Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Manchmal kann es so einfach sein...ich danke dir vielmals, habe den ganzen Tag stundenlang nach einer Lösung gesucht.

Gruß Oliver695
 
Hallo, möchte gern mein S3 rooten doch egal nach welcher anleitung ich gehe es funktioniert einfach nicht.
Sobald ich Odin starte und die Datei bei AP einfüge und anschließend auf start drücke geht alles seeeehrr schleppend bis es sich bei recovery.img aufhängt und garnix mehr passiert. habe über eine stunde gewartet und es passiert einfach nichts.

das steht in der log:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> recovery.img

hoffe mir kann jemand helfen

Habe verschiedene USB Kabel und Ports probiert und den Samsung treiber habe ich auch installiert. Das handy wird ja auch erkannt und es ist auch im downloading Modus. USB Debugging ist auch aktiviert (entwicklermodus)
 
1. Welches Odin verwendest du?
2. Versuche es mal mit einem Pitfile für dein S3.
3.Geht dein Rechner in den Energiesparmodus, eventuell fehlerhafte Konfiguration?

Zu:
1. beim S3 nicht Version 10 nehmen
2. könnte an fehlerhafter Partition liegen, falls 1. scheitert, testen
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,
bei meinem S3 hat soweit alles funftioniert, allerdings versucht das Handy zum Abschluss neu zu booten und läuft dann wieder in den Download Mode.
Akku raus, neu starten, alles bereits versucht. Hat jemand einen Tipp ?
Beste Grüße
 
Hallo liebe user
bin neu hier und falls es zu diesem thema schon ein forum gibt verzeiht mir aber ich hab bis jetzt noch nichts gefunden
mein problem ist dass ich seit tagen versuche mein galaxy s3 versuche zu rooten aber es will einfach nich klappen
ich habe es über alle erdenklichen wege versucht doch es will einfach nicht klappen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Hallo&Willkommen bei AH @zehni9531

Weiß ja nicht was du vor hast mit Root ,aber vielleicht kann ich dir persöhnlich helfen ?!
Dazu werde ich dir mal `ne PN schicken und anschließend das Ergebnis hier posten :winki:
 
Hallo

Wollte mein S3 mit Odin 3.04 rooten. Klappt aber nicht (siehe Meldung auf Bildschirmfoto).
Odin_-_FAIL-1.PNG


Odin_-_FAIL-2.PNG


Wer weiß Rat?


Martin
 
Hy, hast du Kies im Hintergrund geschlossen?
Nach dem Versuch, müsstest du das Handy erneut
in dem Downloadmodus starten.

Lg
 
Heute möchte ich mein S3 rooten, was laut Anleitung auch recht leicht scheint.
Nun tun sich dennoch ein paar Fragen auf, denn es geistern ja mehrere der Tar datein herum. Welche ist denn die wirklich korrekte für die aktuelle Version 4.3 oder richtet sich das nicht danach?
Welche Odin Version sollte ich denn nutzen? In jeder Anleitung spricht man davon PDA zu wählen, was beim aktuellen Odin selbst jedoch nicht mehr existent ist. JEdoch wird man darauf verwiesen, das aktuelle Odin zu nutzen. Steht aktuell AP beim aktuellen Odin synonym für PDA
Da ist guter Rat teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Wenn Du es mit CF-Auto-Root machen willst, lade Dir doch einfach das ZIP von Chainfire direkt.
CF-Root Download
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
und beachte: Root ist nicht gleich Flashen
 
SaschaKH schrieb:
Wenn Du es mit CF-Auto-Root machen willst, lade Dir doch einfach das ZIP von Chainfire direkt.


Hab ich getan. Nur war da eben eine neue Odin Version enthalten, in der die PDA Einstellung nicht mehr vorhanden war. Alle beschreibungen bezogen sich jedoch auf ältere Odin Versionen.
Dann habe ich halt versucht noch ältere Odin Versionen zu finden, da waren dann aber auch andere Tar Versionen fürs S3 dabei. Nun wußte ich nicht ob man das untereinander kombinieren kann, oder ob das auch Android Versionsabhänigig ist, darüber findet man ja keine wirklich zusammenhängenden Infos.
Aber es hat nun funktioniert, wenngleich ich bislang keinen großen Mehrwert erkennen kann. Mich plagt ein teils massiv hoher Standby Verbrauch, wollte das per root und BBS auslesen aber irgendwelche APps sind da nicht für verantwortlich nur WLan RX wake und dann zeigt BBS noch ganz andere Daten an als der Wakelock Detector.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Bitte kein Vollzitat!
Wenn dein Akku älter als 2Jahre ist... dann kauf dir einen neuen, ich glaubte es auch nicht, aber seither (1Monat) ist alles wie bei neuem Handy ;)
 
Der Akku ist extra erneuert wurden direkt aus dem Samsung Store, damit es kein gefälschter Schrott ist. Gebracht hat es nichts. Irgendwie waren die letzten Updates absolut abträglich für das Gerät wobei ich nicht mehr weiß ob das nun 4.3 oder nur ein Fw update war.
 
Ja auf den letzten Samsung ROMs ist sehr viel Bloatware drauf, zu viel für das S3, wenn Du mich fragst. Ich will jetzt niemanden was unterstellen aber Samsung hat da wohl mehr Interesse dran wenn Du Dir was neues kaufst, an den Updates verdienen sie nichts.

Da Du doch Root hast, verstehe ich nicht wieso Du da nicht ein paar Sachen von runter schmeißt. Ja das ist etwas Arbeit und neu kaufen geht wohl schneller.

An der Firmware ist schon ewig nichts mehr von Samsung upgedatet worden, definitiv seit mindest zwei Jahren.
 
Den Eindruck das man das Gerät extra ausgebremst hat, hab ich auch. Ich habe das Gerät jetzt bestimmt 5 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Afwall Greenify und cpu tuner getestet, Einige Google play Dienste gelöscht. Letztes hat das System total ausgebremst. Max cpu load im Idle. CPU tuner hat auch mehr geschadet als genutzt. Wenn ich mal wüsste, welche Firmware das war, die so super lief. Das Problem ist halt das aktuell keine spezifischen Apps das Problem darstellen und es so nichts gibt was ich löschen könnte. 4.0 hat mir den Akku im WLAN leergesaugt 4.1 hat das deutlich gebessert, aber was dann kam, weiß ich nicht mehr,nur das das letzte Update schlecht war, das vorletzte das beste von allen und das davor das schlimmste ever. Ich habe übrigens mittlerweile ein s6. Die Frau konnte die Klagen übers s3 wohl nicht mehr ertragen und hat den Weihnachtsmann beauftragt aber ein 2. Smartphone mit anderen Netz ist doch recht praktisch.
 
Hallo,

mein Sohn hat ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3. Da immer mehr Spiele eine höhere Version voraussetzen wie aktuell Pokemon Go wollte ich das Handy rooten und dann Android 5.1 darauf installieren.
Ich habe Odin 3.04 und CF-Root-SGS3-v6.3.tar heruntergeladen. Wie in der Anleitung alles genau gemacht und in Odin stand in grün PASS. Jedoch hatte das Handy laut App keinen Root. Den Vorgang habe ich x mal wiederholt, dabei Odin 3.07 und auch CF-Root-SGS3-v6.4.tar benutzt. Immer das gleiche Ergebnis: kein Root
Dann habe ich Odin 3.11 versucht und nun geht nix mehr und es erscheint:
nach änderung des Recoverys (please select recovery mode in kies & try again)

Bitte um Hilfe. Danke.


 
Hallo&Willkommen bei AH @Pan99

Hab schon wieder `n Déjà-vu, .....

....gleicher Text leider auch für dich : Fragen & Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts :sneaky:

Übrigens, rooten in dem Sinne brauchst du eigentlich garnicht wenn du anschließend eine Customrom flashen willst, die meisten Roms sind schon mit Root ... brauchen nur noch "freigeschaltet" werden :scared:

Wenn du nicht klar kommst, PN an mich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Pan99
Hallo ich habe ein Problem,

Ich wolte heute mein S3 Rooten und habe diese Anleitung gefunden [Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII rooten Bin schritt für schritt so vorgegangen.
Im Odin steht nun:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
<ID:0/005> Added!!

und das seid gut 20min. Wie lange dauert das im normalfall?
Kann mir jemand helfen?

MFG

Paessel26
[doublepost=1471360711,1471359309][/doublepost]Also das Rooten habe ich jetzt geschaft. Nur als ich die IMEI sichern wolte . Sagt mir Das Prog das kein Gerät angeschloßen ist ,obwohl mein Geraet vom Rechnerä erkannt wird.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
286
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
785
willi19
W
Zurück
Oben Unten