
  • Danke
Reaktionen: onkel1887 und Robby57
Danke Frank auch wenn es das Gerät von meiner Frau ist.
 
Hallo zusammen,

habe das Mini gestern laut dieser Anleitung gerootet:
[GUIDE][XXALL2] Root for Galaxy S III Mini I8190 - xda-developers

Hat alles wunderbar funktioniert :scared: nun aber zu meiner Frage: Welche Apps kann man denn bedenkenlos löschen? Was ist 'GoChat'? Was bringen mir die 'Samsung Apps'?

Ich komme vom S+ und da war vorher gar nicht so viel Müll drauf. Gibt's vielleicht schon eine Liste von APps, die man bedenkenlos runterwerfen kann? :cool2:
 
Löschen kann man die getrost, der vorteil von TB ist aber auch wenn man ein Offizielles Update einspielt dann werden die gelöschten apps wieder Installiert und man muß die neu löschen.
Wenn man die mit TB einfriert bleiben die so man muß also nix mehr tun nach dem Update.
 
Übertragen und übersetzt aus dem XDA Forum
(c) im originalem bei schlumpf123
__________________________________________________

Hallo an alle S3 mini Besitzer mit deutscher Firmware.


Ich habe die SU binarys und die SuperSU App in die originale Rom (I8190XXALJL_I8190OXAALJL_DBT_SamMobile_DBT) eingefügt, sonst nichts.

Vielen Dank an "avicohh" for seine Anleitung und Links zu den benötigten Scripts.

Diese Rom ist hauptsächlich für GER entsperrte Geräte (DBT)

- Flash mit Odin im PDA-Modus
- Kein Wipe benötigt
- Kein Rücksetzen des Geräts nötig
- Keine Erhöung des Downloadcounters
- Kein Garantieverlust
- OTA-Updates werden nicht funktionieren

Basierend auf dem letzten Build - XXALJL
VERSION: 4.1.1
PDA: I8190XXALJL
PHONE: I8190XXALJL
CSC: I8190OXAALJL

i8190xxaljli8190oxaaljl.png


i8190xxaljli8190oxaaljl.png


Downloade beide Teile und entpacke sie mit 7zip

Teil: https://hotfile.com/dl/185500946/8c2...r.zip.001.html

Teil2: https://hotfile.com/dl/185497514/fbd...r.zip.002.html

Viel Spass.
good.gif


EDIT 21.12.2012:
Neue Files hochgeladen mit korrigierter MD5 hash, gleiche ROM.

___________________________________________________________

Anmerkung: Das ist nur eine Übersetzung aus dem XDA Forum. Ich übernehme keine Haftung, Support, oder Rechenschaft für die Informationen und die Folgen eines Systemeingriffs.
 
Übertragen und übersetzt aus dem XDA Forum
(c) im originalem bei avicohh
__________________________________________________

Hallo zusammen.

Bis irgendwer ein CWM Recovery für dieses Gerät veröffentlich, geht es mit dieser pre-rooted firmware.
Diese Firmware basiert auf der letzten Version für das I8190, es ist die gleiche Firmware wie das Original, außer dem Rootrechten.
Nach dem Flaschen wirst du die SuperSU App in deinem Drawer finden.

Flasche nur die Firmware, wipe nicht die Daten. Du wirst dadurch keine Daten verlieren.
Dieser Flasch wird auch nciht deinen Downloadcounter erhöhen.


Diese Dateien arbeiten mit jeder Firmware/Baseband.

Basierend auf dem letzten Build - XXALL2.
PDA - I8190XXALL2
PHONE- I8190XXALL2
CSC- I8190OXXALL1
Android version: 4.11


screenshot2012120503580.png
screenshot2012010102170.png




Download
https://sourceforge.net/projects/avi...h.zip/download

Installationsanleitung

Downloade die Zipdateien und extrahiere sie, du wirst ein .tar File finden.

Öffne Odin 3 und füge das .tar File in den PDA ein.

Setzte das Gerät in den Downloadmodus
(vol down + home + power button, und dann klicke vol up)

Schließe das Gerät an den USB Slot deines Rechners und warte bis Odin das Gerät findet.

Drücke Start.

P.S
Aus irgendeinen Grund ist es dem Gerät nicht möglich in dem Recovery Modus zu booten.

Wenn du deine Daten wipen möchtest, dann tue es im Gerät mit den Werkseinstellungen. Wenn du ein Boot Loop Problem hast, dann verwende die beiliegende WIPE_I8190.zip via Odin. Es wird alle Daten wipen.

Wer eine Softbrick durch fehlerhaftes flashen hat (als Bsp. cf-root des I9300) und das Gerät hängt beim booten fest, dann flashe erst die Root Datei und danach die param_i8190.tar (beiliegend). Das müsste es korrigieren.

Genieße es


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Vorherige Version:

XXALK6.
PDA - I8190XXALK6
PHONE- I8190XXALK6
CSC- I8190XEFALK1
https://sourceforge.net/projects/avi...h.zip/download

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Attached Files
zip.gif
Odin3.zip - [Click for QR Code] (467.6 KB, 5405 views)
zip.gif
WIPE_I8190.zip - [Click for QR Code] (2.1 KB, 3834 views)
zip.gif
PARAM_I8190.zip - [Click for QR Code] (493.1 KB, 1325 views)

__________________________________________________ _________

Anmerkung: Das ist nur eine Übersetzung aus dem XDA Forum. Ich übernehme keine Haftung, Support, oder Rechenschaft für die Informationen und die Folgen eines Systemeingriffs.
 
  • Danke
Reaktionen: xebit und Riffer
Inzwischen gibt es auch eine ungebrandete deutsche Firmware in 4.1.2 für das S3 mini:

How To Update Galaxy S3 Mini I8190N To Android Jelly Bean 4.1.2 | XXALL6 Official Firmware

Das ist aber ohne root.

Weiß jemand, ob es diese FW auch schon irgendwo gerootet gibt? Oder wie man sie selbst rooten kann?!? Ich möchte nämlich gerne ein gerootetes deutsches ungebrandetes "4.1.2" haben.
(Bem.: Die "I8190DXALL3_4.1.2r.rar" ist zwar ein gerootetes Android 4.1.2, aber kommt wohl aus Indonesien/Asien, das möchte ich lieber nicht, angeblich ist das Google Play etc. auf Indonesisch eingestellt oder so, hab ich irgendwo gelesen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michael_and
Danke schwarze13,

war mir nicht bewusst, dass mein link sich auf das Gerät mit NFC-Chip bezieht. Meines hat keinen, also guter Hinweis!

Danke auch für die Links, ich lade gerade beide ROMS (mit und ohne mod) runter...

Was mich irritiert: in dem XDA-post #2 ist noch dieser Link zu finden:
i8190-only-recovery.tar - Download - 4shared

Heißt das nun, es gibt jetzt auch ein Recovery für das S3 mini?!? (dann öffne ich 'ne Flasche Sekt!) - oder was hat das zu bedeuten?!?
Der erklärende Text lautet ja:
"Extras - This is for people that have their recovery damaged."
Aber es GIBT doch gar kein recovery für das S3 mini (wie man 100-fach überall nachlesen kann), wie kann es dann "damaged" sein?!?

...bin etwas irritiert... (und vermutlich nicht nur ich)
 
@Michael_and
Das ist nur falls man zuviel rumspielen tut. Dann kann man mit der Recovery alles zurück setzen und es startet wieder. Ein Recovery Modus den Normalen gibt es siehe hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35898185

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:



write by Mini

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Schwarze13 schrieb:
Schau mal da: [rom] JZO54K.I8190DXALL3_4.1.2 [Online] - xda-developers nach.
Die ist EURO, im Post #2 gibt es die auch ohne Mods. Da ist nix mit Indonisien und Google Play ist auch auf Deutsch. Man muß noch nicht mal das Mini neu Einrichten.
Aber Achtung die Rom im Post #1 ist gemoddet.
Übrigends deine Verlinkung: How To Update Galaxy S3 Mini I8190N To Android Jelly Bean 4.1.2 | XXALL6 Official Firmware ist die Version mit NFC Chip erkennt man am I8190N

@Jakopo
Diese Version kann man über die 4.1.1. Und 4.1.2 flashen.

write by Mini
 
Jakopo schrieb:
Funktioniert das Rooten hiermit auch wenn man bereits Android 4.1.2 benutzt? Zumal das hier auf 4.1.1 basiert. Nicht, dass Kies danach 4.1.2 wieder updaten will und die Root Rechte wieder verloren gehen.

Das "rooten" ist genauer gesagt das Aufspielen eines gerooteten ROMs.

Das ROM "I8190XXALJL" ist version 4.1.1, nicht 4.1.2.
Wenn du bereits 4.1.2 drauf hast und dann "I8190XXALJL" flashst, hast du danach wieder ein gerootetes 4.1.1, wenn ich nicht irgendwas grundlegend missverstanden habe.

Ob du nach dem Flashen noch Updates via Kies oder OTA bekommst, ist mir auch nicht klar, und wenn ja, ob dann das "root" erhalten bleibt, ist mir auch nicht klar...

Übrigens ist ein wohl noch neueres deutsches rooted ROM in version 4.1.1 dieses hier (google):
"I8190XXALL2_I8190OXXALL1_HOME_rooted_by_avicohh" (ohne das Leerzeichen vor "hh")

Ich werd jetzt aber wohl das ROM aufspielen, das Schwarze13 empfohlen hat - weiß nur noch nicht ob ich das ungemoddete (I8190DXALL3_4.1.2r.rar) oder das gemoddete (FARIA_I8190DXALL3_4.1.2_V2.RAR) nehmen soll - der "faria" scheint zu wissen was er tut, vielleicht ist das gemoddete noch besser...(??)
 

Ähnliche Themen

H
  • Heinz-Peter
Antworten
10
Aufrufe
4.324
Heinz-Peter
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1.619
milonam
M
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.947
zeinz
Z
Zurück
Oben Unten