Lineage OS 17.1 und 18.0 für das Galaxy S3 Neo

Ca. 20€ hab ich immer bekommen für die Neos.
 
Machen sich übrigens auch sehr gut als komfortable mp3 Player 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekam heute ein S3 Neo GT-I9031I, bei dem ich 2021 Los 17.1 und GApps Pico für Android 10 installiert hatte, um alles auf den neusten Stand zu bringen. Dirty Flash auf die aktuellen Los 18.1 September 2023 Version inkl. GApps Pico für Android 11 habe ich über TWRP 3.3.1-1. direkt hintereinander installiert und dann noch vor dem Neustart den Dalvik Cache gelöscht.
Das Telefon startete ins Android und hat dann noch ein paar Minuten auf dem Homescreen eingeblendet, dass das System aktualisiert wird. Es läuft alles, wie vorher. Sogar die Entwickleroptionen waren noch aktiv. Ich hatte die alte Installation vorher gesichert, weil ich mit einem Fehlschlag gerechnet hatte und bin deshalb erleichtert.

PXL_20230928_010705089.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Meerjungfraumann Wahnsinn, oder? 🤩

Das diese kleine geniale Kiste mal solange (über)lebt, hätte wohl keiner erwartet. Zeigt mal wieder, daß Software Support alles ist.

Habe in der Family noch zwei Geräte im Umlauf, die ich in Zukunft bestimmt auch nochmal Updaten werde.

Danke für die Info, Meerjungfraumann 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S3 Neo koppelt jetzt mit Nissan Connect per Bluetooth. Bei Los 17.1 verschwand die Anzeige zur Anmeldung per Code sofort, ohne reagieren zu können und es kam zu keiner Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann Wie sieht es denn mit dem Akkuverbrauch bei der 18.1 aus? Da ist ja die 17.1 der absolute Hammer...auch was die reine Standbyzeit angeht. Meine Frau benutzt das eine S3 jeden Abend als MP3 Player und muß sage und schreibe nur ca. alle 2 Wochen aufladen.
 
Ich merke da keinen Unterschied. WLAN und Bluetooth sind meistens aus und es werden keine mobilen Daten genutzt. 3 Tage hält der Akku. Nachts ist es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
547
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.645
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
4
Aufrufe
364
Humax
H
Zurück
Oben Unten