Kein Netz mehr

  • 159 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Netz mehr im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
Matt1966

Matt1966

Experte
Hab Vodafone, jedoch wird mir unter Status Netz Unbekannt angezeigt.
Hab volle Signals turkey mit Hinweis Nur Notruf.
Bei Netzbetreiber Auswahl kein Vodafone Netz, nur O2 Telekom und ePlus zur Auswahl.
Vodafone Netz ausgefallen und nun für Notruf im Telekom Netz eingebucht?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Okey, liegt an Vodafone!
Ist mega schwaches signal zur Zeit und so wie es aussieht bucht sich dann die Sim oder das Handy ins O2 Netz welches am stärksten rein kommt um Notrufe durchzuführen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

SP0CK

Neues Mitglied
Hallo!

Heute gab es unerwarteterweise ein neues System Software-Update. Ich habe das Update sofort neugierig heruntergeladen.

Seit dem habe ich im System-Dropdown Menü die Option "Mobile Daten" nicht mehr. Mein E-Mail Programm fordert mich auf, "Mobile Daten" zu aktivieren - obwohl es W-LAN gibt - und macht nichts. In den Einstellungen gibt es in "Drahtlos und Netzwerke" keinen Eintrag für Mobile Netzwerke mehr. Wenn ich in "Infos zum Gerät" den Status zu Updates erfragen möchte, meckert es, dass ich kein W-LAN habe. Obwohl ich W-LAN habe. Ich kann z.B. You-Tube verwenden. Noch seltsamer ist Google selbst: Verwende ich den normalen Explorer, komme ich ins Netz, verwende ich Google now nur "Suchergebnisse konnten nicht geladen werden".

Irgendwie ist das ganze Handy unbrauchbar.

Zuerst stürzte es sogar ca. jeden Minute ab und musste rebooten. Das ist jetzt wenigstens vorbei. Warum auch immer.

Rebooten, SIM Karte rausnehmen oder Batterie rausnehmen haben nicht geholfen. Das System fragt mich bei Neustart auch nicht mehr nach der SIM Nummer ("Kein Netz").

Was tun?!?!?

Oder mit anderen Worten: Hiiiiilfe!
 
Trend43

Trend43

Experte
Hast du mal einen Werksreset gemacht, aber Achtung, die Apps und Einstellungen gehen verloren.
 
S

SP0CK

Neues Mitglied
Eigentlich will ich keine größeren risikoreichen Basteleien am System vornehmen wie Rooten o.ä.

Ja, Werksreset wäre eine Option. Aber die letzte. Dann ist alles wieder am Anfang. Das wäre das vierte Mal bei diesem Handy. Ich habe deshalb schon aufgehört es groß zu personalisieren, da sich der Aufwand dafür bis zum nächsten Reset nicht lohnt. Schon mit wenigen persönlichen Einstellungen dauert es Tage, bis ich meine Apps und Widgets wieder geladen und wenigstens brauchbar strukturiert habe.

Also, wenn gar nichts anderes mehr geht, muss ich das wohl machen. Mal wieder.

So wird Konfigurierbarkeit zur Belastung...

Oder kann ich meine Apps und die Seitenaufbauten sichern und wieder aufspielen?
 
Trend43

Trend43

Experte
Naja, ich sichere meine Apps und Einstellungen ganz bequem mit Titanium Backup, aber das erfordert Root.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Das meiste ist doch sowieso bei Google gesichert und dann gibt es auch dutzende von Backupprogrammen von denen ich jetzt nur Helium erwähnen möchte da damit auch sehr vieles zu sichern geht, was man sonst nur mit TB sichern kann und das bei Helium auch ohne root.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&hl=de

Da es jetzt aber nicht mehr um Netzprobleme geht ist zu.
 
S

SP0CK

Neues Mitglied
Danke fürs Schließen meines Threads ("Kein Netz mehr")!

Gelöst war noch nichts. Ich hatte noch auf Antworten gehofft, oder ob ein Anderer gleiche Probleme mit dem Update hatte.

Naja, ist jetzt eh egal: Backupprogramm ließ sich nicht aufspielen, da das Telefon dabei auch zickte.

Also habe ich das Handy (sehr schweren Herzens mal wieder) auf Werkszustand zurückgesetzt. - Jetzt ist alles kaputt. Ich komme in den allerersten Screen: Die Sprachauswahl. Mit "Weiter" wird dann das Einstellungsprogramm "angehalten" und ich bin wieder in der Sprachauswahl.

Warum habe ich immer die Montagsgeräte? Kein Jahr alt und schon der 3. Komplettcrash...

Und warum kann man anscheinend das Handy nur sinnvoll sichern, wenn man es rootet?

Naja. Ich werde jetzt wohl wieder Garantie anmelden müssen. Vielleicht wird das Handy wie beim letzten mal wieder wochenlang eingeschickt.

Echt cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
DennyD

DennyD

Erfahrenes Mitglied
Hast du jetzt schon mal probiert mit dem neu flashen?!
Mach am besten Full Wipe und dann Flash mit Odin die neuste FW im Moment ja die EMG4..

Mehr kann ich dazu nicht sagen, wenn du nichts probierst dann kann man auch nichts lösen!
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Das mit dem Schließen des Threads war kein Spaß! Jedenfalls war nicht die Intention, dass du direkt einen neuen eröffnest. Falls du es nicht bemerkt hast: Es gibt einen großen Brick- und Bootloop Thread, in dem du hunderte Fälle wie deinen findest. Also entweder sieh dich da um, oder lasse es, aber eröffne keine unnötigen Threads.

Ich hoffe, das war nun deutlich genug.
 
R

radyabo1

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein O2 gebrandetes S3, welches ich um Root Rechte zu bekommen geflasht habe mit der Firmware: JZO54K.I9300XXEMD3 Baseband: I9300XXEMA5.

Jetzt steht bei mir immer "Nur Notrufe", und kann mich einfach nicht in das o2 netz registrieren.
Ich habe es danach auch mit der Firmware: XXEMC2 und Baseband: XXEMC2 versucht, auch immer "Nur Notrufe".
Was kann ich tun?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Steht unter 'Info zu Gerät' Status eine IMEI die mit 35... beginnt?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Versuch mal die XXEMG4, die schraubt noch ein wenig am EFS rum, eventuell biegt das wieder was gerade. Wenn Du die XXEMG4 schonmal geflasht hattest, würde es das aus eben dem genannten Grund auch erklären. Dann müsste die IMEI aber weg sein wie Sascha geschrieben hat.
 
B

beastmode

Neues Mitglied
Gib mal *#06# ein
Hast du eine IMEI die mit 00 anfängt oder eine, die mit 35 anfängt?
Gleich die dann mit der auf der Rückseite des Handys ab (oder auf der Handyverpackung stehts auch).
Wenns nicht die gleiche ist, hast du die IMEI zerschossen.
Wenn du ein Backup vom EFS Ordner hast, muss du den aufspielen, wenn du kein Backup hast, musst dus einschicken oder selber probieren.
Zum selber probieren: ich bin auch grad dabei, mein S3 wieder gängig zu bekommen und muss es auch selber machen, wenns der Typ vom Handyladen es nicht kann.
 
m1ch4

m1ch4

Erfahrenes Mitglied
oder du gibst mal *#06# ein und schaust mal ob deine IMEI noch stimmt xD
Nein Scherz... wurde ja schon zwei mal geschrieben.

Wie flashst du denn? Ich würde eventuell mal eine dreiteile mit odin probieren. Ist zwar etwas "riskanter" aber zum einen ist es dann sauber und zum anderen geht es bei dir ja sowieso gerade nicht.
 
Fresh Prince 29

Fresh Prince 29

Neues Mitglied
hi
erst mal vorab
ich bin ein custom romler seit dem s1, und habe jetzt das s3 und flashe regelmässig wenn was gutes raus kommt. Bisher hatte ich keine probleme, bis :cursing:!!!HEUTE!!!:cursing:

ich weis nicht mehr was ich machen soll oder warum das ganze so passiert ist oder was da überhaupt passiert ist.

seit ca 1 monat fängt mein handy immer mehr an rum zu spinnen, und dachte das es an den jeweiligen roms liegt. also habe ich eine andere geflasht und nach paar tagen fängt es wieder an heiß zu werden oder zu ruckeln oder sich aufzuhängen oder er reagiert total laggy.
so nun auch gestern. also dachte ich mir heute morgen ich mach ne neue rom drauf und zwar 4.2.2 die gefällt mir sehr gut bzw das lichteffekt lockscreen.
hab das also heute morgen drauf gemacht und der nimmt meine sim nicht mehr an bzw pin geht aber ich bekomme kein netz bzw daten verbindung :cursing::cursing::cursing:

ich habe jetzt zig roms drauf gemacht und immer das selbe.
dann habe ich mal versucht die stock drauf zu machen da geht es komischer weise und sobald ich es roote und dann wieder ne rom drauf mach wieder das selbe spiel. was ist los ?????????

ich weis nicht mehr weiter ... ich will die stock nicht bzw 4.1

hat jemand ein rat oder tipp was los ist ??????


sorry für den langen text
aber ich weis echt nicht mehr weiter


danke schonmal im vorraus

lg

ps. Fehler - Netz - oder Sim -Karten - Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BIG_I

Experte
Du hast bestimmt mal die MG4 drauf gehabt. Seit dem gehen nur die neuen Modems. Versuch mal das MG4 Modem zu flashen, dann sollte es gehen!

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Fresh Prince 29

Fresh Prince 29

Neues Mitglied
mg4 ??? :scared:

ich bin da gerade bisschen überfragt was du damit meinst

aber ich habe ja wieder alte roms geflasht und es geht nichts



edit.

aahhh du meinst xCORx Rom ???
ja die hatte ich mal drauf

und deswegen habe ich jetzt diese schwierigkeiten ????
das ich jetzt egal welche rom ich jetzt drauf mache kein netz mehr habe ????
ich versteh das nicht :scared::cursing:

ich habe eben die stock wieder drauf gemacht und jetzt läufts
und davor nochmal ne custom rom und immer noch das selbe

aber das habe ich heute mittag schonmal gemacht

die stock drauf ... danach ging es ... und dann dachte ich ok versuch ich nochmal ne rom und dann wieder dieser mist :(

was mach ich denn jetzt :mad2::sad::sad::sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Fresh Prince 29 schrieb:
was mach ich denn jetzt?
Die Suche benutzen. Zum Thema MG4 Modem findest du sowohl im EFS Thread als auch im MG4 Thread mehr als reichlich Infos.
 
soulbreeder

soulbreeder

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Community

Evtl. kann mir jemand helfen. Ich habe heute mein S3 GT-I9300 erhalten.
Es hat kein Branding und ich lebe in der Schweiz.

Wie schon mein S2, habe ich es gerootet und TitaiumBackup drauf gespielt, etc.

Danach habe ich die Wanamlite Rom geflasht im CWM. Alles funktionierte wunderbar… Nur, ich habe kein Datennetz. Wenn ich mich in meinen Provider (Swisscom) einloggen will, kommt immer die Meldung „das von ihnen gewählte netz ist nicht verfügbar“…


Ich habe es dann noch mit der Omega und der CM 10.1 Rom versucht, was auch keinen Erfolg gebracht hat. Habe auch Wanamlite geflasht und im Aromainstaller „modem flashen“ abgewählt, so dass ich das modem der StockRom weiter drauf behalten kann. Hat auch nichts gebracht… :(


Hat jemand von euch eine Idee, woran dass dies liegen könnte? Evtl. EFS backup zurückspielen wenn ich auf ner Custom-Rom bin…?


Danke für euere Hilfe!! Denn ohne CustomRom ist das Phone nur halb so viel wert! ;)