Kein Netz mehr

Bitte schön, hatten wir nun schon so oft hier.
Daher war diese Frage super einfach zu beantworten.
 
So, nun habe ich zwar die neueste Android-Version auf meinem S3 aber kann nicht mehr telefonieren da sich das Gerät nicht im Netz registrieren kann. Ja, ich habe nach dem Flashen einen Wipe gemacht. Nun habe ich den Salat. :banghead: :mad: Die IMEI ist die gleiche wie vorher. Das ist nicht das Problem.
Bitte helft mir mal! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, und welche Version der (Gesamt)Software werkt nun auf Deinem Gerät? Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau! Und wie lauten die ersten vier Zahlen der IMEI?
 
und dazu wäre mal interessant, was bei IMEI Certi steht, wenn du *#0011# in das Telefon eingibst.
 
So bei Anruf steht
AP: I9300xxemg4
CP: I9300xxemg4
CSC: I9300xefemg2
IMEI: 35584*****usw (ist die gleiche wie vor dem flashen) Anruf bei *#0011# sagt mir? :eek:
Ok der IMEI CERTI sagt FAIL
Ich schließe mal daraus dass die IMEI doch nicht mehr so ganz tacko ist :confused::eek::thumbdown:
Und nun? Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hi,

War dein Telefon mal bei der Reparatur zwecks ungültiger IMEI?
Wenn ja dann wurde evtl. das IMEI Zertifikat zerstört durch das flashen der neueren FW.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein ich habe das Teil erst 3 Tage. Es ist nagelneu. Verpackung war ok. (Siegel) war nur ein französiches Gerät mit 4.04 glaub ich. Ich habe mit Odin auf 4.1.1? gemacht und dann kam ein OTA update auf 4.1.2 und ich kann nocht mehr nachvollziehen wann das problem auftrat das sich das Gerät nicht mehr ins Net einbuchen kann. Hier mein Post dazu https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-kies-smartswitch-probleme-und-loesungen.1365/warum-erhaelt-mein-geraet-keine-aktualisierungen-updates-upgrades.351051-page-47.html#post-6465003

Hier ein paar Angaben:

zuerst

AP: I9300XXBLH3
CP: I9300XXLH1
CSC: I9300 XEFBLH2

danach:
AP: I9300XXEMC2
CP: I9300XXELKB
CSC: I9300XEEMB1


jetzt:

AP: I9300XXEMG4
CP: I9300XXEMG4
CSC: I9300XEFEMG2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann flash doch mal mit odin die aktuelle Deutsche EMG4 Firmware.
Evtl. gibt es Probleme mit deiner SIM Karte und der französischen Firmware.

Hat es denn vorher reibungslos funktioniert.?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja es hat vorher reibungslos mit 4.04 funktioniert!
Das heisst ich muss diese Firmware hier Samsung Updates - Firmware Download Page laden? Und dann NUR die Stock Firmware flashen?
Wozu ist denn eigentlich das Kernel File was auch zum downloaden angeboten wird? Benötige ich es auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber eine XEF-Gerät, und die Wahrscheinlichkeit, dass es nur an der Version der (Gesamt)Software liegt, ist doch relativ gering; vor allem wenn's - wie bei Deinem Vorschlag - nur um unterschiedliche CSC-Packages geht.

Man müsste halt auch wissen, wann das Problem erstmals aufgetreten ist, bzw. ob jedesmal auch brav ein factory reset gemacht wurde. Zudem kenne ich mich bei der Zertifikatsgeschichte noch zu wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm den Reset habe ich glaube erst nach dem OTA auf 4.1.2 gemacht da dieses gleich nach dem Neustart und anmelden des Handys am downloaden war. :confused:
Kann ich nicht downgraden auf 4.04 und den efs-Ordner restoren und alles einfach vergessen?
 
Das Problem ist, das er auf die Firmware zurück muß, wo er war. Ab MG4 wird das Zertifikat ausgelesen und die EFS Struktur verändert. Hat man einmal die IMEI mit JTAG oder Software wieder hergestellt, fehlt das richtige Zertifikat. D.h. nur älter MG4 Upgrades funktionieren. Hinzukommt, das der Bootloader eine Downgradesperre hat und das ebenfalls nur per push Methode umgehbar ist.

Zusammenfassend braucht man, altes EFS Backup und alte Firmware.

Das andere Problem, bei denen wo das Zertifikat in Ordnung ist, die ein Modem geflasht hatten, was älter als MG4 ist, ist leichter behoben. Man muss nur das aktuelle Modem zurückflashen.
 
Hmm ich verstehe eigentlich nur Bahnhof. Ich wollte mein französiches S3 von 4.04 auf 4.1* updaten und nicht SCHON wieder ein Handy schrotten. Mein S2 ist erst 2 Wochen begraben und da wollte /will ich nicht schon wieder E-Schrott produzieren. Deswegen meine Frage im Ursprungspost: Hier. Ich könnte schon ein wenig dolle ko*** ! Also nun was solls ! Was kann ich nun genau tun? Gibt es eine Möglichkeit auf " zurück auf Null " (den Auslieferungszustand ORIGINAL!) zu kommen. (efs-Ordner-Backup ist da, mit der App k-Tool erstellt) Ohne Verlust irgendwelcher Zertifikate, Garantien, o.ä.?
Jepp bitsopfen !! Never touch a running System !
 
Die Firmwareupgrades machen beim Smartphone schon Sinn und sollte man lieber machen. Mich stört nur, das viele Hoppyflasher mit JTAG nicht erwähnen (die, die es wissen), das die Reparatur nur temporär ist. Manch einer stößt mittlerweile sein Gerät bei Ebay ab, in der Hoffnung der Käufer merkt es nicht. Du kannst die Anleitungen hier im Forum durchgehen, viel Hoffnung mache ich dir nicht. Entweder teuer oder du besorgst dir wieder eine temporäre Reparatur und machst nie Upgrades.

Meine Hoffnung ist, Samsung macht das per Firmwareupgrade wieder rückgängig, weil das mehr Kunden schadet, wie nicht zertifizierten Werkstätten.
 
Und was hätte nicht oder anders gemacht werden dürfen bzw. müssen, um den Fehler mit dem nun nicht mehr vorhandenen / fehlerhaften Zertifikat zu vermeiden / umgehen?
 
  • Danke
Reaktionen: deHolger
Würde mich auch brennend interessieren !
Meine Hoffnung ist, Samsung macht das per Firmwareupgrade wieder rückgängig, weil das mehr Kunden schadet, wie nicht zertifizierten Werkstätten.
Was/wann/wie sollte das Samsung rückgängig machen ? Wie gesagt das Phone war neu, versiegelt und ordentlich verpackt. War halt nur ein französiches! Kann ich es zurückschicken bzw. umtauschen weil es ja nun ein nichts mehr als ein Mediaplayer ist. Ist doch Garantie oder ? Back to Amaz**??
 
Ich bin mir nicht sicher, ich vermute an Hand von Beiträgen, das Flashen von Customroms mit altem Modem über die aktuelle Firmware kann auch das Problem auslösen. Wenn man aus Panik über die neue Struktur ein altes EFS Backup einspielt, statt das MG4 Modem.
 
Ich habe noch nicht das EFS-Backup drüber gebügelt. Ich habe ganz normal die Firmware geladen, entzipt und ganz normal und einfach mit Odin aufs Handy geflasht. Nix Custom nix Restore nur Updates installiert.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß es nicht, warum es bei dir dazu kam, hast du mal den Aufkleber hinter deinem Akku geprüft? Steht da eventuell Samsung GalaxyS 3, das hatten wir letztens in einem anderen Forum und es war eine glatte Fälschung. Normal steht da Galaxy S3. Deine CSC stimmt nicht, normal wäre MG3, hast du eventuell was falsch gemacht.

Edit:
Ich sehe gerade das email.filtering etwas zur CSC schrieb und ich kann ihm da zum Teil recht geben. Das mag in deinem Fall keine Bedeutung haben, jedoch wird lt. einer LVL 1 oder 2 Support Werkstatt genau das zum Problem werden. Stichwort: Regionssperren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.097
KeinUntertan
K
G
Antworten
10
Aufrufe
3.378
Skydriver94
Skydriver94
B
Antworten
2
Aufrufe
1.276
mikeac
M
Zurück
Oben Unten