EFSv2 Modem Thread

Hi!
Danke für die Antworten und hiermit gelöscht.

Andere Frage für mich als "Rookie":

Hab ja den Bootloader XXEMC2 drauf gehabt.
Das Modem war XXUGMK6.

Jetzt habe ich eine (XXUGMK6) 3-teilige gerootete FW mit Odin geflasht und anschließend mein SlimKat backup wieder eingespielt.

Status: Bootloader & Baseband/Modem = XXUGMK6

Frage: Ist diese Vorgangsweise korrekt bzw. mein System OK?

Danke und lg
 
Alles i.O.
 
Hi Leute,
ich muss jetzt mal nachfragen weil ich mir nicht ganz sicher bin :-\

Ich hab zur Zeit cm 10.2 und als Baseband XXBUEMF2.
Das ist ja noch eine alte EFS oder?

Kann ich jetzt ohne Probleme eine neue, z.B. die MK6, drüber flashen?

Und dann kann ich nur nicht auf ein altes Modem oder Rom zurück?

Danke schon mal :D
 
Ja so ist es. Alles ab MG1 funktioniert ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: mightymaxim
Ok Danke.

Und zur neusten Samsung Stock mit Android 4.3 könnte ich dann aber flashen?
 
ja, geht
 
  • Danke
Reaktionen: mightymaxim
Ich muss noch mal nerven :D

Modem habe ich jetzt ohne Probleme geflasht. Danke nochmal.

Ich habe aber folgendes Problem:

Manchmal bekomme ich trotz aktivierter mobiler Daten einfach keine Internetverbindung. Der Empfang ist grundsätzlich gut. Wenn ich das Gerät sperre fängt es sich im Normalfall nach ein paar Sekunden wieder. Manchmal aber eben nicht, und ich muss erst mobile Daten aus und wieder ein schalten. Das macht mich noch Wahnsinnig!
Im WLAN habe ich keine Probleme.

Ich dachte erst das es am Modem liegt, aber das Problem tritt weiterhin auf. Hat jemand mal das selbe Problem gehabt? Konnte mit der Suche leider nichts dazu finden.

Ansonsten:
- CM 10.2 Stable (ganz sauber mit Full Wipe)
- Kernel: Stock CM
- Modem: MK6

Edit: Das Problem habe ich glaube schon seit jeher, also schon mit Samsung Stock. Langsam glaube ich an einen Hardwaredefekt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
das kann eine Menge Gründe haben, frag´ einmal bei deinem Mobilfunkbetreiber nach...
Dem MK6 werden auch einige Probleme nachgesagt, deshalb hat der Dev. bei der neuen SamyDeLuxe3 Rom das MK6 rausgenommen und das MG4 Modem ist on board....
Mach vor dem Modem flash ein wipe cache und nach dem flash einen fix permissions. Entweder im Recovery unter Advanced options od. dein Kernel bietet dies an.
 
  • Danke
Reaktionen: mightymaxim
Provider ist Vodafone, glaube nicht das es am Netz liegt. Bekannte haben das Problem nicht. Und es ist auch schon länger.

Den Rest probiere ich morgen mal. Hoffen wir mal es bringt was.
Da geb ich noch mal Feedback.
 
Habe sehr interessiert diesen Thread verfolgt und mich dann gewundert, weshalb ich in folgender Reihenfolge flashen konnte:

War drauf: XXLFB
selbst geflasht: XXEMF6
dann: XXUGMK6
und da die beiden letzten nicht zufriedenstellend arbeiten bin ich wieder ZURÜCK zu XXLFB

Müsste der letzte Schritt nicht unmöglich sein, da bei MK6 EFSv2 genutzt wurde?

(zur Kenntnis, da falscher Thread: Mein Problem, weshalb ich so oft wechselte, ist, dass nach manchmal nur wenigen Minuten WLAN bzw. manchmal ganz ohne WLAN, mein mobiles Netzwerk (EDGE, 3G etc) nicht mehr funktioniert und ausschließlich ein Neustart hilft (ausgiebig getestet: sämtliche Fixer, Umschalten 2G/3G, Flugmodus, mobiles Netzwerk EIN/AUS))

Besten Dank
 
Ein Downgrade ist mit EFS Backup möglich, aber nicht zu empfehlen.

Du könntest noch die MK3 testen, ansonsten nimmst du die MG4. Von solchen Problemen höre ich recht sellten. Providerabhängig und die Netzabdeckung kann auch dabei eine Rolle spielen.
 
Das besondere ist eben, dass ich kein EFS Backup genutzt habe und der Downgrade trotzdem funktionierte. Ich allerdings nicht weiß weshalb.

Andere Provider getestet, Problem tritt auch "unterm Sendemast" auf - Welcher wäre eigentlich der richtige Thread für dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache später NA1 modem bereit ;)
 
Meinst du das könnte was taugen? :D
 
Anscheinend ist der Empfang ein wenig besser und stabiler.
 
na dann versuchen wir's mal, thx ;)
 
Hab das seit gestern das NA1 drauf. Es ist bei mir minimal schlechter als das MK6.
 
GNA8 ist das nächste, kommt bald.
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98 und Falster
Dieses CEEMG2 ist meiner Meinung nach das beste bis jetzt.
Zumindestens bei O2 im Schwarzwald und sogar auf der A35 in Frankreich.
Dort hatte ich bis jetzt noch mit keinem Empfang!
Es schaltet auch sehr schnell und zuverlässig von G2 auf G3 bzw. HSDPA um.
Vom Akku Verbrauch her ist es auch besser wie alle andere die ich vorher hatte. :flapper:
 
hab das GNA8 seit gestern drauf und bin damit recht zufrieden, hab Vodafone :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.327
Nufan
Nufan
P
Antworten
3
Aufrufe
1.256
SaschaKH
SaschaKH
Black_Focus
Antworten
3
Aufrufe
2.010
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten