EFSv2 Modem Thread

Hat jemand von euch o2? Wenn ja, Welches Modem läuft bei euch am besten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja aber nicht wirklich Ahnung, ich hatte kein Grund zum Klagen mit dem EMC2 und denke sogar dass das EMG4 noch etwas besser läuft. Ich wohle aber in NRW und hier ist die Versorgung wohl oft gut, auf dem Land ist das aber oft ganz anders.
 
Hey Leute ich hätte da mal eine kleine Frage.

Ich habe mir die tage CM 10.2 (MJ9) auf meinem S3 installiert und bin damit nicht so zufrieden.

Wollte nun erstmal wieder zurück auf Stock 4.1.2 (MG4), bin mir aber jetzt nicht sicher ob das funktioniert wegen der Modem Version.

Danke euch schonmal im vorraus.
 
Sollte ganz normal funktionieren.
 
Moin, welches Modem war denn das aus der letzten Vodafone Fw?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

Das war MJ3 aus der MJ9 Base. Aktuell lade ich die MK1 für die Weiterverarbeitung.

Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: steampunk
Bei mir ist es mit dem EMG4-Modem und O2 einwandfrei, bin in Baden-Württemberg.

Gruß
Thomas
 
Frage:

Habe gestern das XXUGMK6 Model installiert (zuvor EFS backup mit EFS Pro am Rechner erstellt) und es lief alles bestens. Wollte dann heute die passende RIL dazu installieren, danach hatte ich keinen Empfang mehr...

Nach einen zurückspielen per EFS Pro hat sich leider nichts verändert...

Laut Telefoninfo Baseband: Unbekannt
Lauf Boeffla: Modem / Bootl. // kein Eintrag / I9300XXEMG4

Was hab ich denn falsch gemacht und wie bekomm ich das wieder in den Griff?

Nach dem Restore per EFS Pro hat sich leider auch nichts getan...

Ich vergaß: bin auf der Unofficial CM 10.2 vom 14.12 von mardon mit der 2.1 beta 4 Boeffle unterwegs: https://www.android-hilfe.de/forum/...cial-builds-stable-build.453865-page-202.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es liegt z.Z. am Boeffla-Kernel, versuche es mit dem integrierten Kernel.
 
Werde ich gleich machen. Habe aber auch gerade gesehen, dass die RIL zur XXUGMK6 bei der Installation folgendes ausgibt:

Modem
BBUGMK1
with RIL

Gibt es die Kombi bzw zumindest die passende RIL auch als XXUGMK6?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

OK. Lag wohl am Boeffla... CM neu aufgespielt und das XXUGMK6 Modem dazu und alles passt wieder. Denke die Modem/RIL Kombi im ersten Post ist nicht korrekt...

Oder auch nicht? xda-developers - View Single Post - [REF] Galaxy S3 RIL+Modem CWM Flashable Collection
"4. Since 10.2, CM no longer uses any of the Samsung RILs, but a single open source one that is compatible with any modem. Flashing a Samsung RIL will make your phone a WiFi-only device (i.e., you will have no signal)."

:D

So sieht es laut GetRIL aktuell aus (und alles läuft):
RIL I9300XXDLI2; I9300XXDLI3
Baseband I9300XXUGMK6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Meine RILs sind schon richtig. Aber eben, Samsung RILs gehen nicht auf CM/Omni/AOSP usw...die haben ihre eigene im Packet, brauchst also nur das Modem ohne RIL zu flashen.

Die ersten RILs sind nun auch online und weitere kommen im laufe der nächsten Tage.

Ciao
 
Thx aber wie gesagt wundert mich, dass wenn ich deine Model/RIL Kombi unter XXUGMK6 downloade und installiere mit CWM im notification screen eben UGMK1 steht

Aber gut zu wissen, dass man unter CM den RILs keine Beachtung schenken muss.
 
Ich hab das Script nicht geändert, werde das noch nachbessern, danke.
Ansonsten passt es.

Ciao
 
AlonsoRudolfo schrieb:


OK. Lag wohl am Boeffla... CM neu aufgespielt und das XXUGMK6 Modem dazu und alles passt wieder.

Andi hat den Boeffla-Kernel angepasst!:)
 
AlonsoRudolfo schrieb:
Frage:

Habe gestern das XXUGMK6 Model installiert (zuvor EFS backup mit EFS Pro am Rechner erstellt) und es lief alles bestens. Wollte dann heute die passende RIL dazu installieren, danach hatte ich keinen Empfang mehr...

RIL ist immer ein Spiel mit dem Feuer, vor allem, wenn man die App "GetRil" nutzt. Ich hatte noch nie eine Ril im nachhinein verändert. Und es ist auch nicht notwenig. Man macht sich nur mehr kaputt, als es hilft!! :blushing:
 
Hallo, was passiert den wenn ich mit v2 Modems auf alte ROMs gehe? Wollte MIUI Flashen....
 
Flo0w: Du wirst einen MP3- und Video-Player ohne Telefonfunktion haben, bis du wieder was aktuelles benutzt. Glaube der Anzeige aber bitte nicht, wenn es heißt, dass deine IMEI weg sei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flo0w
@tag warum sollte das nicht gehen? ich habe mir letztens eine EME2 rom geflasht und dann ein v2 modem benutzt und alles funktionierte wunderbar
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Flo0w schrieb:
Hallo, was passiert den wenn ich mit v2 Modems auf alte ROMs gehe? Wollte MIUI Flashen....

Nur damit auch sicher ist das ich Dich richtig verstanden habe.

Du hast ein neues v2 Modem z.B. das EMG4 mit Deiner jetzigen ROM am laufen und alles läuft prima. Jetzt willst Du eine MIUI flashen die auf Samsung JB 4.1.1 aufbaut und bei der noch ein altes Modem bei ist mit dem Du keinen Empfang mehr haben wirst (wegen der geänderten EFS), deswegen willst Du nach flashen der ROM wieder Dein bisheriges v2 Modem (z.B. EMG4) nach flashen um wieder Empfang zu haben.

Das ist genau die richtige Vorgehensweise, so sollte es immer klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz und Flo0w
Wenn man nur ein anderes ROM flasht, geht erst mal nichts mehr weil ein altes Modem dabei ist - und viele wundern sich dann über die Anzeige.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.231
Nufan
Nufan
P
Antworten
3
Aufrufe
1.241
SaschaKH
SaschaKH
Black_Focus
Antworten
3
Aufrufe
1.988
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten