Kein Netz mehr

Hört sich schwer danach an das du dein EFS zerschossen hast.
Oder vielleicht die falsche Rom Version ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hy sharky, danke schon mal.

Hm... Jetzt hab ich wieder stock drauf und alles geht. (Gut und schlecht ^^)
Dann würdest du mal ne Custom-Rom flashen und das efs backup zurück spielen?

Die IMEI-Nummer wird angegeben. Dann müsste die EFS stimmen oder hat das nix miteinander zu tun?

Habe die neuste ROM von sammobile draufgeknallt. (Leider find ich nirgends n .pit file)
 
In dem falle hört es sich nach falscher Rom Version an .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
also wie meinst du falsche rom-version? Ich habe die ungebrandete version für die schweiz geflasht. Richtiger gehts nicht oder? Versuche morgen (also heute nach dem schlafen, haha) eine gebrandete version von meinem Anbieter (swisscom). Oder meinst du Falsche Custom Rom?

Es gieng ja auch nicht, als ich das Handy bekam. Es war in originalzustand...
 
Achso ja dann gehe ich von nem defekt aus wenn es wo es neu war schon net ging oder verstehe ich da was falsch jetzt ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also neu heisst nicht, dass es nicht ging, als ich es bekommen habe. Nach dem Flashen einer CustomRom hatte ich kein Empfang mehr. Hab jetzt sogar mit er Origialfirmware meines Anbieters (Branding) versucht. Nicht mal da habe ich empfang. Und habe auch das fuktionierend EFS-Backup drauf gespielt --> Kein Erfolg... Verdammt..!!:confused: Langsam weiss ich echt nicht mehr woran das liegen könnte....

NIEMAND eine Idee hier?!?
 
Ich verstehe Dich nur nicht richtig und so mag es auch ein paar Anderen gehen.

Fangen wir beim Grundlegenden an: Wie lautet Deine IMEI? Natürlich nicht vollständig, die ersten vier Stellen reichen vollkommen.
 
Echt? Sorry! Ich finds verständlich. ^^

Also von vorne:

1 Handy erhalten = Alles funktioniert
2. Wollte mit siyah kernel rooten = Ging nicht
3. Mit CF-Root 6.4 gerootet (Odin) = Alles ok
4. WanamLite Customrom runtergeladen und per CWM geflasht (Alle 3 Wipes gemacht)
5. Smartphone hochgefahren. Alles gieng nur kein Datennetz

Versucht zu lösen mit:

1. Original Modem behalten und nicht ersetzen von Wanam = Ging nicht
2.Original Firmware (ungebrandet für die schweiz mit der Endung AUT) geflasht. = Geht alles wieder
3 EFS Backup mit ktool gemacht damit ich die der original rom zurückflashen kann, wenn ich ne Custom geflasht habe = Geht nicht, kein Datennetz
4. Mit der Gebrandeten Firmware meines Anbieters versucht = Alles ok, nur wieder kein Datennetz.
5. Jenste CustomRoms ausprobiert = Kein Datennetz
6. Versucht

Sodele :)

Meine IMEI ist: 351869
(die ersten sechs, damit ihr evtl. noch mehr wisst) ;)

Falls du noch Infos brauchst, nur her mit den Fragen! Danke schon viel mals!

Beni
 
1. Welche ROM hast du genommen?
2. Welche war bei Erhalt drauf?
3. Verwende nur akuelle Mods wie CF Autoroot oder Philz Touch CWM

Mit falscher ROM denke ich an die der LTE Version.
 
OK ich bin ratlos, die IMEI sieht OK aus.

Also mit der ungebrandeten FW für die Schweiz hast Du keine Probleme, mit allen anderen kannst Du zwar telefonieren hast aber keine Internetverbindung, kein mobiles Netzwerk?

Anmerkung: Klar von einem alten CF-Root würde ich auch abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass bin ich leider auch. -.-
Genau. Es geht nur die ungebrandete offizielle Version für die Schweiz/Österreich/Deutschland. Soviel ich weis mit "AUT" am Schluss. Die funktioniert.
Was würdest du mir denn für nen Kernel vorschlagen zum rooten? Hat ja zwar geklappt mit dem cf...

Fragen:

Beim S2 konnte ich es wieder auf Werkszustand zurück flashen. Mit der 3 teiligen firmware und dem binary count reseter.
Evtl. Würde das was bringen, nur finde ich leider keine firmware mit: csc, code, und pit file.

2. Ist es normal, dass ich kein Triangel (Warndreieck) beim booten angegeigt bekomme mit root? Bei s2 war das immer der Fall!

Besten Dank,

Beni

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinst du original oder stock? Ich habe die letze original ungebrandete rom drauf. (Siehe Bild im Anhang) Bei der wanam hatte ich zuerst die 7.1, ein 4.2.2 Leak genommen. Und danach mit der 6.8 version (4.1.2) versucht

Leider weiss ich nicht meh welche rom drauf war... Hab wohl zu eilig geflasht.

CF auto root kenn ich nicht, sorry -.- habe es mit Odin und dem cf 6.4 gerootet.

Hoffe das Bild im Anhang hilft dir weiter, bin gerade unterwegs.. Danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380214364847.jpg
    uploadfromtaptalk1380214364847.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 305
Bis auf den Kernel ist es Aktuell.

Den Counter resettet man hier mit Triangle Away.
Beim S3 ist das wenig anders, gibts ein Männchen das sich verändert, aber nur bei anderer CSC. Ansonsten gibts seit 4.1.1 ein rotes Ausrufezeichen beim starten.

Kommt denn irgendeine Meldung wenn du das Mobile Internet startest? Laut Screen geht ja WLAN. Evtl nicht freigeschaltet, hätte da keine Ahnung.
 
Du kannst https://www.android-hilfe.de/forum/...mg4-4-1-2-dbt-pre-rooted-3-teilig.457647.html nicht finden?

Du bekommst das '!' angezeigt wenn Du ein Custom Recovery, Kernel oder ROM drauf hast, nicht für das Rooten alleine.

Ich hab noch mit Framaroot gerootet, das funktioniert aber mit der neuere ROM Version nicht mehr (noch nicht?). Im Zweifelsfall würde ich Philz Recovery drauf flashen und mit der rooten, schon alleine weil ich dieses Recovery bevorzuge, den Weg den hier die meisten nehmen ist wohl Chainfires Autoroot.

Was passiert eigentlich wenn Du das EMGx Modem nachflashst?
 
Hey Jungs, ich glaube ich habe großen Mist gebaut. :( Habe mir die ROM " S4 Revolution v5"geflashed. Hat geklappt aber ich habe kein Netz, also die Balken sind voll aber die Meldung " Nur Notrufe" ist da. Was mache ich jetzt? Hab grade im Internet gesucht und nichts hilfreiches gefunden. Die IMEI Stimmt auch nichtmehr mit der unter dem Akkudeckel... Könnt ihr mir helfen?
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber ich bin doch auf einer 4.2.2 ROM??

Basisbandversion : I9300CCEMX2
Buildnummer : I9300XXUFME7

Kann ich da das MG4 Modem der 4.1.2 Nehmen`?
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM und Modem sind Unabhängig, deswegen XEMG4 Modem drauf und Gut ist..
 
  • Danke
Reaktionen: STR9001
Mod... Bitte in den EFS Thread verschieben.... Es muss ja nicht immer wegen demselben Problem ein neuer Thread eröffnet werden. Ich krieg noch graue Haare...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat gekappt, ich danke euch beiden herzlich ! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.099
KeinUntertan
K
G
Antworten
10
Aufrufe
3.378
Skydriver94
Skydriver94
B
Antworten
2
Aufrufe
1.277
mikeac
M
Zurück
Oben Unten