Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Hi,
ich habe auf ein S3 mini vor 1 Jahr eine CyanogenMod-Version gespielt. Das war auch alles ganz toll, nur würde ich jetzt gerne wieder die Original Samsung drauf machen.

Ich hab auf sammobile.com/firmwares/ 2 verschiedene runtergeladen, aber jede hat ein anderes Problem. Im Prinzip landen sie bei booten immer in einer Art Schleife, ich bekomme es nicht eingerichtet.

Mein Frage: Wie komme ich zur richtigen Version? Ich kann folgendes Auswählen:

GT-I8190 (was auch im Handy steht) Aber dann gibt es das noch mit den Zusätzen L, N und T.
Damit nicht genug, wenn ich ohne Zusatz auswähle, und dann nach "Germany" sortieren will habe ich wieder Auwahl zwischen (DBT), (1&1)(XEG), (T-Mobile)(DTM)?
Wenn ich davon eins wähle, dann bekomm ich eine ganze listen an verschiedenen Releases. Die sich im Punkt "PDA" und "CSC" unterscheiden. Und natürlich im Release Datum.

Aber ich kann jetzt nicht alles 100 Kombinationsmöglichkeiten probieren...
 
Hi,
hab Deinen Thread jetzt erstmal ins Geräteforum rübergeholt. Evtl. findest Du hier schon selber ein paar Informationen.
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Wenn's ein normales Mini ist, dann die Version ohne L, N oder T. Bei den Versionen die DBT, solange du kein Provider - Branding hast, sonst die mit dem entsprechenden Branding. Und ansonsten würde ich die neueste Version wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Danke für die Antowort. Ich denke die richtige Version habe ich jetzt. Hab auch selbst noch ein bisschen gegoogelt und jetzt schon die 3. Version ohne Branding etc. installiert. Aber bei allen kommt jetzt die Fehlermeldung:
"Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"
Diese kommt alle 10 sec. und lässt sich mit OK für weitere 10 sec. wegdrücken. Ich hab dann bei "Samsung Konto einrichten" auf überspringen gedrückt hab ein Gmail Konto eingerichtet, bzw. beim. 2. und 3. mal mich eingeloggt, das wird vom Handy aus akzeptiert, und dann ein paar Schritte weiter wirft er mich zurück auf den Schritt "Samsung Konto einrichten" einen Schritt weiter fragt er mich dann wieder ob ich ein Google Konto besitze.
 
Geh mal in die Einstellungen auf Speicher und lösch die Cache - Daten. Hast du nach der Installation ein Factory reset gemacht? Bin jetzt bei Stock Rom nicht ganz sicher, sollte aber in der Stock - Recovery gehen. Und dann nochmal von Anfang an einrichten mit Google Konto usw.. Samsung Konto braucht man ja normal nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Famous
Es hat Funktioniert! Und es war so einfach. :biggrin: Vielen herzlichen Danke! Hast mir einige Stunden erspart. (Hat mich ja eh schon genug gekostet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HirogenX

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
632
resunerof
R
S
Antworten
7
Aufrufe
1.473
Steve_Mac_G
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.126
schdrag
S
Zurück
Oben Unten