[Stable][Unofficial][5.1.1]Ressurection Remix for S3 Neo

Hallo zusammen,

welches Modem und Bootloader braucht man für diese Rom? und funktioniert hier der Boeffla Kernel? Oder könnt ihr mir bitte einen passenden Kernel empfehlen? Danke

lg dark
 
Rom und Gapps drauf und passt.... wo ist das Problem?

bzw habe ich TWRP drauf ;)
 
Es besteht kein Problem, ich dachte nur, dass man immer das aktuellste Modem und Bootloader benutzen sollte ;)
Ich bekomme erst morgen das S3 Neo in die Hand das gerootet werden soll, da sich auf diesem ein Virus (trojaner) befindet und sich dieser mit Virenscann nicht entfernen lässt. Also soll es platt gemacht werden und eine neue Rom drauf.

LG dark
 
Hatte zuerst einen Bootloader und Modem aus 2014 und habe dann aus Langeweile auf den aktuellsten geupatet. Hab mit keinem Probleme was diese Rom angeht
 
habe bei meiner Frau die Resurrection-Remix-LP-v5.5.8-20151117-s3ve3g drauf.
finde keinen Regler mit dem man die Nachrichtenlautstärker leiser stellen kann
(Whatsapp, SMS etc)....
wer eine Idee? bitte
 
:crying::blushing:
 
Ich hatte einige Monate das inoffizielle CM 12 auf dem S3 Neo und wäre 100 %ig zufrieden gewesen, wenn nicht GPS sehr oft blockiert hätte und auch nach einer halben Stunde keinen Sat einbinden konnte.
Wenn nicht eine ähnliche Meldung aufgetaucht wäre, hätte ich an Zufall geglaubt, dass nach Rückinstall des Stock wieder alles klappte. Deutete ja eher auf Hardware-Problem.
Wie sind die diesbezüglichen Erfahrungen beim Ressurection Remix?
 
Bei der auf meinem Neo nur Kameraprobleme, gps läuft 1a...
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Da mir RR zu alt ist bin ich auf eine andere 12.1er Version. Da keine Probleme. Weder Kamera noch GPS
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Meinst Du die CM 12?
Mit dieser hatte ich die GPS-Probleme. Hielt es für Zufall oder zeitweisen Hardware-Ärger, aber noch ein User meldete gleiches Problem. Ich bin wieder zur Stock zurück.
 
Wenn du mich meinst. 12.1 nutze ich wiegesagt ohne Probleme

Bei Bluetooth keine Ahnung. Nutze ich nicht. Sonst läuft alles wie es soll
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Da hier mal erwähnt wurde, dass die dass die Nachrichtenlautstärke nicht einstellbar sei:
Ist dies wirklich der Fall? Würde mich (und vor Allem meine Frau) sehr stören.
 
geht nur irgendwie Gleichzeitig mit der Klingeltonlautstärke :( habe es auch noch nicht ganz kapiert, aber egal, da es mir Haupsächlich um Whatsapp geht, dort kann man extra einstellen ;) ) @horst37
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Da ich sehr wenig mit dem Handy telefoniere, habe ich erst nach mehreren Tagen ein unangenehmes Problem entdeckt.
Wir haben in unserem Stadtbereich bei O2 (Aldi Talk, meldet sich erst seit kurzer Zeit nicht mehr als E+) kein 3G, nur 2G, selbst an manchen Stellen recht schwach.
Wenn ich aber bevorzugt 2G einstelle ("nur" 2 G geht wohl bei dieser Rom micht), dann bekomme ich sehr oft gutes oder mageres Signal angezeigt, gefolgt von einem Rufzeichen und eingehende Anrufe werden nicht gemeldet..
Stelle ich 3G ein, bekomme ich meist die sonst gleiche Anzeige mit einem "E" versehen ohne das Rufzeichen. So kam jedenfalls ein Gespräch an. Aber gelegentlich hier auch bei dieser Einstellung Rufzeichen.
Hat jemand eine Idee für eine Abhilfe, ich möchte nicht erneut zurück zur Stock.
 
Ich fürchtete schon, dass es bei Lollypop generell Probleme mit Aldi Talk gibt. Aber anscheinend war hier E plus nur ausgefallen und noch nicht voll in O2 integriert. Die automatische Suche hatte jedenfalls bei O2 angemeldet und E+ war nicht angeboten.
Aufs wieder vorhandene E+ eingestellt und alles ist normal. Vielleicht gibt es durch die Integrierung noch ab und zu Macken.
Bei E+ ist die Anzeige bei beiden Einstellungen identisch, auch wenn ich 3G bevorzugt einstelle, bekomme ich nur durch die App gemeldet, dass eben nur 2G da ist. Wenigstens ist das Signal deutlich besser, als die letzten Tage mit O2 und wird auch nicht blockiert.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo Leute
Hatte vorher das cm 12.1 am laufen.Jetzt wollte ich die .
I9301IXCUAOL3 [DBT] [4.4.2] Germany
von Sam mal aufspielen und sie funzt auch. Nun wollte ich die resurrection remix mal auf spielen. Also recovery geflasht und dann Wipe data,cache, dalvik cache. Danach auf Install die Resurrection-Remix-LP-v5.5.9-20151231-s3ve3g.zip aus gewählt und die gapps und installiert. Nach dem Reboot seheich das Bootlogo von resurrection, aber es geht nicht weiter. Habe ich irgend einen kernel oder was vergessen



Danke
 
Der Kernel ist in der Rom enthalten. Folgende Fehlerquellen sind möglich :

- data/cache - wipe muss durchgeführt werden
- rom wurde mit falscher/zu alter recovery geflashed (in der Regel klappt es mit TWRP am besten)
- rom wurde mit den falschen gapps geflashed (gibt aber normal ne fehlermeldung beim installieren)

wenn ich noch was vergessen habe bitte ergänzen
 
  • Danke
Reaktionen: rastafari70 und misterx31

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
540
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.625
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
86
Aufrufe
10.961
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten