Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

harry11 schrieb:
I8190XXAMG4_I8190QXXAMH1_DBT
Wenn Du eine (Gesamt)Software mit einem La Fleur-Branding mit flashst (erkennbar am Q nach der Modellbezeichnung), brauchst Du Dich aber auch nicht darüber zu wundern. :winki:
 
Hmm, eine andere FW hat Sammobile mir aber nicht angezeigt. Wo bekomme ich denn die richtige her? Habe ein Brandingfreies Gerät in der Farbe Pebble Blue.

Edit: Das wird die wohl sein: I8190XXAMG4_I8190OXAAMG4_DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn da ein O (statt des Q) steht, ist kein La Fleur-Branding enthalten!
 
  • Danke
Reaktionen: harry11
Hi Leute
ich habe von einem Freund das S3 Mini gekauft das gerootet war und habe erstmal ein Werksreset und Wipe gemacht. Kann ich es über Kies trotzdem mit der Originalsoftware flashen, das es sozusagen repariert wird?

Ist die I8190XXAMG4 drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mit Flashen einer ROM kann root entfernt werden.

Allerdings gibt es noch den Binary Counter. Der muß auf "0" zurückgesetzt werden. Anleitung hier in diesem Thread in post#2
 
Und vergiss den on-line-Flasher Kies! Besser arbeitet man mit Odin, da gibt's deutlich weniger Probleme.
 
Welche firmware nehmen ich den für Österreich. Mein gerät ist offen also denk ich mal open AUSTRIA. Aber da gibt es verschiedene Versionen mit den Endungen anc2 , amg4 , ana 2 usw.

Komme von omni und will wieder originalzustand
 
Welches Branding Du haben möchtest, musst Du schon selbst wissen! ;) all zu viel Bedeutung solltest Du dem aber nicht beimessen, denn am OS selbst ändert sich wegen eines unterschiedlichen Brandings ja nichts. Und je aktueller die Version der (Gesamt)Software (erkennbar an der höheren Kombination der letzten drei Zeichen) desto besser (in aller Regel). Das gilt schließlich für jede Betriebssystemwelt. :winki:
 
Jo ich hab nur was gelesen das dieses anc2 ect das modem is und viel mit dem akkuverbrauch zu tun hatte. Versteh hald ned warums bei open AUSTRIA so viele gibt. Also ich wills wie es war ohne branding ohne lock ect
 
Jede (Gesamt)Software hat ein Branding! Und keine hat einen Net- oder SIM-Lock! Aber Du kannst mit dem Flashen einer anderen (Gesamt)Software einen allenfalls vorhandenen Net- oder SIM-Lock nicht aufheben, denn der hat eben nichts mit der (Gesamt)Software zu tun. Und wenn Du ein bestimmtes Baseband nicht nutzen willst, na dann flashst Du eben ein anderes; ob einzeln oder als Bestandteil einer (Gesamt)Software bleibt Dir überlassen.
 
Branding is doch vom Netzbetreiber. Hab meins aus nem Katalog bestellt. Was sollt ich da fürn branding haben
 
Nein, ein Branding (bei Smartphones und Tablets) ist eine regionsspezifische Anpassung. (Bei Bekleidung geht's eben darum welcher Vertrieb da aufgedruckt ist, denn Adidas, DG, Klein, Nike, Puma, Vögele usw. machen die Fetzen ja schließlich auch nicht selbst. ;)) Und es gibt halt nicht nur Regionen der Netzbetreiber, sondern auch politische, wirtschaftliche, religöse, kulturelle, sprachliche usw. ;) Also such Dir das Branding aus das Dir zusagt oder das Du aus bestimmten Gründen zu benötigen glaubst!

Jetzt müssen wir hier auch noch Sprach- Und Wirtschaftskundeunterricht geben ... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Achsooo ;) na die Frage is was ich oben hatte. Woran erkennen ich welches branding das is wenn sich nur die letzten Ziffern da am Schluss unterscheiden. Open AUSTRIA is aber mal offen ohne Netzbetreibern branding lieg ich da richtig
 
Ruf *#1234# an und Du weißt, was derzeit für eine Software auf Deinem Gerät läuft.

Und Open ... ist nun mal das Branding für die politische Region ..., hat aber nichts mit "offen" im engeren Sinne zu tun, sondern nur damit, dass beim Verlassen des Gerätes aus dem Werk noch nicht festgelegt (also offen) war, wer das Ding in ... (so hätte es der Hersteller eben gerne, was aber noch lange nicht bedeutet dass sich der Handel auch daran hält) verscherbeln wird.

In jeder Region gibt es nun mal Vorlieben der Kunden oder gesetzliche Anforderungen usw., weshalb es eben dutzende verschiedene Brandings gibt. Allerdings kann man nahezu alle über das Branding getätigten Einstellungen auch wieder abändern, weswegen es in der Praxis nahezu unerheblich ist, welches Branding am Gerät vorinstalliert ist.
 
Verbindungsproblem oder ungültiger mmi-code wird mir angezeigt.
 
Bei manchen neueren OS-Versionen funktioniert das leider nicht mehr.

Dann musst Du eben auf der Schachtel nachsehen ob Du dort irgendwelche Hinweise darauf findest. Hast Du das Gerät über einen Vertrag mit einem Netzanbieter erhalten, brauchst Du ja ohnedies nicht lange nachzudenken. Die verkaufen ja ohnedies alle nur Geräte mit ihrem Branding.

Aber warum Du ausgerechnet ein bestimmtes Branding drauf haben willst, musst Du schon selbst wissen.
 
Ne bei nem versandhaus
 
Tja, die liefern bisweilen Geräte mit allen möglichen Brandings aus; siehe oben! Wenn da die Schachtel keine Hinweise liefert kommst Du an die Info(s) nur mit Root-Rechten ran.
 
Daran sollte es nicht scheitern hab ja root

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Imei Nummer steht am Karton hilft das
 
Nein, die IMEI hilft Dir da gar nichts! Aus der kann man nur den Gerätehersteller ablesen.

Navigier' ins Root-Verzeichnis, wo Du einen Ordner namens CSC finden solltest. In diesem befinden sind meist noch ein paar Unterordner. Ist dort zufällig nur ein CSC vorhanden, ist die Sache natürlich ganz klar / einfach, gibt's jedoch mehrere CSC, denn musst Du im CSC-Hauptordner die Datei "sales.dat" (ich hoffe ich hab' das jetzt noch richtig im Kopf) mit einem Texteditor öffnen. Darin steht dann welches CSC-Package geflasht wurde. Der derzeit verwendete CSC steht jeodch in einer der anderen (drei) Dateien. Diese kannst Du alle (bis auf jene mit .db) mit einem Texteditor öffnen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
205
Iwogu
Iwogu
R
Antworten
0
Aufrufe
684
resunerof
R
S
Antworten
7
Aufrufe
1.518
Steve_Mac_G
S
Zurück
Oben Unten