Kann auf nichts mit google zugreifen

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann auf nichts mit google zugreifen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Mini im Bereich Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum.
T

TwinTec

Neues Mitglied
Hallo miteinander!

Ich bitte um eure Hilfe, euch mit auf die Suche der fehlerlösung meines Problems zu machen.

Ich habe am Freitag den 04.06.2014 das Handy meines Bruders und auch meins mit KINGOROOT gerootet. Bei meinem Bruder ist alles in Ordnung, nur bei mir gibt es fehler!!

Ich kann auf nichts was mit Google zu tun hat mehr zugreifen! Ich kann mich weder mit meinem Googlekonto verbinden, noch kann ich den Playstore betreten, beides aufgrund von Verbindungsfehler!

PLAYSTORE : Ich wollte mir etwas downloaden, als die Fehlermeldung ''Keine Verbindung'' und ''Erneut'' erschien. Ich habe NICHTS[/B gemacht. Internetverbindung besteht trotzdem, und ich kann sonst alles wie gewohnt nutzen. Nachträglich habe ich mich im Ibternet schlau gemacht und es dem nachgetan :

Cache, Daten und Aktualisierungen gelöscht!
Download Manager ist aktiv!
Google Play Dienste ebenfalls Cache und Daten gelöscht!

Mehr stand dort nicht. Trotzdem hat sich nichts getan!!



GOOGLE KONTO : Ich habe es wie in Internet entfernt und wollte es schließlich wieder hinzufügen. Dann habe ich die Daten eingegeben, bin auf verbinden und dann trat ein Fehler auf ''Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden...). Ich komme nicht in mein Googlekonto und auch nicht in den Playstore!!

ICH HABE MEIN GERÄT AUF WERKSEINSTELLUNGEN ZURÜKGESETZT UND AUCH HIER IST NICHTS PASSIERT


Ich bin ratlos und suche DRINGEND nach EURE HILFE!! Bitte helft mir, danke!


Mit freundlichen Grüßen,

TwinTec (justinlutze@gmx.net alternativ)
 
Zuletzt bearbeitet:
ive

ive

Experte
- Hast du überhaupt ein S2G aka I9100G?
- Welche Android Version/ROM hast du laufen?
- KINGOROOT? Link bitte angeben und was genau hast du gemacht?

Für das S2G gibt es sehr einfache funktionierende Methoden zum Rooten. Solltest du ein S2G haben empfehle ich dir deine Daten zu sichern, anschließend einen Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen und dich dann erstmal hier im Forum schlau zu machen wie du deine ROM rootest ohne alles kaputt zu machen.
 
T

TwinTec

Neues Mitglied
Hallo Ive! Nein, ich habe ein SGS3Mini wie oben angegeben. Meine aktuelle Androidversion ist 4.1.2 JellyBean! Link von Kingoroot folgt!
 
ive

ive

Experte
Ok, dann stellt sich mir zwangsweise natürlich die Frage, warum du nicht im SGS3Mini-Forum den Thread eröffnest sondern hier im S2G-Forum ;)

Ein MOD wir den Thread in den richtigen Bereich verschieben, um dies zu beschleunigen kannst du natürlich auch einen MOD anschreiben und darum bitten.
 
T

TwinTec

Neues Mitglied
1. Galaxy S3 mini rooten » Android User || Diese Anleitung habe ich befolgt!

2. Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo || Hier das Programm, wesshalb ich auch nicht sagen kann, ob eine ROM vorhanden ist oder nicht.. ich wollte es einfach und unkompliziert.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:23 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

Ach, Ive... ich bin neu und kenne mich hier nicht aus, ich schreibe von meinem Handy. Sorry für das Missverständnis
 
ive

ive

Experte
Kein Problem ;) Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, das ich mich mit dem S3Mini noch nicht auseinandergesetzt habe :) Sobald der Thread verschoben ist wirst du dann Hilfe bekommen ;)
 
T

TwinTec

Neues Mitglied
Alles klar, trotzdem Danke! :)
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Thread verschoben ins richtige Unterforum.

Bitte das nächste mal drauf achten DANKE
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
So - nochmals eins weiter in den Rootbereich geschoben.

Hast du auch einen Root-Manager und binaries aktualisiert? (SuperSU oder Superuser)

Ich hab die Links nicht im Detail angeschaut - aber ich nehme an, die rlashen dir keine neue ROM drauf sondern rooten nur.

In deinem Fall würde ich wie folgt vorgehen:

1.) Download PerformanceControl-App und Installieren.
2.) App nach Installation starten, Rootrechte vergeben und durch Wischen oder Tab-Selection in den "Tool"-Tab wechseln.
3.) In diesem Tab die Option "Lösche Cache und Dalvik-Cahce" anclicken und das Popup-Fenster mit Ja bestätigen.

Das Script arbeitet dann kurz und danach sollte das Handy neu starten.

Dann schaust du mal ob der Zugang zum Playstore danach möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TwinTec

Neues Mitglied
Versuche es mal ;-) Trotzdem weiter Tipps verteilen, danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Hmn... dann muss ich mein Gerät erst wieder rooten, habe es unrooted... :(
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
@TwinTec:
Mit magicw hast Du den wohl besten Moderator für das S3 mini erwischt. Du solltest seinen Anweisungen und Tipps folgen um dein S3 mini wieder zum laufen zu bringen.
Ich habe mal die Links überflogen. Ich habe noch nie davon gehört und was mir aufgefallen ist das auf der Kingo Seite das S3 mini NICHT aufgeführt wird als unterstütztes Gerät (was nicht heißen soll das es trotzdem klappt). Hat Dein Bruder das gleiche Modell?

@magicw:
- spielt es bei so etwas evtl. auch eine Rolle welches S3 Mini er hat (i8190 oder i8200)?
- wenn deine Lösung nicht klappt, kann er nicht auch versuchen, über die herkömmlich Art via Odin CWM bzw. TWRP zu installieren und die Rootrechte neu einzurichten?

Ich selbst kenne mich hier zu wenig aus um zuverlässige Tipps zu geben...
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
ja, Iwogu. Die PerformanceControl-App unterstützt das I8190 aber nicht das I8200. Wobei die Scripte für Cache/Dalvik-Cache löschen sicherlich dort auch funktionieren.

Aber in der Tat - im 2. Schritt würde ich empfehlen TWRP zu installieren und dann die Gapps nochmals neu aufzuspielen. Und TWRP lässt sich fürs I8190 ganz bequem über die Performance-Control-App flashen^^
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
@magicw:
Danke für die Informationen. Werde mir die App auch mal anschauen, wer weiß wofür es mal gut ist ;)

@TwinTec:
Wenn Deine Root Rechte wirklich wieder weg sein sollten (was mir sehr komisch vorkommt) würde ich Dir die Variante über ODIN empfehlen.
Die wird hier sehr genau erklärt und schon oft und erfolgreich angewendet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-counter-reset-i8190-i8190n.415868.html
 
T

TwinTec

Neues Mitglied
Sooooo Leute. Ich habe mein Handy gerootet, und mir diese Apk gedownloadet. Nun habe ich die Rootrechte verteilt aber trotzdem zeigt er an, dass ich es doch nicht hätte. Und mit Odin kenne ich mich leider nicht aus. Bin da so ziehmlich unerfahren. Bin auch erst 16, und mein Bruder hat genau das selbe Modell.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
dann lade dir noch den SuperSU runter und installiere den. Ich nehme an, KingoRoot bringt keine Verwaltungsapp für die SU-Rechte mit:

SuperSU - Android-App - CHIP

Wenn du die App installiert hast, startest du sie und gehst in die Einstellungen. Vermutlich meldet er sich dann mit "update SU-binaries" Dies bestätigst du und wählst den "normal" mode und nicht den "CWM/TWRP" moder für das aktualisieren.

Wenn die Binaries aktualisiert sind, dann probierst du es nochmal mit PerfomranceControl.
 
T

TwinTec

Neues Mitglied


Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Also, ich habe SuperSU direkt mitbekommen auf die Pro-Version, habe PerformanceControl die Rechte dazu gegeben, und dann kommt eine Meldung.. ich weiss leider nicht wie ich hier Screenshots hochladen soll, sonst würd ich's presentieren.
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Unterhalb des Texteditor auf 'Erweitert' klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster mit erweiterten Funktionen. Dort findest Du die aus Office bekannte Briefklammer. Hier kannst Du Bilder hochladen...
Ansonsten schreibe doch die Meldung einfach mal ab....
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
ja hatte ich heut auch schon am Moto E meines Kleinen. Nach Installation der Busybox - siehe 2 posts höher ist das kein Thema mehr.