Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Ich überarbeite dann meine Anleitungen ;)
 
Das war mein Plan :) Mag dir da ja nicht drin rumfingern :)
 
  • Danke
Reaktionen: myreality
In dieser Anleitung steht, man benötigt die Treiber des S3 (bzw. Kies). In der root-Anleitung ist davon nicht die rede?!

Wie kann das sein?
Brauch ich die auch schon um zu rooten?

Danke :)
 
Ja weil sonst wird das S3 am PC ja nicht erkennt.
Bei nur hat er unter W7 64B die Treiber automatisch installiert.
 
Gib es eine Liste wo drin steht welche vor und Nachteile es gibt die ihr Handy flashen?

Oder könnt ihr mit das sagen?

Kann man.zb von google play alles kostenlos runterladen wie jailbrack oder welche vorteile sind das?
 
Nein!
Um zu Updaten.
Bis die Firmwares teilweise in Deutschland ankommen vergehen Wochen, mit dem flashen kann ich immer die aktuellste Firmware drüberbügeln
 
cobra82 schrieb:
Kann man.zb von google play alles kostenlos runterladen wie jailbrack oder welche vorteile sind das?

Sowas wird hier nicht gerne gesehen und beantwortet erst recht nicht! :sneaky:
 
Also es geht nur darum schnell das neuste Update zu kriegen mehr ist das nicht?
 
cobra82 schrieb:
Also es geht nur darum schnell das neuste Update zu kriegen mehr ist das nicht?

Du kommst doch bestimmt vom iOS-Lager :) Und Installous war wohl deine Lieblingsapp? ^^

Sorry der musste sein! :thumbdn:
 
cobra82 schrieb:
Also es geht nur darum schnell das neuste Update zu kriegen mehr ist das nicht?

Und um das entbranden der Geräte.. schau mal im Gully nach ;)
 
Nein komme von ein s2 ohne Branding, und jetzt S3 mir .
 
Snake3 schrieb:
Ist Odin beim SGS3 unbedingt in der Version 3.04 notwendig oder tut es auhc die alte "Standard-Version 1.85?

Ich moechte mich dieser Frage anschliessen, entweder habe ich die Antwort ueberlesen oder es gibt noch keine.

Danke im Voraus:thumbup:
 
Nein ist nicht notwendig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Habe vor mein s3 zu flashen, habe Moment ein O2 Branding drauf und will ein freies gerät haben und eine neue flashen, ich will nur wissen da steht ich brauche entweder Treiber des S3 oder kies "was bedeutet das genau? Was können die Treiber und wozu wenn ich kies habe ?

Und welche Version brauche ich für ein Branding freie Gerät und welche würdet ihr mit empfehlen.

Kann ich später auch per ota flashen oder nur kies .

Und ist das flashen für Anfänger Risiko oder nicht?
 
Kies installiert die Treiber einfach immer automatisch mit, welche für das S3 benötigt werden. Wenn du also kein Kies hast, müssen die Treiber manuell geladen werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also am einfachsten nach denn flashen mit. Kies verbinden und schon sind die treiber da.

Wieso ssollte man kein kies verwenden.
Und wenn ich die Treiber runterlade wo bzw wir installierte ich die aus dem Handy ?
 
Auf dem Handy installierst Du die gar nicht! Die sind für den PC, damit Odin/PC Dein Handy erkennt.
Mit Kies geht es natürlich auch, ich wüsste nur nicht, wozu ich dieses nutzlose Programm gebrauchen könnte. :rolleyes:
 
Hmn weiß ich auch noch.eigentlich nur Fotos hochladen , aber Massen Speicher ist besser oder.

Und noch was muss ich vor den flashen was sichern wenn ja wie? Mit kies ?
Das Handy ist neu und nichts wichtiges drauf.
 
Also wie gewohnt hier super anleitung :thumbup:

Komme vom S1 und habe somit schon gute vorerfahrung mit flashen.
Nochmal die Anleitung durchgelesen ob sich was geändert hat und
dann konnte es auch los gehn hat genau 10 min gedauert.
3min auspacken vom Hanndy, anschalten und schaun ob genug Akku da ist
und los ging es Vodafon Branding weg und freie FW + Root drauf.



mfg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
cometa
Antworten
1
Aufrufe
621
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten