EFSv2 Modem Thread

ein user im efs thread hatte aber mal geschrieben das es trotzdem probleme mit dem bootloader und kernel geben kann wenn man sich ne ältere rom flasht, ich hab das ganze aber bis jetzt nicht verstanden, kann das vielleicht jemand genauer erläutern?
 
Hi

Bootloader spielt in dieser Sache keine Rolle. Die MH Serie ist durch andere RILs nicht kompatibel mit der MG Serie und warscheinlich auch nicht mit den neuen. Dies führt zu Netzverlust, Notruf funktioniert auch nicht.
Ansonsten hab ich noch keine gröberen Probleme damit festgestellt.

Hab den Thread noch updated, ist aber noch nicht komplett.

Ciao
 
Hi

Also folgende Situation: das s3 war mal gerootet und geflasht allerdings wurde alles wieder aif stock gemacht und alle counter zurück gesetzt. Dann hat alles einige Monate geklappt und jetzt aufeinmal ist das baseband weg ohne das was gemacht wurde (auch kein update o.ä) Android ist immer noch 4.1.2. Was nun tun? Bzw welches baseband am besten?
 
Hi

@supercerin, welche Firmwareupdate hast du drauf? Wenn noch EFSv1 drauf ist würde ich ein Backup machen und dann auf MG4 updaten. Wenns geklappt hat, kannst du ein neues Backup machen und das alte löschen. Aus dem nichts sollte die Baseband eigentlich nicht flöte gehen.
@buchholz, gewisse Modems lassen sich mit der Firmware nicht flashen, das heisst, in Odin wird der Prozess abgebrochen. Es können die alten mit EFSv1 sein, teste das aber nicht, da ich mich auf die neuen fixiere.

Heute kommen alle rils up, nachdem gestern die fritzbox versagte (DSL Anschluss abgeraucht) bin ich wieder voll da und werde mich heute wieder ransetzen.

edit: Modems mit RIL verfügbar, ausser wenige noch zu suchenden Modems, die nicht sofot auffindbar sind ist alles ok.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buchholz und bitstopfen
Schöner Thread :thumbup:
Nur leider sind die Prüfsummen nicht korrekt.
Zumindest beim XXUGMK6 welches sich trotzdem
problemlos flashen lässt.


friese84-albums-screenshots-picture5902-hash.jpg


Liegt evtl. an der "Mega" Verschlüsselung!?
 
Hi

Das sind nicht die Prüfsummen des Pakets, sondern der RILs die drin sind.
Es stimmt alles.

Ciao
 
@dkionline
Der Thread ist richtig gut geworden, sehr gute und aufwendige Arbeit.
Sehr schöne Auswahl, da sollte ja nun für jeden etwas dabei sein.

Danke für deine Mühe. :thumbup:

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98 und bitstopfen
XXEMH1 ist auch ein v2 Modem oder?
Also kann ich problemlos von zB XXEMG4 auf EMH1 wechseln? :p
 
Hi, danke BartZZ,

@Flo0w, du kannst es testen, bei mit ging es nicht.

Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: Flo0w
@Flo0w bei mir funzte es auch nicht. Nach dem flashen von diesem Modem stimmte weder IMEI noch Seriennummer mit dem original überein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Flo0w
Hi

Dieses Modem stammt aus dem TGY Paket, komischerweise sind nur die MH Modems betroffen.

Ciao
 
Hi

Thread ist nun auf ZNUBML1 vom 04.12.13 updated worden.

Frohe Weinachten euch allen ;)
Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
Thread wurde oben festgehalten. Ist besser...
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug, SaschaKH und bitstopfen
hallo und frohes neues...
hab kein empfang im mobilen netz und will daher anders modem flashen, wer kann mir tipps geben welche ich nehmen soll? hab die 4.3 von vodafone drauf boeffla kernel und momentanes modem ist gmk1 wäre dankbar für hilfe ob und überhaupt...

gruss rick
 
Hi

Die Modems musst du selber austesten. Ich selber erkenne keine Unterschiede.
 
@dkionline,
kann ich da denn nichts falsch machen beim ausprobieren?
gruss rick
 
Hallo, ich habe das modem XXUGMK6 geflasht und dann das RIL aber wenn ich mein Handy anschalte, habe ich kein Empfang => wie der Einfahrt verboten Schild. Was habe ich falsch gemacht? Danke im Voraus.
 
@rick, du kannst jedes Modem ausprobieren. Hinweise zu Problemen stehen jeweils bei der Version.

@Hannay, welche Firmware Version hast du? Das sieht nach inkompatibel aus, um wieder Empfang zu haben ein anderes Modem mit RIL zu flashen.

Als allgemein Info bitte wo möglich nur das Modem flashen, die RILs sind nur für den Notfall bei inkompatiblen Modems bei denen die RIL nicht passt.
 
  • Danke
Reaktionen: rickbade
Hallo, ich habe die XXEMG5 (omega v 43.9 eigentlich).
 
moin,
hab jetzt zwei modems probiert XXUGMK6 und XXUGMJ9 und weder wlan noch mobiles funktionieren richtig, nach dem, was ich gelesen hab, ist die ril ja eher für den akkuverbrauch relevant oder nicht, jedenfalls stimmen die angaben bei mir laut getril nicht überein. woher bekomm ich die ril ausser bei getril?

gruss rick
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.223
Nufan
Nufan
P
Antworten
3
Aufrufe
1.239
SaschaKH
SaschaKH
Black_Focus
Antworten
3
Aufrufe
1.987
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten