Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Ja, genau, ein GT-I8190. Habe extra geguckt, dass ich das irgendwo aufgetrieben bekomme, weil die Custom Roms alle dafür waren, aber bei keiner stand, dass sie auf dem 8200 funktioniert.
 
Moin @kleinermetaller

Hmm,aus deinen Texten werde ich nicht ganz schlau : ...:huh:
...du hast ein GT-I8190 mit einer Custom Rom geflasht und möchtest nun wieder den "Urzustand" herstellen ! ???

Dazu bitte hier :https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-zum-originalzustand-samsung-os.411175.html
einlesen und für den Punkt "Passende Original Firmware (Stock Rom)" zB. die von mir verlinkte Samsung Updates - Firmware Download Page nehmen !

Dabei werden der Counter auf "0" gesetzt ,das Stockrecovery wieder hergestellt und die Stock Rom geflasht...

Das Gerät müßte dann in dem Zustand wie beim Kauf sein !:thumbup:
 
misterx31 schrieb:
...du hast ein GT-I8190 mit einer Custom Rom geflasht und möchtest nun wieder den "Urzustand" herstellen ! ???

Ja, ganz genau. Ich habe das gestern schon einmal probiert, aber da war es anscheinend die falsche Stock-ROM. Ich habe nämlich eine deutsche aufgespielt, da ich in dem Moment nicht daran gedacht habe, dass es EU-Ware ist und da vorher womöglich gar keine deutsche ROM drauf war.
Ich melde mich wieder, wenn das flashen (nicht) geklappt hat. ;)

Edit: Well, that escalated quickly. Habe gerade den Download-Modus gestartet und was sehe ich da?
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Anscheinend hat mein Problemchen sich über Nacht in Luft aufgelöst. :lol::thumbup:
Ich habe zum Stand von gestern Abend echt nichts geändert, aber okay, da will man sich mal nicht beschweren.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja alles in bester Ordnung , besser gehts nicht :thumbsup:
 
t0bias036 schrieb:
Okay danke, aber wieso wird dann im Downloadmodus das Warndreieck angezeigt und wenn ich auf Softwareupdate in den Einstellungen drücke, dann angezeigt: Dein Gerät ist verändert deswegen kann kein Update durchgeführt werden?

Hi Tobias, das Warndreieck kommt standardmäßig beim Einstieg in den DL-Mode. Schau mal hier in der Rootanleitung - da ist ein screenshot dazu. Du mußt nochmal eine Taste drücken um in den echten Downloadmode zu gelangen - dort müsste dann auch der Gerätestatus gezeigt werden.

Wenn OTA wegen "Veränderung" nicht funktioniert dann könnte das ein ähnliches Phänomen sein, wei das was kleinmetaller direkt ab post#220 geschrieben hat, nämlich dass du eine ROM mit falscher CSC geflasht hast.
Schau dir die Konversation nochmal genau an und prüfe dann welche CSC dein Gerät hat. Vielleicht mußt du dir noch eine andere Firmwar downloaden und den Flashvorgang nochmals anstossen.
 
Hey, ich bin neu hier un habe mein S3 mini gerootet könnte mir jmd. bitte genau erklären wie man einfach sein altes System wiedererhält. Am besten mit Links der Downloads.
Denn seit dem root entlädt sich das Handy extrem schnell.
Danke im Voraus.
 
Hallo,

ich habe versucht die Stockrom bei Sammobile.com und samsung-updates.com runterzuladen. Leider brechen auf beiden Seiten nach kurzer Zeit die Downloads ab. Ich habe es einmal bei meinen Schwiegereltern und zu Hause ausprobiert. Es könnte also auch noch am Rechner liegen - aber da wüßte ich nicht wo das Problem liegen soll.

Gibt es noch andere Quellen für Stock-Roms?
 
Guten Abend zusammen,

meine Freundin hat ein Samsung Galaxy S3 Mini (18190).
Diese wurde damals für 200 € bei Euronics gekauft. Nach einer Weile hatte meine Freundin nur noch Probleme mit den Handy.

Ich entschloss mich wie bei meinen Samsung Galaxy S3 zu rooten und ein Custom Rom drauf zu machen. Zu meiner Person. Ich habe ein gerootetes SG3
mit Cyanogenmod :thumbup:

=>
Gesagt getan, seitdem nur noch Probleme am SG3 Mini, meine Freundin will unbedingt das alte Programm Orginale Android drauf haben. Hatte Cyanogen 10/11/12 probiert gehabt. Beim Cyanogen sogar blieb die Uhranzeige stehen.


Ich habe vieles über ein ,,3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware" gelesen. Aber leider bewegen sich die Downloads über ,,Megaupload" (Exiestiert nicht mehr :thumbdn:


Könnte mir bitte jemand helfen das Gerät wieder auf den Orginalzustand zu bekommen.

Product Name: GT-18190
Current Binary: Custom
System Status: Official

Danke im Vorraus für eure/deine Hilfe
Gruß
der_eine
 
Themen zusammengeführt. Schau dir mal den Startpost hier an.
 
Hallo zusammen,

ich bin ein Nutzer und flasher des normalen S3 und soll nun einem Kollegen ein S3 mini fertig machen. D.h. aktuellste Stock-Version ohne Branding (Bloatware).

Welche Version ist im Moment die Aktuellste? Und stabilste?
Bei Sammobile unter : Link sieht es sehr veraltet aus.
Da es noch 4.1.2 ist und von Anfang 2013, bin ich etwas verunsichert? Gabs es seitdem nichts neues? :O

Wäre nett, wenn jemand antworten könnte. Vielen Dank :)
 
Nope! Das ist tatsächlich die letzte Aktualisierung. Samsung hat den Support für's Mini recht flott eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pritti
Hallo,

ich habe ein S3 Mini und will es verkaufen. Es ist im Moment ein Cyanogenmod 11 darauf. Habe damals auf F2FS umformatiert. Muss ich erst zurück auf EXT4 formatieren, oder kann ich wie in der Einleitung beschreiben die StockRom gleich flashen..

Danke für die Info...
 
Zurück auf EXT4 gehen da die StockRom kein F2FS unterstützt.
 
Hi,

ich möchte auf mein s3 mini wieder die original firmware drauf machen (momentan ist cyaogenmod drauf). Aber über odin. Hat jemand ne anleitung und den link wo ich die runterladen kann?

danke :)
 
Nach Threadmerge: Schau dir mal den Startpost an - da steht das Kochrezept.
Vorher am Besten Factory Reset über das CustomRecovery das du mit dem CM auf dem Gerät hast - erspart viel Ärger nach dem Rückflashen
 
Wenn ich mein Handy an den PC anschließe und dann den Downloadmodus starte und dann auf Bestätigen gehe, gehts nach 2-3 Mniuten aus und geht in den Ladezustand und das Rädchen erscheint. Ich habe Angst, dass das auch beim endgültigen Flashen passiert. Ist das normal?
 
nein eigentlich nicht. Bist du auch wirklich im Downloadmode mit dem grünen Männchen?
 
Nabend @Viotrix

...weiß ja nicht so recht was du vorhast :sneaky:

Viotrix schrieb:
Wenn ich mein Handy an den PC anschließe und dann den Downloadmodus starte......

Nee,nee ... irgendwie läuft da was nicht so wie`s soll bei dir ! ...Denkfehler :confused2:

....du versetzt erst dein Handy ohne USB-Kabel in den DL-Modus mit der 3-Tastenkombi (Vol.minus + Home + Power)
.... = "Warning" mit Vol.plus bestätigen = "Downloading"
.... dann am PC Odin als Administrator starten (Kies vorher deinstallieren/deaktivieren!)....
.... Haken bei F`Reset und Autoreboot bleiben drin !
.... jetzt vor AP einen Haken setzen und auf AP klicken ...und...
.... die vorher 1x entpackte org. FW (*.tar.md5) doppelklicken/öffnen...
.... nun erst das USB-Kabel mit dem PC (kein USB-Hub!) verbinden und warten bis Windooof die Treiber installiert hat (kann 2 Minuten dauern)
.... wenn Teiber installiert sind und links oben bei Odin eine COM-Schnittstelle steht (zB. COM [003] ) kannst du auf Start klicken !

Alles andere sollte automatisch gehen :scared:

Ps: ...sorry , mir ist da ein Fehler unterlaufen ! es muß beim S3mini natürlich Vol.plus heißen !
Danke an Samsung für die Verwirrung , jedes Gerät `ne andere Tastenkombi :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, werde es bald ausprobieren! Könnte ich euch um einen Gefallen bitten? Könnt ihr bitte nur zum Testen euer Handy im bestätigten Downloadmodus an euren PC anschließen und gucken, ob es bei euch auch nach 5 Minuten automatisch aus geht? Müsst nichts flashen, nur gucken :D Wäre nett, danke!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
634
resunerof
R
S
Antworten
7
Aufrufe
1.474
Steve_Mac_G
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.127
schdrag
S
Zurück
Oben Unten