Bestimmte Apps im Speicher halten?

Ro147

Ro147

Stammgast
51
heyho,
kennt jmd ne Möglichkeit, bestimmte Apps im Speicher zu behalten? wäre nice... v.a. könnte man dann mal den Lag der Telefonapp beheben, die beim 1. Start immer 2sek lädt, indem man sie im Speicher einfach festhält...
Danke und LG
 
puh. ich weis dass custom launcher das können aber das wars.
 
JKays Framework kann das afaik
 
"Pimp my Rom" aus dem Play store kann das

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox since 1.4
 
Ah stimmt, die kenn ich ja doch, aber irgendwie scheint das ganze keinen Effekt zu haben und sowieso nach dem Restart wieder verloren zu gehen... oder hat damit schon jmd Erfolg gehabt? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber trotzdem sehr schade... :(
 
Ach was klar geht das!!
Dazu gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder das Jkay Deluxe Framework aufspielen ODER die build.prop editieren. Einfach ganz runterscrollen, wo das ganze Zeug aufhört und dann folgendes schreiben:
Code:
sys.keep_app_1=com.android.phone
sys.keep_app_1=com.android.contacts
sys.keep_app_1=com.sec.android.app.launcher
Beides funktioniert einwandfrei! Das einzige was du nicht machen darfst ist die app "richtig" zu killen, sprich aus dem Menü löschen, welches kommt wenn du den HomeButton drückst(oder Long Back Press to Kill app nutzt). Der RAM kann beliebig oft geleert werden, die apps bleiben im Speicher und es gibt keinen Lag mehr. (Werden auch vom LMK nicht aus dem Ram geworfen!)
Diese Methode funktioniert zu 1000000%, jeder der was anderes sagt hat unrecht oder benutzt sie falsch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jamax, The1and0nly, mecss und 3 andere
okay orangerot, ich werds testen :) mal schauen...
ist es egal, ob man 2 mal (so wie du) keep_app_1 schreibt oder eben einmal keep_app_1 und einmal keep_app_2
 
Ich habe es nur mit 1en drin und es klappt perfekt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, habe es nun drin (einkal mit 1 und einmal mit 2) und muss sagen, es stimmt, es klappt wirklich., Klar, wenn man über den Taskmanager alle Apps löscht, fliegt die auch raus, aber macht man das nicht, dann laggt die Telefonapp echt nicht mehr beim Öffnen. Wunderbar! Danke!
 
Hi,

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man den launcher im RAM behalten kann. Man muss den im build.prop etwas editieren und schon sollte es weniger redraws geben.
Habe nämlich immer das Problem, dass der Schatten erst kurz nach dem Aufbau der Homescreens angezeigt wird.


Weiß zufällig einer den Befehl /Code?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
sys_keep_app_1=com.sec.android.app.launcher

nach dem Muster:
sys_keep_app_1=<Paket-Name>
 
  • Danke
Reaktionen: Zuhao
Danke sehr,

Aber redraws hab ich immer noch :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich auch schon probiert, keine Besserung...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte aber funktionieren, wenn du wirklich den Launcher lockst ;-)
 
Hab alles gemacht was in der Anleitung steht und werde das noch mal kurz beobachten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch dann das:
"

Wenn man nicht möchte, dass der HomeScreen immer neu aufgebaut wird (z.b. Ram voll), dann muss man die App "TouchWiz-Start (com.sec.android.app.launcher" auf "Resident" setzen.

Habs mal getestet und bis jetzt war der HomeScreen immer sofort da, ohne neuen Aufbau :love: "
 
  • Danke
Reaktionen: Zuhao
hallo

hab das manchmal dass mir spbshell abschmiert. ich hab das gefuehl dass es immer beendet wird wenn android den ram automatisch leert.
kann man irgendwie sagen dass spbshell auf keinen fall beendet werden soll wenn der ram voll ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.293
SaschaKH
SaschaKH
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.149
Nobby1960
Nobby1960
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
822
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten