Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

  • 1.629 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
A

AndroidVirus

Erfahrenes Mitglied
fumanschuh schrieb:
Beim s2 gings nachher auch sogar per app ! Du kannst also ziemlich sicher sein das es beim s3 auch so sein wird.Nur kann dir keiner sagen wann!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ja ich kann ja warten, wollte halt noch mal sicher gehen wegen der garantie, danke^^
 
D

daniel74

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich brauche dringend Hilfe! Bin gerade dabei mein drei Tage altes S3 mit der einfachen Methode zu rooten und nun hängt mein S3 seit 10 Minuten am Rechner und nichts tut sich....kein Neustart!!

Auf dem Display steht lediglich Downloading!! Do not turn off target!!

Was soll ich machen? Oder ist es normal, dass es solange dauert!?

Bitte dringend antworten. Noch hängt mein Gerät am Rechner....was soll ich nun tun?
 
fumanschuh

fumanschuh

Stammgast
Kjetal schrieb:
Handy da, Root drauf, fertig :)
Wurd auch mal Zeit Kjetal ;)
Freu mich schon auf dein CM9 Thread

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
michi202

michi202

Neues Mitglied
Das ist mein erstes Android-Handy und das erste rooten hat einwandfrei funktioniert. Bin völlig begeistert was da nun alles möglich ist.
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Blau :) Und CM 9 Thread ist fast fertig :) Sry für OT :)
 
Scoty

Scoty

Ikone
Kjetal schrieb:
Blau :) Und CM 9 Thread ist fast fertig :) Sry für OT :)
Du glücklicher. Aber das weiße sieht ja auch gut aus.
 
M

Matrix.360

Ambitioniertes Mitglied
kiwi1990 schrieb:
Einfachere Methode (CWM)

- Extrahiere die CF-SGS3-CWM-v5.5-v1.0.zip Datei
- Starte Odin3-vX.X.exe
- Klicke auf PDA, und wähle die CF-SGS3-CWM-vX.X-vY.Y.tar Datei aus
- Gehe nun in den Downloadmode (schalte dein Phone aus, halte dann volume-down + home + power fest -Bestätige die Sicherheitsabfrage mit Vol hoch)
- (USB) Verbinde dein S III mit dem Computer
- Bei Repartition darf kein Haken sein, KIES darf nicht im Hintergrund laufen (Taskmanager benutzen > Prozesse beenden)
- Klicke dann auf Start
- Warte bis dein Gerät neustartet
- Fertig
Ich habe das jetzt auch genauso bei meinem S3 gemacht habe aber nur ein App Namens SuperSU und dort habe ich auch den Haken gesetzt was auch angenommen wurde. Ist das S3 jetzt damit vollständig gerootet oder nicht ? Mich irritiert das ein wenig da kein gelbes Dreieck am Start auftaucht und das andere App CWM fehlt.
 
D

daniel74

Fortgeschrittenes Mitglied
HIILLFFEEE... ich verweise noch einmal auf mein Post!! Hat jemand eine Idee?
Kann ich das Gerät vom Stecker ziehen? Und was muss ich dann machen?????

BITTE!!!
 
M

Matrix.360

Ambitioniertes Mitglied
Ich an deiner Stelle hätte den Stecker gezogen und es neugestartet. Das hätte ich so gemacht !! Ich übernehme dafür keine Verantwortung was bei deinem dann passiert. Da ich ungeduldig bin hätte ich nicht mal 10 Minuten gewartet.

Meine Frage hat sich geklärt !!
Es erscheint beim Samsung S3 kein gelbes Dreieck aber dafür wird der Flash Counter um 1 erhöht.

Eine Lösung wird erarbeitet bzw. gibt es bereits eine Lösung die noch umgesetzt werden muss.

Ein ClockWorkMod ##CWM ## Recovery ist derzeit wohl noch nicht verfügbar es konnte noch keines gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daniel74

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich jetzt auch gemacht!! Läuft noch alles. Gott sei dank.
Jetzt versuch ich es erneut:cool2:
 
M

Matrix.360

Ambitioniertes Mitglied
Hehe, viel Glück :cool2:
 
D

daniel74

Fortgeschrittenes Mitglied
Klappt trotzdem nicht!Muss Kies eventuell wegen irgendwelcher Treiber installiert sein??
 
myreality

myreality

Lexikon
Treiber müssen installiert sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
S

schleidarix

Neues Mitglied
ich habe sdk installiert jedoch ist bei mir der ordner Platform-tools.
nicht vorhanden
 
N

nosrepallik

Gast
Ich warte mal bis das einfacher geht und bis das heißgeliebte MOD vom Kjetal da ist, apropo Kjetal... Hallo! :D

sry für OT! :D
 
C

cyorps

Stammgast
Danke für diese Anleitung. Die einfache Methode verlief nahezu problemlos. Ich hatte bei der Installation im Recovery-Modus gleich noch Titanium ebenfalls via .zip installiert. Das fand die App nicht lustig und funktionierte erst nach einem Neustart richtig.
 
N

nosrepallik

Gast
Danke für diese Anleitung! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schnalli

Neues Mitglied
da der counter reset momentan nicht funzt, ist der usb jig vom sgs2 sozusagen restmüll?
oder wird diese methode auch "irgendwann" funktionieren? evtl mit nem anderen jig?
ich fand de ganz praktisch und habe den jig deshalb nicht mitverkauft.