Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Leute, kann mir echt niemand helfen? :/
 
Hh - das hatte ich ja getestet und vergessen zu posten - Download-screen bleibt meinem S3mini an auch >5min USB gesteckt als auch abgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Viotrix
misterx31 schrieb:
Nabend @Viotrix

...weiß ja nicht so recht was du vorhast :sneaky:

Nee,nee ... irgendwie läuft da was nicht so wie`s soll bei dir ! ...Denkfehler :confused2:

....du versetzt erst dein Handy ohne USB-Kabel in den DL-Modus mit der 3-Tastenkombi (Vol.minus + Home + Power)
.... = "Warning" mit Vol.minus bestätigen = "Downloading"
.... dann am PC Odin als Administrator starten (Kies vorher deinstallieren/deaktivieren!)....
.... Haken bei F`Reset und Autoreboot bleiben drin !
.... jetzt vor AP einen Haken setzen und auf AP klicken ...und...
.... die vorher 1x entpackte org. FW (*.tar.md5) doppelklicken/öffnen...
.... nun erst das USB-Kabel mit dem PC (kein USB-Hub!) verbinden und warten bis Windooof die Treiber installiert hat (kann 2 Minuten dauern)
.... wenn Teiber installiert sind und links oben bei Odin eine COM-Schnittstelle steht (zB. COM [003] ) kannst du auf Start klicken !

Alles andere sollte automatisch gehen :scared:

Habe es jetzt genau so gemacht wie beschrieben, jedoch geht es einfach immer nach 5 Minuten aus und das Laderädchen erscheint. :( Denkst du / Denkt ihr, es geht auch beim Flashen aus?
 
Viotrix schrieb:
Denkst du / Denkt ihr, es geht auch beim Flashen aus?

....du ,ich schreib mir hier nicht die Finger wund für einen durchgehenden Prozess und du probierst es bis zu irgendeiner Stelle und wartest bis es ausgeht :cursing:

Wichtig ist es das die Treiber korrekt geladen sind und das Gerät im Odin (PC) erkannt wird und vor allem das du die richtige FW (GT-I????) für dein Gerät geladen hast !

Ps: ...wir können das auch zusammen machen ... schau mal in meine Signatur und schreib mir ggf. eine PN :sneaky:
 
misterx31 schrieb:
....du ,ich schreib mir hier nicht die Finger wund für einen durchgehenden Prozess und du probierst es bis zu irgendeiner Stelle und wartest bis es ausgeht :cursing:

Wichtig ist es das die Treiber korrekt geladen sind und das Gerät im Odin (PC) erkannt wird und vor allem das du die richtige FW (GT-I????) für dein Gerät geladen hast !

Ps: ...wir können das auch zusammen machen ... schau mal in meine Signatur und schreib mir ggf. eine PN :sneaky:

Ich habe alles gemacht so wie du es aufgelistet hast! Alles hat wunderbar geklappt, das Handy wurde erkannt und die richtige Firmeware habe ich auch! Nur habe ich gemerkt, dass das Handy, wenn es nur angeschlossen im bestätigten Download-Modus ist, nach 5 Minuten ausgeht. Ich habe gewartet, weil ich da noch kurz was anderes getan habe... Nun habe ich die Befürchtung dass es auch beim Flashen ausgehen könnte...
 
Viotrix schrieb:
.......dass das Handy, wenn es nur angeschlossen im bestätigten Download-Modus ist, nach 5 Minuten ausgeht.

...ok , das hab ich noch nicht so probiert .... warum auch ....?...bei mir dauert das Flashen einer Customrecovery+Rom+GApps kaum 5 Minuten :flapper:

Probier doch bitte mal folgendes (mit möglichst nicht leerem Akku) : versetze dein Handy ohne Ladekabel mal in den DL-Modus (Vol.minus+Home+Power) = "Warning..." und dann nochmal mit Vol.plus bestätigen = "Downloading..." :smile:...sorry nochmal,habe mich im Beitrag #239 vertan aber schon abgeändert !
Dieser Bildschirm bleibt eigentlich so lange an ,bis der Akku leer ist ! Das sollst du zwar jetzt nicht ausprobieren , aber wenn dieser Screen auch nach deinen beschriebenen 5 Minuten ausgeht .... dann stimmt da was nicht :sad:

In`s System kommst du wieder mit , Akku raus ,Akku wieder rein und Power drücken :sneaky:
************************************************************************************************

Nachtrag :
Habe die Situation für dich mal mit meinem S2g nachgestellt !
Fazit : ...weder bei "Warning" noch bei "Downloading" (Odin-Mod)ohne USB-Kabel geht mein Handy aus !
Beide Test`s jeweils weit über 20 Minuten .....

Handy mit dem PC mit Odin verbunden ,FW vorher in Odin platziert ,COM ok , 20 Minuten nur gewartet .... und Handy immer noch an :flapper:
.
Eine Frage sei noch erlaubt : Ist dein Akku/Zelle vielleicht defekt ?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde es später mal ausprobieren :) Ja, denke ich auch, dass der Akku defekt ist, denn er ist ein bisschen aufgebläht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Direktzitat entfernt von @magicw
Geht nach 5 Minuten aus im Download-Modus aus! Muss mir wohl einen neuen Akku kaufen!
 
Hallo. Ich habe bei der Stock Rom gerootet und twrp installiert und dann ein Backup gemacht (alles angehakt) dann über Odin cm 12 installiert. Kann ich nun dieses Backup über twrp wieder zurück spielen oder muss da auch erst vorher über Odin die Stock Rom geflashed werden? Um dann noch mal das Backup einzuspielen?
 
Moin

Du kannst das Backup von der gerooteten Stockrom im TWRP so wieder einspielen :sneaky:

Allerdings musst du vorher einen Fullwipe machen ... das Backup hast du hoffentlich auf der SD-Karte!?...die nicht wipen !

SvenGTC schrieb:
...Cache brauchst du nicht anhaken :winki:

SvenGTC schrieb:
...oder muss da auch erst vorher über Odin die Stock Rom geflashed werden?
....dann müsstest du ja nochmal TWRP über Odin flashen , nee nee ... machst immer im TWRP einen Fullwipe und spielst dir deine Roms oder Backups ein :biggrin:
 
Frohes Neues, erstmal.
Ich hab jetzt den neuen Akku, funktioniert auch alles :D
Und ich hab noch eine Frage :Kann das Handy kaputt gehen, wenn das Handy, während des Flash-Vorgangs mit Odin, vom PC getrennt wird?
 
...das sollte man tunlichst vermeiden !

Wenn du Glück hast kannst du den Flash wiederholen ,wenn du Pech geht`s nicht mehr :crying:

USB erst trennen wenn das Handy von allein gebootet hat !
 
Ja, danke, hat aber jetzt doch geklappt. Endlich wieder die Original Firmeware !!! :D odin success.png
 
Gratulation:thumbsup:
 
Hallo Leute,

ich hatte vor längerer Zeit mein S3-Mini mit den Anleitungen hier aus diesem Forum auf Android 5.1. geflasht und auch seitdem problemlos benutz. Nun möchte ich es verkaufen und habe mit Odin (v3.10) wieder die originale Android 4.1.2 draufgeflasht. Ich würde nun noch gerne im Downloadmodus den Counter wieder auf null setzen und habe diese mit TriangleAway auch versucht. Leider startet die App nur mit der Meldung "SuperUser acces is needed..." und beendet sich dann wieder gleich. Was mache ich falsch?
 
Die App funktioniert nur mit Root. Also erst Counter zurücksetzen und dann unrooten.
Du musst also deine Stockrom zuerst rooten, dann Counter zurücksetzen und dann nochmal die Stockrom via Odin drüberbügeln
 
Ahja, habs jetzt hinbekommen.

Kann man diese rote "ODIN MODE" auch noch irgendwie entfernen?
img_3597lxu7t.jpg
 
Öhm, der Screen nennt sich Odin Mode bzw Download Mode, das muss so [emoji6]
 
Oh - ja dann muss dat wohl so. :)
 
Hallo,

ich habe mal ne "kleine" Frage.
Ich habe das Handy (I8190) meiner Frau gerootet und CM11 drauf geflasht. Auf Grund der regelmäßigen Abstürze habe ich es dann mit CM12 versucht. Leider ist hier nach 2Wochen der Akkuverbrauch extrem hoch und es ist extrem träge geworden. Jetzt möchte sie umbedingt "ihr" altes original ROM wiederhaben.

Jetzt kommen wir zu meinem Problem. Ich bin ja eigentlich nicht so Begriffsstutzig was die ganze flasherei angeht, aber hier steh ich jetzt gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Kann ich jetzt einfach diese ROM von XDA mit Odin drüberflashen und alles ist wie früher? Root und den TWPR Recovery stört ja nicht weiter. Der Customvermerk im Rec stört mich auch nicht weiter, da auf der Handy eh keine Garantie mehr ist.
Leider ist mein EFS-Backup, welches ich vorm Flashen gemacht habe nirgens mehr aufzufenden, daher weis ich auch nicht welche Stock-ROM ich von sammobile und Co. nehmen soll, weil ich nicht weis welchen Product Code das Handy hatte. Einfach die "I8190XXAMG4_I8190OXAAMG4_DBT" versuchen wäre sicher zu risikoreich, nach dem was ich hier gelesen hab?

Bei Einstellung -> Über das Telefon -> Baseband Version steht I8190XXANI4. Kann ich da DIESE HIER nehmen :confused2:

***lg Pielo***

Edit: hat sich erledigt, ich habe die "I8190XXAMG4_I8190OXAAMG4_DBT" genommen. Hat prima gefunkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
625
resunerof
R
S
Antworten
7
Aufrufe
1.470
Steve_Mac_G
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.125
schdrag
S
Zurück
Oben Unten