Lineage OS 17.1 und 18.0 für das Galaxy S3 Neo

OK super, manche Apps werden allerdings root trotzdem entdecken. Beispielsweise manche Banking Apps.
 
Hallo,

nun wollte ich das Handy meiner Frau mit der Samsung-Kamera mit der automatischen Update-Funktion auf 18.1 upgraden.
Es wurde runtergeladen, danach hat es "install" angeboten - habe ich gedrückt. Und dann geht er in das TWRP und er hat nichts installiert. Er bootet ewig und geht irgendwann wieder ins TWRP rein. Dort habe ich nach dem Lineageos-Updateordner gesucht und gefunden. & von dort wieder versucht zu installieren. Ohne Erfolg.

An was kann es liegen? Gibt es eine Upgrade-Datei? Wir haben nur normale Downloads - keine Upgrades gefunden bei der Internetsuche.

Gruß DerApfelbaum
 
Welches LOS hattest du drauf 17 und wolltest auf 18? Glaube das geht beim Neo nur über Umwege mit einem Update. Glaube ein Clean flash wäre da besser. Aber es gibt jetzt auch LOS 19 fürs Neo. Guck Mal hier.
LineageOS 19.0 Android 12 Samsung Galaxy S3 Neo
 
Es ist 18 drauf und wir wollten das Sicherheitsupdate über die normale Updatefunktion installieren. Wie immer.
Diesmal ist das fehlgeschlagen.

Gruß Apfelbaum
 
Ok, verstehe. Dann würde ich am PC die Update-Datei herunterladen, das Handy an den PC anschließen und die Datei rüber kopieren. Dann ins TWRP booten und einen dirty flash machen. Wenn das nichts ändert, dann ist evtl. das build irgendwie defekt und ich würde den selben Vorgang mit dem vorletzten build machen.
 
Humax schrieb:
Dann würde ich am PC die Update-Datei herunterladen, das Handy an den PC anschließen und die Datei rüber kopieren. Dann ins TWRP booten und einen dirty flash machen.
das ist auch unserer Gedankengang. Wo finden wir die reine Update-Datei? Haben Angst die falsche Datei zu erwischen.
Danke und Gruß Apfelbaum
 
Es gibt keine Update Datei. Es ist immer das komplette Rom
 
  • Danke
Reaktionen: DerApfelbaum
Komme immer noch nicht ins Lineageos! Er bootet ewig, dann geht er ins TWRP!
Humax schrieb:
Wenn das nichts ändert, dann ist evtl. das build irgendwie defekt und ich würde den selben Vorgang mit dem vorletzten build machen.
Geht auch nicht.

Danke und Gruß Apfelbaum
 

Anhänge

  • 1648558338330610115039706624220.jpg
    1648558338330610115039706624220.jpg
    1.014,7 KB · Aufrufe: 79
Ok, dann Mal probieren im TWRP den cache zu löschen. Wenn das nichts bringt kannst versuchen wenn du ein Backup hast das einzuspielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Hallo,

da ich die 18erVersion nicht mehr herstellen konnte, habe ich nun 19 drauf gemacht. Nun habe ich das Problem, dass ich die Gapps nicht drauf bekomme. es kommt eine Fehlermeldung.
Anbei Bilder von den Gapps-Downloadeinstellungen und der Fehlermeldung Fehler 20.
Was kann da falsch sein?
Bild_2022-03-30_213204.pngimage.jpeg
Gruß Apfelbaum
 
Ich glaube für LOS 19 gibt es noch keine openGapps. Da müsstest andere GApps probieren
 
Hallo,

wir wollten nun nochmal ins TWRP. Und wollten LOS 19 mit BitGApps neu installieren. (Nach dem Ausschlussverfahren nahmen wir BitGApps.)
Nun kommt die Meldung "recovery is not seandroid enforcing" und wir kommen nicht mehr ins TWRP.

Diesen Fehler hatten wir in den letzten Tagen ein paar Mal - er ging nur weg mit einem Clean Flash über den PC mit Odin. Was kann das sein? Nicht, dass wir nachher wieder in das TWRP rein möchten und wieder der Fehler kommt und wir kommen nicht rein.
Danke schon mal.
 

Anhänge

  • BITGapps.GIF
    BITGapps.GIF
    26 KB · Aufrufe: 91
"recovery is not seandroid enforcing" kann man normal ignorieren (war zumindest früher so. Oder war das Kernel is not seandroid enforcing?...) - Die Meldung heißt normal blos , das irgendeine "Fremdsoftware" drauf ist, also nicht original Samsung. Sicher dass ihr nicht mehr ins TWRP rein kommt. Es kann sein, dass LOS19 ein höheres TWRP benötigt als 3.3.1-1. - Ich frage mal nach....
Hier im LOS19 NEO - Thread steht das MicroG empfohlen wird anstatt BitGapss
 
Wie kann ich das ignorieren? Ich komme nicht weiter wie bis zur FehlermeldungIMG_20220331_201214.jpg
Ich komme nicht mehr ins TWRP rein.
Version: TWRP-3.6.1_9-0-s3ve3g.img.tar
In der Anleitung von Html6405 sind nur die Open Gapps verlinkt The Open GApps Project
Wir haben gerade ewig nach MicroG zum Downloaden für mein Handy gesucht.

Danke und Gruß

 
Normalerweise kann man diese Meldung ignorieren. Es geht normalerweise ganz normal weiter. Im LOS19 Thread steht es reicht TWRP 3.3.1-1. ich würde also nochmals TWRP 3.3.1-1 via Odin flashen.
 
Humax schrieb:
Im LOS19 Thread steht es reicht TWRP 3.3.1-1.
Im Thread lesen wir 3.3.0 ?
Das MicroG haben wir leider immer noch nicht gefunden. In der verlinkten Anleitung ist nur das OpenGApps verlinkt.
Humax schrieb:
Es geht normalerweise ganz normal weiter.
Nein, die Meldung bleibt dauerhaft.

Gruß und Danke
 
Ja 3.3 reicht. Aber 3.3.1-1 war schon für los16 notwendig, also gehe ich davon aus, das das hier auch besser ist. MicroG hab ich nie benutzt, glaube dafür gibt es "fertige" Roms... Bin aber nicht sicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LineageOS for microG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle.
Ich habe mein altes S3 Neo (GT-I9301I) ausgegraben. Ich möchte dieses mit LOS oder eOS flashen. Die Frage ist:
Kann ich das Smartphone im Alltag verwenden?
Gerade weil das 3G Netz abgeschaltet ist, wäre eine Aussage ganz interessant. Auf den Seiten beider Betriebssysteme finde ich unterschiedliche Angaben zu den unterstützten Mobilfunk-Netz-Standard.

Vielen Dank und Grüße
 
Das Neo hat noch 2G, wenn dir das reicht. Für mich war die Abschaltung von 3G das Verkaufskriterium...
 
Ah, alles klar. Danke.
Zum telefonieren und kurz mal etwas recherchieren unterwegs sollte es ja reichen.

Bekommt man dafür noch Geld? 😅
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
524
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.504
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
4
Aufrufe
347
Humax
H
Zurück
Oben Unten