Kann auf nichts mit google zugreifen

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann auf nichts mit google zugreifen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Mini im Bereich Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum.
T

TwinTec

Neues Mitglied
So, habe deine Anleitung befolgt, und auch hier ändert sich leider nichts :(
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
reboot sollte helfen.
 
T

TwinTec

Neues Mitglied
Wurde ja automatisch durchgeführt.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
ui, der busybox hast du aber root-Rechte gegeben? Hm. das kommt mir spanisch vor.
Dann seh ich nur die Alternaive über Odin: custom Recovery flashen und dann im recovery wipe cache/wipe dalvik cache ausführen.

Schau dir mal die Anleitung an. Da brauchst du halt wieder neue Tools auf dem PC.

https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-counter-reset-i8190-i8190n.415868.html

Mit dem Recovery, dass dann aufs Handy kommt, kannst du diese Cleaning-Aktion auch durchführen.

Aber warum die Performance Control trotz Root-Rechte (dein screenshot) und busybox nicht funktioniert, wundert mich und habe auch keine Antwort drauf.
 
T

TwinTec

Neues Mitglied
Habe alles auch mit der BusyBox ausgeführt, Rootrechte verteilt dann alles nach Anleitung, trotzdem komme ich nicht rein... ;( Habe es selbst mit Wlan probiert. Werkseinstellungen... garnichts funktioniert. Und da mein Handy gerootet ist, ist jetzt auch die Garantie futsch
 

Anhänge

magicw

magicw

Ehrenmitglied
hm, das ist komisch. Internetverbindung hat ja erst mal nix mit root etc. zu tun.

Das Kingoroot mag irgendwas in der ROM "zerschossen" haben, was jetzt zu diesem Verbindungsproblem führt.

Ja mit dem Rooten mag das mit der Garantie stimmen. Aber ich sehe jetzt noch nicht dass du ein defektes Handy hast das eingesendet werden muß.
Kannst du noch über den Browser im Handy surfen? D.h. ist das Problem wirklich nur rund um die Google-Anwendungen eingegrenzt?
 
T

TwinTec

Neues Mitglied
Ja, im Internet kann ich meine Laune freien Lauf lassen. Schreibe auch gerade drüber
Nur alles was mit Google zu tun hat kann ich nicht nutzen. Und dass es nun ein ''vorrübergehendes Problwm'' ist glaube ich nicht. Vorrüvergehend ist für mich höchstens 1 1/2 Tage
..

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Ich kann GARNICHTS mit meinem Handy ohne den Playstore anfangen. Natürlich, per apk's, die alledings Probleme mit der Version aufzeigen.... ich bin echt rat- und hilfslos
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Dann liegt ja auch kein technischer Defekt vor. Dan ist es einfach nur die Frage warum die Google-Apps die Internet-Kommunikation verweigern.

Was noch nicht probiert wurde war glaube ich:
a) Du kannst mal in der Appverwaltung unter Register "Alle" auf den Playstore und die Google-Dienste gehen und dort beide Dienste anhalten und danach auf den "Daten löschen" button drücken.

b) Google-Konto nochmal komplet entfernen und in den Einstellungen - Kontoverwaltung dann wieder neu anlegen nach reboot.

Hattest du das schon probiert?
 
T

TwinTec

Neues Mitglied
Zu A) Bereits angewendet, nichts passiert.

Zu B) Das ist das Thema.. ich kann mich seit dem ich es entfernt hatte nicht mehr mit dem Konto verbinden, und auch nicht mit den Playstore. Ich habe NUR Probleme mit diesen Handy... :(
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
und upgrades deinstalliert?
 
T

TwinTec

Neues Mitglied
Auch.. alles im Internet nachgeschaut... überall keine Wirkung
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
hm dann bleibt nur der Weg über die recovery aus meiner Sicht. Also gemäß o.g. Rootanleitung das CWM6.0.2.7 drauf flashen per Odin. Der Abscnitt mit TriangleAway ist uninteressant.
Dann im recovery unter Wipe den Cache/dalvik Cache löschen und neu starten.

Falls das dann immer noch nicht tut, dann würde ich die Gapps (also ein Paket, das die ganzen Google-Apps beinhaltet) neu flashen.
 
T

TwinTec

Neues Mitglied
Kann man nicht direkt die gapps neu flashen? Wäre das nicht einfacher?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
aber nicht mit dem originalen recovery. Das fragt eine Signatur ab, die die Entwickler ja nicht kennen sondern nur Samsung. Und dann verweigert sie den Dienst.

Das Flashen per Odin wollte ich dir ja mit der PerformanceControl-App ersparen. Damit hättest du ein aktuelles Recovery drauf bekommen und könntest das alles bequem durchführen. Aber warum auch immer - scheint bei dir die PerformanceControlApp nicht sauber zu starten. Deshalb bleibt aus meiner Sicht nur Odin, um ein Custom-Recovery draufzukriegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:50 Uhr wurde um 00:52 Uhr ergänzt:

Bin für heute aber erst mal off.
 
T

TwinTec

Neues Mitglied
Warte mal... ich habe die PerformanceControlApp gestartet bekommen mit Busybox, und es nach Anleitung gemacht. D.h. 1.Tool 2. Cache und Dalvikcache gelöscht. 3. Reboot und Test 4. Ergebnis = Negativ

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 01:31 Uhr ergänzt:

Oder ich klopp mir den Cyanogenmod auf's Handy, roote es und haue die dementsprechenden gapps mit drauf. Vielleicht hat das auch Sinn...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:31 Uhr wurde um 02:56 Uhr ergänzt:

Cyanogenmod 11 soll super sein, werd es morgen mal versuchen
 
kosmas

kosmas

Stammgast
Guten Morgen

TwinTec schrieb:
Oder ich klopp mir den Cyanogenmod auf's Handy, roote es und haue die dementsprechenden gapps mit drauf. Vielleicht hat das auch Sinn...
???? gerootet hast du doch schon ;) und zum aufspielen eines Custom-Rom brauchst du ein Custom Recovery :D.
Also mach es so wie magicw es im Post über dir geschrieben hat.
Aber darauf achten, wenn du die CM 11 von NovaFusion flashen willst, das TWRP-Recovery von NovaFusion zu nehmen.

Ach ja noch etwas:

hast du mal geschaut ob diese Systemapps bei dir vorhanden sind?:

(Google Play Store)
(Google Play Dienste)
Google Account Manager
Google Dienste Framework
One Time Init(kann nach der ersten Einrichtung deaktiviert bzw mit TB gefreezt werden, löschen würde ich es nicht)

Diese sind zum funktionieren des Playstore notwendig.

Viel Erfolg muss jetzt zur Arbeit :thumbdn:

Gruß K.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
TwinTec schrieb:
Warte mal... ich habe die PerformanceControlApp gestartet bekommen mit Busybox, und es nach Anleitung gemacht. D.h. 1.Tool 2. Cache und Dalvikcache gelöscht. 3. Reboot und Test 4. Ergebnis = Negativ
Also, wenn PerformanceControl jetzt doch funktioniert, dann kannst du folgendes tun:

Download TWRP2.7.1.0 aufs Handy
Download GApps JB4.1.2 aufs Handy

Mit der Performance-Control-App im Register "Tools" die Option "Flash Recovery" wählen. Dann drückst du erst mal auf "Backup", damit du das StockRecovery sicherst. Danach clickst du auf "Wähle recovery.img" und wählst die heruntergeladene "twrp2.7_golden.nova.20140612.zip" aus. Das File wird kurz überprüft und wenn o.k. dann bestätigst du in dem Popup-Fenster mit "OK".

Wenn das Handy dann herunterfährt drückst du gleichzeitig die "Lauter-" und "Home-"Taste und wartest mit gedrückten Tasten den reboot ab. Es sollte sich dann das blaue Teamwin-Fenster melden. Damit bist du im Recovery.

Falls die Tastencombo nicht funktioniert, dann boote per App

Im Recovery gehst du dann oben links auf "Install" und wählst die "YourZgappsXS-4.1.2-2014.03.16.zip" aus. Durch Wisch nach rechts beginnt der Flashprozess. Danach "Wipe Cache/Dalvik-Cache" und "Reboot".

TwinTec schrieb:
Oder ich klopp mir den Cyanogenmod auf's Handy, roote es und haue die dementsprechenden gapps mit drauf. Vielleicht hat das auch Sinn..
Schau dafür auf Seite 1 des CM11-Threads - dort gibt es Schritt für Schritt-Anleitungen auf dem neusten Stand.
 
T

TwinTec

Neues Mitglied
Morgen! Ok... ich habe jz nicht wirklich die Ahnung, aber magic deins kann ich umsetzen, was ich mal ebend machen. Bis gleich!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Nein, hat nicht funktioniert. Also ich habe alles gemacht, wollt mich hinterher wieder mit google anmelden und immer noch das selbe Problem. .. :(
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
uff. Und am PC mal unter Google.de mit diesem Account anmelden geht?

Da du ja schon Werksreset durchprobiert hast, bleib ja tatsächlich dann nur noch eine ROM+Gapps nochmal komplett neu aufsetzen (z.B. CM11, was mit vorhandenem aktuellem Recovery ja dann auch kein Hexenwerk mehr ist).
 
T

TwinTec

Neues Mitglied
Jap, so anmelden geht. Ist also nur auf dem Handy so... kannst du mir evtl. einen Anleitungslink zu Cm11 senden? Wo halt auch erklärt wird wie ichs machen muss.. ?