Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Hallo!

Ich kann auch nicht mehr via Kies updaten und bekomm die gleiche "Fehlermeldung" wie hier in post 1 beschrieben. Bin verwirrt, denn eigentlich müsst ich eine berechtigte FW drauf haben (dachte ich zumindest)

AP: I9300XXEMG4
CP: I9300XXEMG4
CSC: I9300OXAEMG4

Was kann ich tun?

Gruß
 
Hallo Bukongahelas,

du bist leider im falschen Forum gelandet. Dies ist das Samsung Galaxy S2(i9100) Forum, dein Handy ist ein Samsung Galaxy S3(i9300) ;-)
Genaue Anleitungen was du zu tun hast findest du im SGS3-Forum.

Grüße
Leon
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Oh sorry hab ich gar nicht bemerkt. Danke für den Hinweis
 
Hallo
ich habe meine Handy ein Samsung S3 auf werkseinstellungzurückgesetzt nach dem neustart kamm jetzt dieses Software-Update nur wenn mann dann auf akzeptieren geht kommt da verarbeitung fehlgeschlagen kann mir da jemand weiter helfen
 
Probiers mal über Kies zu Updaten!
 
Hallo
Ich habe Das Gleiche Problem mit dem S3 , nur habe ich es Bestellt , ausgepackt wlan und Google angemeldet... dann update von 4.0.4 auf .Jellybean über wlan am Handy machen wollen ..Der DL mit 272.41Mb Läuft , dann will Telefon Neustart machen , und bei 32% hat es abgebrochen .
Es fährt wieder in 4.0.4 hoch als währe nichts gewesen .
kies sagt auch "Softwareaktualisierungen werden von ihren Gerät nicht unterstützt"
Habe Jetzt Mehre Stunden Infos gesucht, ich weis nicht mehr weiter .
Gruss Matthias
 
Naja das gleiche problem würde ich nicht sagen, ich bekam damals ein gebrauchtes s3 mit falscher software und dies führte dazu dass ich keine updates in meinem land bekommen habe..

Gibt es denn die möglichkeit das handy zurückzuschicken? Falls nicht flash doch mal händisch die richtige software mit odin, wird die schnellste lösung sein vermute ich...
 
das Handy ist frisch ausgepackt gewesen neu mit Rechnung ,von Amazon versand.
und nein ich werde da nichts flashen ,ein neues Gerät Sollte Ohne Probleme auf die neuste Version gebracht werden. update wird wie angeboten nur beim instalieren bricht er ab .
 
kugo, Dein Fall betrifft eigentlich nicht das Thema dieses Threads, aber die Lösung ist dennoch die selbe: Nimm den off-line-Flasher Odin statt der on-line-Flasher Kies und (F)OTA. Die Lösung hat zudem den Vorteil, dass Du das Flashen kannst, was Du drauf haben willst, und nicht darauf angewiesen bist, was irgendeine Gruppe von Netzanbietern Deinen Gerät zukommen lassen möchte.
 
kugo schrieb:

Hi Leute ich habe das selbe Problem mit dem OTA wie kugo. Da ich aber aus/mit meinem S2 einen Hard Brick gemacht habe möchte ich nicht unbedingt via Odin flashen. Gibt's da noch andere Möglichkeiten auf aktuelle Android Version zu kommen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie ist der Rat auch nicht so ganz schlau, denn Probleme beim on-line-Flashen kann und wird es immer geben. Was es da bringen soll einfach das nächste Gerät zu nehmen, weiß ich eigentlich nicht so recht!

Ach ja deHolger, und wo ist für Dich jetzt das Problem? Ob die Gurke mit dem einen oder anderen von drei Flasher mit einer Aktualisierung versorgt wird ändert doch überhaupt nichts am Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich nicht genau weiß woher ich die PASSENDE ORIGINALE Samsung Software für mein Telefon herbekomme.
 
Weil er ja nicht flashen will^^ schau mal auf sammobile ;)
 
Jede die Samsung für dieses Gerät und deine Großregion (z.B. Europa; das sind die die mit einem X beginnen) veröffentlicht, passt!

Ach ja, und Du kannst ja mal kund tun, was derzeit drauf läuft. Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.

Wer beim samsung-updates.com rein guck, braucht dort keinen Account.
 
So erst mal danke für die schnelle Antwort. Ich hab mal fix angerufen und jemand flüsterte mir diese Specs:
CSC I9300XEFBLH2
AP I9300XXBLH3
CP I9300XXLH1

Kann es deswegen möglich sein weil es ein französisches ROM ist das dass Update nicht über WLAN funktioniert und Kies mir sagt das für dieses Gerät keine Firmwareaktualisierung geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ok!? Das Smarty ist ja nicht an einen Provider gebunden. Oder? Nein dann würde ich ja nicht gerade schreiben können. ;-)
D.h. Ich könnte die neuere Variante nehmen?
Foto downloaden und dann? Flash dann mit Odin + Win PC oder auf die microSD und über den Download bzw. Recovery Modus? 3 Tastenkombination?
Wie schon erwähnt mir reicht das eine hard bricked Smarty. ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
143
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
234
WolfgangN-63
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.393
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten