Bootanimation am S3 mini andern???

Nette Sachen dabei.
Btw: Ich hatte mich da unvollständig ausgedrückt, Rom Tool Box funzt nur mit cm.

H.
 
joa - ich nutze solche Tools erst gar nicht. Weil die einfach nicht die Fülle an Geräte-varianten bedienen können und schwupps baut dir so ein "manager-tool" einen softbrick aufs Handy^^

Ich will verstehen was ich verändere - deshalb arbeite ich gern über adb/Terminal oder halt rootexplorer, wenns einfach um Austausch von files geht. Und bei bootanimation.zip gehts nur um den Tausch eines Files.
 
Ja, in dem Fall ist das ja wirklich easy. Das üble ist, dass bei Rom Tool Box nicht drauf hingewiesen wird, dass das mit Stockrom nicht geht. Das kann schnell mal ins Auge gehen.

H.
 
Hey danke magicw, ich werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren.
 
Androidianer4x schrieb:
Ich habe mir die Stock Bootanimation von Samsung (S3 Mini) zerschossen!

Ich bekommen beim Booten (nach der Gerätetypanzeige) nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt und muss selbstständig den Homebutton drücken um die "PIN-Eingabe" dann zu sehen, ohne zu wissen wann der Bootprozess fertig ist (also Homebutton drücken bis die „PIN-Eingabe“ irgendwann erscheint).

Was ist passiert?
Ich habe in der aktuellen Zeitschrift „Android User“ einen Artikel entdeckt, wie man das Bootlogo ändern können soll. Gesagt getan, ich habe es versucht. (Mein Gerät ist gerooted, und ich habe Superuser Rechte für die benötigten Programme zugelassen).
Zuerst habe ich das Programm “Boot Animation Changer“ installiert. Da die Dateien für die Bootanimation bei Samsung nicht im Zip-Format genutzt werden können (wie das wohl normal sein soll), habe ich die Datei „CWM_custombootanimation_421_enable.zip“ im System per „Recover-Mode“ geflasht, um dann auch Zip-Dateien für Bootanimationen nutzen zu können.

Als ich hiernach nur noch einen schwarzen Bootbildschirm erhalten habe, habe ich mich hier im Forum mal umgeschaut und bin auf diesen Thread gestoßen.
Wie auf der ersten Seite beschrieben habe ich mir „ROM Toolbox Pro“ runter geladen (um es hiermit vielleicht wieder hinzubekommen).
Dort konnte ich auch die Bootanimation („CyanogenMod 10“ die vorher schon installieren wollte) für einen automatischen Download und für eine Installation (per „ROM Toolbox“) finden.
Das Programm sagt auch das die Installation erfolgreich war, doch bekommen ich nach beim Booten weiterhin nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt, wie schon beschrieben.
Ich habe die Dateien bootsamsung.qmg und bootsamsungloop.qmg auf ihre Rechte geprüft (wie in diesem Thread beschreiben), die passen aber auch.

Was kann ich tun um wieder eine Bootanimation angeteigt zu bekommen und die PIN-Abfrage wieder automatisch erscheint?


habe das selbe problem "Ich habe mir die Stock Bootanimation von Samsung (S3 Mini) zerschossen!"

habe auch schon die antwort "
Stockfirmware flashen sollte helfen :
http://forum.xda-developers.com/show...8#post44739978"
im forum.xda-developers.com haBE ICH AUCH REIN GESCHAUE UND HABE ES SORAGE ÜBERSETZEN LASSEN KAN ABER NICH MIT AN FANGE IST ZU WENIG IFOS DRIN:

WAS KAN ICH NOCH MACHEN BITTE UM GENAURE HILLTE WELCHE SCHRITTE ICH MACHEN KANN:
 
Servus bastios,

ich kann Dir leider nicht mehr genau sagen wie ich es gelöst hatte, da es schon ein paar Tage her ist und ich mittlerweile einiges auf meine Handygeändert habe. Wenn meine Erinnerungen jedoch richtig sind, hat sich das Problem von selbst gelöst da ich auf Cyanogenmod CM 10.2 umgenstiegen bin.

Sorry, das ich Dir hier nicht mehr sagen kann.

Gruß,
Andro
 
Danke, muss ich wohl auf passendere Antwort von euch warten.

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Firmware hast du denn zZt drauf?
 
Ich habe Stockfirmware drauf

Android-version __________ basisbandversion
________4.1.2 ______________ I8190XXAMA2

Vie stock root drauf behalte und alle Einstellungen die mit root zutun habe auch.

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
War das mit Telekom Branding?
Anyway, hier gibt's die als Flash. zip : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2152781
Ich würde aber an deiner Stelle gleich updaten, hier gibt's die amg4 als Flash.zip prerootet und zip aligned: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2409400

Einfach über die recovery flashen, danach wipe cache+dalvk und fertig. Dann sollte deine Bootanimation wieder laufen und du hast gleich die aktuelle Firmware auf dem Handy. Solltest du hinterher wider erwarten kein Root mehr haben, dann einfach die superSu über recovery nachflashen: http://download.chainfire.eu/382/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.93.zip
 
  • Danke
Reaktionen: bastios
HirogenX schrieb:
War das mit Telekom Branding?
Anyway, hier gibt's die als Flash. zip : [ROM] I8190XXAMA3_I8190XXAMA2_Jelly_Bean_4.1.2_rooted [17.02.2013][ONLINE] - xda-developers
Ich würde aber an deiner Stelle gleich updaten, hier gibt's die amg4 als Flash.zip prerootet und zip aligned: [ROM][CWM]i8190XXAMG4[STOCK] - xda-developers

Einfach über die recovery flashen, danach wipe cache+dalvk und fertig. Dann sollte deine Bootanimation wieder laufen und du hast gleich die aktuelle Firmware auf dem Handy. Solltest du hinterher wider erwarten kein Root mehr haben, dann einfach die superSu über recovery nachflashen: SuperSU Download


danke hat super geklappt habe jetzt die atuelle amj3 dauf danke
 
bastios schrieb:
Ich habe Stockfirmware drauf

Android-version __________ basisbandversion
________4.1.2 ______________ I8190XXAMA2

Vie stock root drauf behalte und alle Einstellungen die mit root zutun habe auch.

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App

Die ist aber ziemlich alt, meines Wissens gibts schon lange die I8190XXAME1 oder so. Die is aufjedenfall aktueller.

Und mit dieser Android version kommst du nicht sehr weit, ich habe 4.4.2

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Er meinte sicher die ANA2,dass ist die neueste die es gibt.
 
Ich glaube eher dass es die MG4 ist, aber da du NA2 sagst, dann muss die die neueste sein.

Kommt auch drauf an was für ein Region-Code man hat. Ich hab DBT (DeBiTel).
Debitel sind ja alle deutschen Mobilfunkbetreiber zusammen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich ha die Android 4.1.2 drauf und die amj3 ist die aktuelle fur das handy. Hsbr die uber kies drauf gemacht

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi.
Eigentlich finde ich die Animation von CM11 ganz gut, aber würde gerne mal eine neue installieren. Dazu gibt es diverse Apps. Einige haben schlechte Bewertungen, aber die Leute haben wohl vorher nicht gelesen, dass man Root braucht, denke ich.

Sind die Apps zu empfehlen? Bestehen Gefahren?

Danke.
 
Von welchen Apps sprechen wir denn?
 
Da brauchst du keine App dafür. Einfach die gewünschte Bootanimation nach system /media kopieren und die Rechte auf rw-r-r setzten. Dann Handy rebooten und fertig. Das größte Problem daran ist vermutlich eine Animation im geeigneten Format zu finden.
Hier sind schon mal ein paar : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2657797
 
OK. Habe es bereits geändert. Wie sieht es mit dem Screen davor aus? Format, Pfad?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
204
Iwogu
Iwogu
R
Antworten
0
Aufrufe
684
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.541
schdrag
S
Zurück
Oben Unten