Bootanimation am S3 mini andern???

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootanimation am S3 mini andern??? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Mini im Bereich Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum.
rphjr

rphjr

Erfahrenes Mitglied
Hy, wollte mal fragen, ob mir jmd sagen kann, wie ich auf meinem s3 mini neue bootanimationen installieren kann?
Ich habs mit ROM Toolbox Pro versucht, die verschiedenen animationen werden downgeloadet und angeblich auch installiert, nur beim reboot kommt immer nur die normale samsung animation.

Hab ne gerootete xxamd3 drauf, falls das wichtig ist.

Danke für teure Hilfe im voraus!

Gesendet von meinem ME172V mit der Android-Hilfe.de App
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Soweit ich weiß muss man eine Datei austauschen, leider habe ich vergessen wie heißt. :(

Aber es ist schon komisch das es mit Romtoolbox nicht funktioniert. Bist du dir auch sicher das du root Rechte vergeben hast?
 
C

Cerdn

Ambitioniertes Mitglied
Ist der Bootscreen wirklich so wichtig, dass man dabei Gefahr läuft sein Gerät zu bricken? Ich meine den Bootscreen, bekommst du maximal 5 Mal pro Woche zu gesicht.
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Wenn er drauf anlegt kann er es sogar 7 mal die Woche sehen, oder 100 mal.:scared:

Das Gerät zu bricken mit einem wechsel der Bootanimation ist ziemlich unwahrscheinlich.
 
rphjr

rphjr

Erfahrenes Mitglied
Ja, root hab ich.
Das mit der Datei austauschen hab ich auch schon gehört, bin mir aber auch noch ned ganz sicher, wo und welche, bzw hatte ich ne Anleitung für S3 gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die auch für 's S3mini gilt?!

Gesendet von meinem ME172V mit der Android-Hilfe.de App
 
WSoPDC77

WSoPDC77

Neues Mitglied
Mit der Stock Rom geht das nicht... Da nutzt Dir auch kein Root... Du brauchst ne Custom Rom, wie die von Enox. Dann kannst die Bootanimation mit Romtoolbox auch ändern ;-)
 
K

kassi

Experte
WSoPDC77 schrieb:
Mit der Stock Rom geht das nicht... Da nutzt Dir auch kein Root... Du brauchst ne Custom Rom, wie die von Enox.
Leider nicht richtig...Die bootanimation.zip liegt unter system/media. Überschreiben und Rechte auf rw-r--r-- setzen nicht vergessen, fertig.
 
WSoPDC77

WSoPDC77

Neues Mitglied
Das ist falsch.... Bei der Stock Rom ist die Datei bootsamsung.qmg und bootsamsungloop.qmg für die Bootanimation verantwortlich. Wenn Du die bootanimation.zip änderst tut sich rein gar nichts
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Moin, hab mir das bei XDA gerade mal durchgelesen:
and if you want to change the sound, replace
PowerOn.ogg in system/media/audio/ui.
Ist das so zu verstehen,dass, wenn ich den Startsound nur weg haben will, ich dem poweron.ogg einfach nur löschen bzw. die Leserechte entziehen muß. Mich nervt dieses Geklimper am frühen Morgen.
Danke!
 
Paraglider

Paraglider

Stammgast
Benenn sie doch einfach mal um und probiers aus? Sollte normal funktionieren ja
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Na dolle Wurst! Hätt ich auch selber drauf kommen können! Hat geklappt, danke!
 
Tech00

Tech00

Ambitioniertes Mitglied
Also mit einer Custom-ROM kann man das machen.
Ich benutze CyanogenMod 10.1 JB 4.2.2 (unofficial) und da müssts gehn

CyanogenMod für Galaxy s3 mini: http://maclaw.pl/downloads
:)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

tafkab60

Stammgast
Hallo !
das geht mit einer normalen Stock-Rom gerooted völlig problemlos.
Bootanimation ändern und das Krachmach.OGG umzubenennen , oder zu löschen geht auch ohne die Bootanimation zu ändern.
 
A

Androidianer4x

Neues Mitglied
Ich habe mir die Stock Bootanimation von Samsung (S3 Mini) zerschossen!

Ich bekommen beim Booten (nach der Gerätetypanzeige) nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt und muss selbstständig den Homebutton drücken um die "PIN-Eingabe" dann zu sehen, ohne zu wissen wann der Bootprozess fertig ist (also Homebutton drücken bis die „PIN-Eingabe“ irgendwann erscheint).

Was ist passiert?
Ich habe in der aktuellen Zeitschrift „Android User“ einen Artikel entdeckt, wie man das Bootlogo ändern können soll. Gesagt getan, ich habe es versucht. (Mein Gerät ist gerooted, und ich habe Superuser Rechte für die benötigten Programme zugelassen).
Zuerst habe ich das Programm “Boot Animation Changer“ installiert. Da die Dateien für die Bootanimation bei Samsung nicht im Zip-Format genutzt werden können (wie das wohl normal sein soll), habe ich die Datei „CWM_custombootanimation_421_enable.zip“ im System per „Recover-Mode“ geflasht, um dann auch Zip-Dateien für Bootanimationen nutzen zu können.

Als ich hiernach nur noch einen schwarzen Bootbildschirm erhalten habe, habe ich mich hier im Forum mal umgeschaut und bin auf diesen Thread gestoßen.
Wie auf der ersten Seite beschrieben habe ich mir „ROM Toolbox Pro“ runter geladen (um es hiermit vielleicht wieder hinzubekommen).
Dort konnte ich auch die Bootanimation („CyanogenMod 10“ die vorher schon installieren wollte) für einen automatischen Download und für eine Installation (per „ROM Toolbox“) finden.
Das Programm sagt auch das die Installation erfolgreich war, doch bekommen ich nach beim Booten weiterhin nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt, wie schon beschrieben.
Ich habe die Dateien bootsamsung.qmg und bootsamsungloop.qmg auf ihre Rechte geprüft (wie in diesem Thread beschreiben), die passen aber auch.

Was kann ich tun um wieder eine Bootanimation angeteigt zu bekommen und die PIN-Abfrage wieder automatisch erscheint?
 
A

Androidianer4x

Neues Mitglied
Super, danke HirogenX!!!

Ich habe zwar "meine" alte gerootete Stockfirmware (4.1.2) wieder drauf geflasht,
aber ich bekomme wieder eine Bootanimation! :)

Leider funktioniert das Ändern der Bootanimation mit ROM Toolbox Pro weiterhin nicht. :(

Doch Hauptsache ich habe überhaupt wieder eine Bootanimation die läuft! :)
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Kann auch nicht, das geht nur mit cm soweit ich weiß.

H.
 
A

Androidianer4x

Neues Mitglied
Ah, super danke für die Info, dann werde ich es erst gar nicht weiter versuchen!
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
'türlich geht das du darfst nur nicht nen JB 4.2.1-mod auf eine JB 4.1.2 anwenden.

Wenn du JB 4.1.2 hast - z.B. AMG4 oder DMod/enox/benz etc. dann gibts forgenden Thread auf XDA.

[MOD][4.1.2] Enable Custom Bootanimation - xda-developers

Die beiden ZIPs sind selbsterklärend. Ich hab in den "enable" reingeschaut und da ist auch eine bootanimation drin. Vermutlich die gezeigte Cyandmod-Animation.

Wenn die Bootanimation per "bootanimation.zip" file erst mal aktiviert ist. Dann kannst du mit einem Rootexplorer beliebige Varianten ausprobieren.

Einfach die Datei "bootanimation.zip" im Verzeichnis /system/media austauschen. Hier gibts ein paar schöne zur Auswahl:

[Boot Animation][Collection] 81 AWESOME Boot Animations - xda-developers
 
Ähnliche Themen - Bootanimation am S3 mini andern??? Antworten Datum
0
7
9