Bootanimation am S3 mini andern???

JackoMJ schrieb:
geht ziemlich einfach das bootlogo zu ändern.

Warum schreibst du dann nicht ein paar Zeilen und erläuterst wie man sich sein eigenes param.lfs-File baut?
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Und von zippy lade ich nichts. Da kommt man kaum zum Download durch. Stattdessen will die Seite einem dauernd Mobogenie andrehen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach es halt am PC -.-
 
Dann nochmal die Frage -
Format und Pfad?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liegt vielleicht an deiner Frage, dass keiner antwortet. Was meinst du mit Format und Pfad? Musst du schon was genauer formulieren.
 
Welches Bildformat muss das Logo haben und wo ist / wird es gespeichert?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich doch gestern geschrieben :system /media. Das Format ist png, siehst du aber, wenn du dir mal deine Bootanimation anschaust.
Bei der Carbon gibt's in der zip zwei Ordner und ein Textfile. Die Ordner sind einmal main, das ist, wenn sich das C aufbaut und dann loop. Das ist Das C mit den Punkten drunter. Was das mit dem Textfile auf sich hat weiß ich allerdings nicht, zumindest kann ich mit der Zahl in der ersten Reihe nichts anfangen. Die ist bei jeder Animation anders.
 
Was in den Ordnern ist, ist alles jpg und für die Bootanimation. Ich will das davor ändern, wo Samsung Galaxy s3 Mini steht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber wie mache ich das selber?
Ich bin nicht zu faul zu lesen, ich sehe sehr wohl das HowTo.

Aber das sieht mir doch extrem kompliziert aus und das für dieses äffe Bootlogo?

Nur so als Beispiel. Ich möchte das Bootlogo durch folgendes ersetzen:

attachment.php
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 694
Zuletzt bearbeitet:
Auf XDA gibt es sogar eine Anleitung dazu:

[HOW-TO]-[param-mod]-[BOOTLOGO] - xda-developers

Scheint mir aber vom Aufwand/Risiko her nicht wert zu sein. Die Auflösung des Bilds ist begrenzt (480x800) und die Dateigröße (ca. 65kB) also da wird deine o.g. Dame wohl ziemlich vereinfacht dargestellt, weil du das in Echtfarben wohl nicht hinkriegst.
 
Habe ich gelesen, aber verstehe nicht, warum das so kompliziert ist.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil es ein tiefer Eingriff ins System ist!

Wie stellst du dir denn vor wie einfach es sonst gehen soll, probiere es doch einfach mal aus, anstatt "Unterbewusst" zu fragen ob es dir jemand anders macht?!
 
Weil die Bootanimation zu ändern dagegen sehr leicht ist und es dafür auch zig Apps gibt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Splash-Screen wird halt vom Kernel erzeugt, und zu dem Zeitpunkt ist noch nicht die Standard-Anzeigeumgebung der ROM hochgefahren. Das passiert ja erst nach dem Init des Kernels - dann wenn auf die Bootanimation gewechselt wird.

D.h. der Kernel hat irgendeine rudimentäre Rendering-Machine an Bord, die er eigentlich nur für die Anzeige dieses splash-screens braucht. Und da keiner weiß wie die Stuktur dieser lfs-Partition aufgebaut ist, ist das halt ein reiner "hack" vom tys0n, indem er einfach das Bild hart über HEX-Editor austauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Hallo,

habe auf meinem Samsung S3 Mini DT-I8190 folgendes Images installiert:
CyanogenMod 11.0 by NovaFusion

Nun würde ich aber gerne wieder die Originale Samsung Bootanimation
und den dazu gehörigen Sound verwenden.


Leider habe ich die Daten nicht vorher gesichert, evtl. kann mir hier einer
mit einem Gerooteten S3 Mini die Daten hier posten?


Die bootanimation.zip sollte zu finden sein unter /system/media
der entsprechende Sound sollte dies hier sein:
PowerOn.ogg in system/media/audio/ui


Wäre nett wenn das jemand zur Verfügung Stellen könnte :cool2:



So dann habe ich noch eine weitere kleiner Frage...


Habe mir hier zum testen mal diese "bootanimation.zip" geladen,
in den richtigen Ordner kopiert (alte überschrieben) und rechte gesetzt.
Handy neu gestartet, aber bekomme immer noch die Bootanimation von
CyanogenMod 11.0 by NovaFusion
angezeigt, finde ich schon seltsam?
 
Hey,

ich versuche schon seit ein paar Tagen die Bootanimation meines Handy's zu ändern. Mein Handy ist gerootet und es sollte eig. funktionieren. Ich hab schon mehrere Apps versucht, doch keine funktioniert. Woran liegt das?

Versuchte Apps (Boot Animation aus Rom Toolbox, Bootbox, BAC, noch ein paar)

Keine der Apps spuckt einen Fehler aus, es wird immer geschrieben alles ist ok.

Infos: Gerootetes S3 Mini, CWM Recovery Touch

Danke im vorraus,
LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
84
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
0
Aufrufe
666
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.487
schdrag
S
Zurück
Oben Unten