Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nee, bei einem Sudden Death käme er nicht so weit.

Abbruch bei Hidden Partition ist aber trotzdem nicht gut. Ist das mit Sicherheit die richtige Firmware für dein Gerät? Also ProductCode passt zum Auslieferzustand?

Dann kannst du nur noch hoffen, dass es ein USB Problem war. Teste es noch mal und schau dir vorher die Kies/Odin/USB-Verbindungsprobleme FAQ an.

Wenn beides nicht die Ursache ist, dann liegt vermutlich ein Defekt vor.
 
Ist schon repariert.
Kann mit Odin wieder weiter flashen ;)
 
SimonGleinert schrieb:
Ist schon repariert.
Kann mit Odin wieder weiter flashen ;)

Sieht leider nicht so aus :sad:

Habe jetzt versucht mit "DBT-I9300XXUGNA5" normal zu flashen. Leider immernoch der gleiche Fehler. Oder überseh ich etwas?
 
Bist du die erwähnten FAQ komplett durchgegangen?
 
Schick noch mal tv
 
weiß einer noch was in dem thread stand, der in beitrag #2 in diesem https://www.android-hilfe.de/forum/....644/softbrick-repartition-failed.332445.html Thread verlinkt wurde. leide rist der tot. Mein S3 hat beim anschalten immer nur nen grauen bildschirm (wie schnee aufm tv nur als standbild). PIT flashen mit odin und 3 und sogar 4-tiliger software geht nicht (KOREAN FACTORY 4-teilig mit PITs). Egal welche pit. Egal ob mit oder ohne Re-partition, ob mit oder ohne Autoreboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war auch nur ein Link auf eine Erläuterung des Sudden Death. Alle relevanten Aktionen findest du in den FAQ.

Die Fehlerbeschreibung "geht nicht" ist natürlich sehr aussagekräftig. Du musst schon präziser beschreiben, was passiert, z.B. in Form von Fehlermeldungen oder Odin Logs. Erschwerend kommt hinzu, dass du von einer koreanischen Firmware schreibst. Koreanische Gerät unterscheiden sich hardwaremäßig von unserem S3, die Firmwares kann man nicht auswechseln. Du siehst: Es gibt haufenweise Widersprüche und Unklarheiten in deinem Beitrag. Ohne eine präzise und vollständige Beschreibung ist eine Hilfe unmöglich.
 
Eine klare Beschreibung ist zwar was anderes aber für mich gibt es schon Sinn. Er hat versucht eine nicht für das GT-I9300 gedachte Firmware darauf zu flashen und hat es damit gebrickt. Ich vermute sogar das es ein Hard-Brick ist, also Elektronik-Schrott. Vermutlich die South Korean Galaxy S III (SHV-E210K) welche glaub auch LTE fähig ist.

Ich kann mich zwar auch irren aber was ich aus der Beschreibung deute ist das Mainboard vermutlich kaputt. Da dies aber jetzt doch Spekulationen sind, höre ich besser auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@overflayer
Bei "korean" müssen dich alle Alarmglocken läuten...
Nochmal mit einer europäischen Version prüfen. Wenn du kein branding hast ist die dbt Version richtig für dich. Müsste hier im thread zu finden sein (von bitstopfen).

Ich teile allerdings Saschas Vermutung, wünsche dir aber dennoch viel Glück.
 
Interessant wäre, welches Smartphone Modell er da tatsächlich quält...
 
Hi Leute,

nein ich habe mein Gerät NICHT mit der Koreanischen Low Level Firmware gebrickt. Das kam erst viel später im Reperatur-Prozess. Ich bin einfach eines morgens aufgewacht, mein S3 hing die Nacht über am Kabel, und mein Display sah aus wie im vorherigen Post beschrieben. Ich gehe dann einfach in den Download Modus und hoffe , dass ich da auch bin, kanns ja nicht sehen.

Erstmal habe ich versucht ein Stock ROM unbranded 4.3 zu flashen, von dieser Seite hier. Da wurde mir schon gesagt PIT Partition nicht gefunden.

Dann habe ich mich im Netz erkundigt und PIT files für das S3 runtergeladen. Für mein GT-I9300 16GB sollte es die pit datei die auf 220 endet sein. Aber selbst mit Repartition und einem PIT File flasht er die neue PIT Partition nicht sondern bricht ab damit, dass keine PIT gefunden werden kann. Keine Odin Version kann das. Aufgrund dessen funktionieren auch erst gar keine Firmwares.

Heimdall sagt mir
"
p, li { white-space: pre-wrap; } Uploading PIT
ERROR: Failed to confirm end of PIT file transfer!
ERROR: PIT upload failed!
"

Heimdall sagte gerade noch beim Flashion Parition with ID 51 in PIT not found.


Jetzt hab ich noch von so nem JTAG Flash tool gehört. Den neuen EMMC hab ich auch schon, kenne nur keinen der mir den drauflötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe doch mal testweise per Odin ohne '/PIT/Repart' und poste das Odin Log hier, Danke!


Den "Affengriff" zum booten in den Download Modus sollte man blind beherrschen, für dich umso wichtiger, da Du ohne Display arbeiten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal mein Display:

eee096.jpg
eee096.jpg


Der Flash Vorgang einer normalen Stock 4.1.1 mit Standard Optionen in Odin 3.07

9766f4.jpg
 
Ohne Support kommt Du da wohl nicht allzu weit
 
Habe ein Problem!
Habe die neuste FW geflasht (https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-16-01-14-i9300xxugna5-4-3-dbt.551291.html) mit Odin v3.04 und nun hängt es im Bootloop, ich komme noch in den Downloadmodus, doch immer wenn ich o.g. FW flashe, kommt ein kleiner Androide der dann umfällt und es bootet neu...
Was kann ich tun? Odin als Admin gestartet habe ich und Kies hab ich gar nicht installiert, also muss ichs ja auch nicht deaktivieren.
 
Cache und Dalvik wipen. Könnte helfen.
Ist der Flash von Odin aus denn erfolgreich gewesen?
 
Denke auch der Reset/Wipe is die Lösung. Einfach im Recovery booten und Wipen.
 
Versuch mal die dreiteilige hier aus dem forum zu flashen. Hatte bei mir auch bei den gleichen Ursachen geholfen. Mach auch repartition (daten weg, sind sie aber ja wohl sowieso) den hacken AN, da dies eventuell hilft

Dodger; wenn mehr als dir fw einen fehler hat dürfte das "reseten" der firmware eigentlich nicht helfen. Hier tut die dreiteilige fw annähernd alles, was man Software seitig reparieren kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ins Recovery komme ich nicht mehr.
Ja der Flash via Odin war erfolgreich.
Also soll ich nun die dreiteilige flashen?
Sind dann alle Daten weg (also auch z.B. Fotos etc.) oder nur die Apps und so wie beim Full wipe?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
296
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
Zurück
Oben Unten