Heizoelkocher
Stamm-User
- 85
Ja, hab's mittlerweile auch hinbekommen.
Erster Versuch: Sam und Frodo: "Failed"; Aragorn gewählt: Framaroot beendete sich kommentarlos.
Neu gestartet, noch mal versucht: gleiches Ergebnis.
OTA-Update des Geräte gemacht, nochmal versucht: dann ging's mit Aragorn.
SU musste ich allerdings manuell nachinstallieren (hat Framaroot nicht gemacht).
Erster Versuch: Sam und Frodo: "Failed"; Aragorn gewählt: Framaroot beendete sich kommentarlos.
Neu gestartet, noch mal versucht: gleiches Ergebnis.
OTA-Update des Geräte gemacht, nochmal versucht: dann ging's mit Aragorn.
SU musste ich allerdings manuell nachinstallieren (hat Framaroot nicht gemacht).
. Habe mein S3 Gt-i9300 mit Firmware 4.1.2 mit Frameroot gerootet und die Superuser installiert. Nach 2 Tagen hatte ich einen totalen Systemabsturz; es fing an mit häufigen in kurzen Abständen auftauchenden Meldungen: shell user wurden superuser rechte gewährt. Dann baute das System langsam ab, ständige Freezes und nach einem halben Tag war es nicht mehr brauchbar. Bin gerade noch in den Downloadmodus gekommen und habe dann wieder alles neu aufgespielt und sofort nach gleicher Methode wieder gerootet. Ich hatte auf eine defekte Datei auf der ext-Sd getippt, da mir das beim Aufspielen angezeigt wurde und dieses Mal nur vermeintlich "gesunde" Dateien aufgespielt. Aber nach 1 Tag wieder das selbe Lied. Nun zum 3. Mal alles neu aufgespielt. So dieses Mal habe ich auf den eMMC Bug getippt; d.h. vielmehr auf den in der Firmware 4.1.2 eingebauten Fix desselben, da mein Gerät vom Bug selber nicht betroffen ist. Habe mittels Dummy file generator alles vollgeschrieben wieder gelöscht usw. usw. Nach einem Tag gings aber wieder los mit den Meldungen "shell user wurden superuser rechte gewährt" und Freezes. So nach quälenden Versuchen und durch unrooten mittels Frameroot, glaube ich festgestellt zu haben, dass dies durch den von Frameroot installierten Superuser verursacht wurde. Habe jetzt seit 2 Tagen wieder gerootet und dieses Mal die Supersu anstelle der Superuser installiert. Dieses Mal scheint alles rund zu laufen.