Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Falls du verzweifelst und zufällig in meiner Nähe wärst löte ich ihn dir gerne gegen einen neuen um, ist nicht viel Aufwand :), aber ich bin mir zu 100% sicher, dass es hier der powerbutton ist, die Symptome sind immer so wie von dir beschrieben....
 
Falls jemand das machen kann (Powerbutton löten) und Nähe Karlsruhe/Ettlingen ist wäre ich für eine Mail sehr dankbar.

Gibt es vielleicht eine gute Anleitung dafür auf youtube?
 
Hallo Leute! :smile:

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und ich kann es seit gestern nicht mehr starten… :crying:

Es passiert folgendes: wenn ich den Power-Button gedrückt halte, passiert nichts, aber wenn ich das Handy an den Strom anhänge, kommt auf dem Bildschirm eine Batterie mit so einem Kreis drinnen und danach eine Batterie, wo auf dem Boden ein bisschen grün ist und unter der Batterie, nur EIN Punkt, die Punkte laden also nicht weiter. Und nach ca. 7 Sekunden schaltet sich das Handy aus und es wiederholt sich dieser Vorgang immer wieder.

Hat nun jemand einen Lösungsvorschlag zu meinem Problem? Das wäre sehr nett.


Danke schon mal an alle Antworten:thumbsup:

Mfg Bernd:biggrin:
 
Hallo Bernd, hast du zufällig einen anderen Akku zum Testen?
Bzw weißt du wie voll der ca sein sollte?

Lg
 
hallo html6405

Nein habe ich nicht, aber ich glaube der war gestern noch bei 50%. Bin mir aber nicht sicher
 
Startet es auch von alleine?
 
Servus Zusammen,

leider hängt das S3(i-9300) meiner Freundin nach Absturz im Startscreen (Weißer Galaxy Schriftzug, Ladebildschirm = graue Batterie).

Das Gerät ist egal, wichtig wäre die Rettung der Fotos(da leider kein regelmäßiger Backup erfolgt ist.)

Ich habe schon nach diversen Foren Einträgen, u.A. auch hier, im Werks-ROM einen 'wipe data/factory reset' durchgeführt, da hier anscheinend die Daten des internen Speichers vorhanden bleiben (kann das nochmal jemand bestätigen, weil sonst muss nicht weitergelesen werden ;)) Das hat leider den Bug nicht behoben.

Dann bin ich auf folgende Anleitung gestoßen: LINK (Recovery über Odin mit CF-Root-SGS3-v6.4 -> CWM-based)


Funktioniert alles prächtig, bis auf das Finden der Daten über die adb shell.
Wenn ich im CWM Recovery 'mount /data' anwähle ist der /media Ordner nicht sichtbar in der shell. Wenn ich 'mount /data' nicht anwähle ist der /media Ordner sichtbar aber leer.

Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende, hätte jemand noch einen Tipp, wie ich an die Daten kommen könnte?

Schonmal herzlichen Dank!

Maximilian
 
Hallo, also funktioniert das Gerät jetzt wieder?
Also da hast du leider was falsches gelesen, denn
alle Daten und Einstellungen sind in der /data Partiton
enthalten, somit ist alles gelöscht.
 
Nein Gerät funktioniert leider immer noch nicht. Ich komm nur in das Recovery/Boot Menü. Was ja reichen würde fürs Backup ziehen.

Ok, das wäre echt bitter. Aber wie kommt es zu den Aussagen? (Z.B hier
Zitat:
"Hard Reset bedeutet, das Smartphone vollständig auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Zwar bleiben dabei die Daten wie Fotos, Videos etc. im internen Speicher erhalten, Apps und die dazugehörigen Daten gehen allerdings verloren."
Und auch hier im Forum habe ich ähnliche Meinungen gelesen.

Ist damit nicht der "data" Ordner gemeint?
 
Ok, also du hast jetzt nicht mehr das Stock recovery drauf oder?
Da steht doch nur Cache, du hast aber Cache und Data gewiped.....
Das Gerät kann man möglicherweise wiederbeleben.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

also das ist leider ein bisschen Gerätespezifisch, bei einem S2 wird der interne Speicher also data/media/0 nicht mit gewiped, beim S3 und neueren schon.
 
Cache steht ja im ersten Punkt. Da das das Gerät nicht zum laufen gebracht hat, hab ich nochmal den zweiten Punkt (hard Reset) durchgeführt. Führte leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Kann natürlich sein, dass ich alle Kommentare der Art "Fotos bleiben erhalten" sich auf das S1 oder S2 bezogen haben.

Ne ich habe jetzt das drauf: CF-Root-SGS3-v6.4
 
also hast du mit cf gerootet?
Dann hast du zumindest ein Stockrecovery, also werden dir in rot Fehlermeldungen angezeigt?
 
Auf dem Smartphone, wenn ich VolumeUp+Home+Power drücke? Nein beim CF Root nicht.

Beim Stock kam noch die Meldung "failed to mount /system" oder sowas in der Art.
 
ah ok sehe es gerade cwm based....
Naja auf jeden Fall biete ich dir jetzt meine Hilfe über Teamviewer an, ich glaube ich kann dein Gerät wieder starten lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

ok failed to mount system?
Ok dann hättest du ja nur die Stockrom flashen müssen, überhaupt nichts wipen.
 
hast pn
 
Hallo Leute kurzes Update meinerseits. Ich schreibe gerade von dem Handy das nicht mehr anging. Wie gesagt versuchte es von selbst immer zu verzweifelt einen Neustart, leider ohne Erfolg. Nach einiger Zeit war der Akku tot. Ich steckte das Ladekabel an und es ging immer noch nicht. Dann habe ich aus Wut das Handy auf den Tisch geworfen und es dann wieder versucht, es ging immer noch nicht. Dann habe ich wie schon damals gesagt das mit dem 10 x Power Button drücken gemacht, leider ohne Erfolg, dann das Handy versucht normal zu starten. Plötzlich ging es an. Das aufladen des Handys dauerte über 2 Std was nicht normal ist plötzlich ging das Handy wieder aus und das Problem startete wieder. Doch ich habe das Handy sofort wieder anbekommen und nun funktioniert es einwandfrei. Verrückt.
 
Hey, der Button kann das leider auch ein bisschen sporadisch haben, ich befürchte es kommt wieder, hoffe es aber natürlich nicht für dich :)
 
Ich hoffe es natürlich nicht, sonst bekomme ich noch einen Kollaps und dann ist der Power Button nicht mehr das einzige was kaputt :D
 
Ich hab auf jeden Fall ein S4 Board, bei dem das total sporadisch ist, Fehler da, dann 2 Monate nichts und dann wieder, gestern hab ich ihn dann endlich gewechselt, man sollte sich von soetwas nicht ver******* lassen ;)
 
Du hast Glück das du ein Händchen für soetwas hast, wenn dann hole ich mir als Notlösung ein neues Handy. Danke jedenfalls nochmal für die schnellen und hilfreichen Antworten :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
356
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
880
willi19
W
Zurück
Oben Unten