Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Das Sichern der EFS ist nicht ganz einfach, weil viele Anleitungen für das S3 leider schon über zwei oder drei Jahre alt sind und schlicht und einfach so nicht mehr funktionieren. Beachte [WICHTIG] Vor dem Flashen die EFS sichern!! [WICHTIG] und übrigens einen PC braucht man rein für das Sichern nicht. Natürlich sollte man die Kopie dann besser noch wo anders speichern, aber dazu braucht man keine Kabelverbindung, SD-Karte oder auch WLAN sind genauso gut.
 
Danke,
Was solte man denn in der App am besten auswählen?
 
Und könnte mir jemand mal eine gute Anleitung geben, wie ich Android 5.11 auf mein S3 installiere? ist das wirklich sinnvoll oder nicht?
 
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen wie ich das Galaxy S3 rooten kann? Framaroot und odin hat beides nicht funktioniert und dazu habe ich noch gelesen das es ab dem Android 4.3 wohl gar nicht mehr funktioniert.

Liebe grüße
 
Hallo, da mir mein erstes S3 nicht gerade schön gesplittert ist habe ich mir ein anderes besorgt. Nun wollte ich wieder CM als System haben. Wollte also das ganze per Odin rooten nur leider geht es wieder nicht wie schon beim 1. Handy. Dort hatte ich es aber dann über die App Clockworkmod recovery hinbekommen nur selbst das geht irgendwie nicht.

Bei Odin habe ich nun schon 4 verschiedene versionen versucht, verschiedene USB Kabel und verschiedene Buchsen am pc und mit Admin ausgeführt nur spätestens bei recovery hängt er dann fest. Selbst bis er bei Recovery ist dauert es einfach schon ewig. Nur nach 3 stunden bei Recovery kann man ja davon ausgehen das es hängt oder? Handy ist im Downloadmode und wird auch vom PC erkannt, Windows hat auch automatisch sich treiber herrunter geladen, Kies ist aus auch kein Prozess mehr im Task Manager.

Per App kommt zwar das Clockworkmod erfolgreich installiert wurde nur wenn ich dann auf neustart ins Recovery System gehe komm ich in das normale wo ich ja kein CM installieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Wieso willst Du rooten? Das ist vollkommen überflüssig, wenn Du danach ein neues ROM installierst, ist das sowieso alles überschrieben. Einfach Custom Recovery drauf (mit Odin), dann direkt in die Recovery booten (damit sie nicht direkt wieder von der Samsung-Recovery überschrieben wird) und von da aus CM installieren.

Da dies dann nichts mit Rooten zu tun hat, bei weiteren Fragen bitte z.B. in [Recovery] TWRP 3.0.0-0 oder in [ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es geht um ein Galaxy S3.

Ich habe 3 Rechner ausprobiert, 2 Handys, mehrere Treiber, Kies - Odin will die Handys einfach nicht erkennen.
Habe die Nase voll und würde es gern von jemanden machen lassen der es kann.

Bitte auch aus dem weiteren Umkreis von Hildesheim melden. Ich brauche am Ende folgende Funktion:
per App den Flugzeugmodus schalten lassen.

Die Handys sind i9300, Android 4.3 JellyBean
bei Fragen bitte einfach schreiben. Danke vorab.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
317
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
813
willi19
W
Zurück
Oben Unten