Wie flashe ich eine beliebige Samsung-OS-Version aufs Gerät?

jetzt bin ich verwirrt ? wie und was soll ich nun machen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

ist das nun sicher das ich bald update auf 4.1.2 bekomme trotz des französischen handys ? weil dann warte ich lieber
 
Bei mir gab es keine Probleme, Store geht und auch alles andere.
In den links haben es ja andere User auch gemacht und keine Probleme.
Mußt selbst wissen, ob du flashst.
 
seppl2109 schrieb:
jetzt bin ich verwirrt ? wie und was soll ich nun machen ?
Du solltest auf jeden Fall äußerst vorsichtig vorgehen. Vor allem, wenn du keine Erfahrung im Umfeld flashen von Firmwares hast.

Im S3 Mini Bereich ist noch recht wenig los, aber die grundsätzlichen Vorgehensweisen sind ähnlich, wie bei anderen Samsung Geräten. Also die Mechanismen kannst du dir auch beim S3 ansehen. Details solltest du dann hier nachsehen. Wie gesagt: Anleitungen fürs EFS Backup und Flashanleitungen gibt es hier im Forum.

seppl2109 schrieb:
ist das nun sicher das ich bald update auf 4.1.2 bekomme trotz des französischen handys ? weil dann warte ich lieber
Das kann dir niemand mit Sicherheit sagen.
 
Na geht das überhaupt das ein Französisches Modell hier in Deutschland ein Update empfangen kann per OTA oder Kies ?? Weis da jemand zu 100 % bescheid ?

Liebe Grüsse
 
Natürlich.
 
seppl2109 schrieb:
Na geht das überhaupt das ein Französisches Modell hier in Deutschland ein Update empfangen kann per OTA oder Kies ?? Weis da jemand zu 100 % bescheid ?

Liebe Grüsse

meinst du die daten kommen nicht über die grenze. wir leben nicht in china ;)
 
:cursing:Na toll! Kaufe in Deutschland mein Mini und habe auch die JRO03H.I8190XXALK6 !

Jetzt gibt es ja die CSC Select APP mit der man den Code ändern kann .Reicht das um dann an die 4.1.2 zu kommen oder ist davon abzuraten?

MfG uvD

Vantassel
 
hatten auch ein polnisches gerät mit polnischem sales code erhalten. hab dann direkt vor benutzung auf DBT gestezt.
du kannst mit der app aus dem folgenden thread die csc auf DBT ändern, aber vorsicht dabei gehen durch den factory reset alle daten verloren...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s3-mini.937/csc-aendern.350598.html

sobald dann die 4.1.2 für DBT evrfügbar ist wirst du auch das update mit deinem gerät erhalten...
 
Vantassel schrieb:
Kaufe in Deutschland mein Mini und habe auch die JRO03H.I8190XXALK6 !
Deshalb kann es doch eine deutsche Firmware sein. Die ALK6 wurde auch in Deutschland ausgeliefert.
 
Dann muss ich noch warten bis ein Update kommt.
 
humi schrieb:
hatten auch ein polnisches gerät mit polnischem sales code erhalten. hab dann direkt vor benutzung auf DBT gestezt.
du kannst mit der app aus dem folgenden thread die csc auf DBT ändern, aber vorsicht dabei gehen durch den factory reset alle daten verloren...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s3-mini.937/csc-aendern.350598.html

sobald dann die 4.1.2 für DBT evrfügbar ist wirst du auch das update mit deinem gerät erhalten...


Habs mal geöffnet; DBT ist leider nicht (oder nicht mehr) beinhaltet....
 
frank_m schrieb:
Deshalb kann es doch eine deutsche Firmware sein. Die ALK6 wurde auch in Deutschland ausgeliefert.

Ich verstehe auch nicht warum jemand meint es ist rine französiche Firmware ? Gibt es dafür irgendwelche Erklärungen, ich meine wie du sagst sie wird in Deutschland ausgeliefert !

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann er z.b. am sales code erkannt haben...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab selbst die ALK6-Firmware drauf gehabt und konnte ganz normal über Kies das 4.1.2-Update vorgestern aufspielen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndroideN schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum jemand meint es ist rine französiche Firmware ?
Weil die deutsche ALK6 nicht bei den üblich verdächtigen Seiten wie Sammobile oder Samsung-Updates als Update gelistet ist. Dort gibt es nur eine französische ALK6. Niemand hält es für möglich, dass diese Seiten unvollständig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroideN
frank_m schrieb:
Weil die deutsche ALK6 nicht bei den üblich verdächtigen Seiten wie Sammobile oder Samsung-Updates als Update gelistet ist. Dort gibt es nur eine französische ALK6. Niemand hält es für möglich, dass diese Seiten unvollständig sind.

Achso, daher kommt das ! Ich konnte auch genauso die ALK6 auf 4.1.2 updaten.
 
Ach so , über KIES geht das ?Dann muß ich das mal installieren! Eigentlich wollte ich mir das sparen. Kommen die Updates denn auch dann so ,das man es über WLAN machen kann?
 
Normal ja, aber man muss länger warten auf das OTA Update, was ja eigentlich viel bequemer ist. Hat es denn funktioniert ? Also zeigt er dir das Update auf KIES an ?
 
Vantassel schrieb:
Ach so , über KIES geht das ?Dann muß ich das mal installieren! Eigentlich wollte ich mir das sparen. Kommen die Updates denn auch dann so ,das man es über WLAN machen kann?

du kannst ja nen screenshot von kies posten. dann wissen wir auch wlechen sales code es besitzt ;)
 
Hallo

ich habe über Odin das I8190XXALK6 installiert. Jetzt ist mein Problem dass ich über die Qwertz Tastatur die Umlaute ä,ü,ö,... einstellen kann aber nicht über die 3x4 Tastatur.

Ebenso ist mein anderes Problem dass ich mein Handy nicht mit Kies verbinden kann. Wollte es nämlich updaten.

Habt ihr die selben Erfahrungen?

MfG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
681
resunerof
R
S
Antworten
6
Aufrufe
178
Iwogu
Iwogu
S
Antworten
7
Aufrufe
1.512
Steve_Mac_G
S
Zurück
Oben Unten