Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Ich komme zwar von nem gerooteten 4.0.3 und habe es so gemacht, bei mir gabs keine Probleme damit, warum sollte das falsch sein?

Edit, achso ja gut, ich hatte nicht die 4.0.4 drauf, deshalb ging es wahrscheinlich gut! Ja da haste Recht!
 
@stronzo

hatte das gleiche Problem wie du vor einigen Tagen.
Kies ist hängengeblieben als er beim update 100% angezeigt hat.
ich hab es einfach so gelassen und nicht weiter rumgeklickt und es hat zwar länger gedauert aber es hat funktioniert.
aber du hast es ja nun hinbekommen.
nächstemal einfach bisschen mehr geduld denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Keine Sorge mit Kies hab ich das letzte mal auf ICS geflasht, ich flashe nur noch mit Odin, das geht 3 mal besser, zumal noch der Samsungsupport nach einer Woche dazu anrufen hat, dem hab ich gleich gesagt, dass ich nun Odin genommen habe, der kam mir gleich mit falscher FW und Garantie, aber erstens bin ich nicht ganz bescheuert und zweitens hab ich noch bis Mai Garantie, dann ist es 2 Jahre alt, so what?:D

Bei mir ist Kies nicht hängen geblieben sondern war laut Taskmanger geschlossen, hab trotzdem mal 30 min gewartet, nix....wir auch wenn es geschlossen ist?
Wenn ich noch länger warten muss, gibt es Android 5.0 für's S2!:p

sent from Galaxy S II
 
hallo ihr lieben,

habe ein "problem" mit meinem handy, habe es vor einem dreiviertel jahr online über einen händler inkl. gewährleistung gekauft..
ich wundere mich seit langem wieso ICH kein update auf eine neuere firmware starten kann, mit kies kommt o.g. meldung und ohne in der telefoneinstellung heißt es immer nur "keine aktualisierung verfügbar" kann aber nicht sein, stehe bei 2.3.5 ... !
habe mich schon öfter durch foren gelesen kann aber mit den ganzen fachbegriffen nichts anfangen. mittlerweile habe ich gelesen dass man eine DBT version haben muss um mit kies zu aktualisieren ?! ich habe anscheinend jedoch OXA (Polen?) ..hier mal die daten, hoffe sehr mir kann jemand ohne dolle fachbegriffe erklären, was ich tun muss? danke :razz:

pda+phone i9100xxki13
csc i9100oxaki13
build info thu sep 15 kst 2011
modellnummer gt-i9100
androis version 2.3.5
kernel version 2.6.35.7-i9100xxki13-cl577579 se.infra@sep-55#2
buildnummer gingerbread.xxki3



=)
 
Du brauchst keine DBT Version um via Kies zu updaten. Du brauchst nur eine berechtigte Firmware. Gib mal *#1234# ein und poste das Ergebnis. Aber du wirst nicht umher kommen via Odin eine Firmware zu flashen.
 
hallo =)
das ergebnis der tastenkombination steht oben in den ersten 3 angaben.
habe ich ein "schlechtes" handy erstanden??
kannst du mir sagen wie ich flashe und was odin ist? sorry :/

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

ok habe einen link dazu gefunden, aber ganz ehrlich, sieht ziemlich kompliziert aus..
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

kann ich das nicht von irgendjemandem machen lassen oder ist es "einfach" sich durch die anleitung zu klicken? kenne keinen in meinem umfeld, der sich in dieser richtung auskennt..
wieso funktioniert es überhaupt nicht von alleine?

danke............

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

PDA: I9100XXKI3
PHONE: I9100XXKI3
CSC: I9100OXXKI3
build info thu sep 15 KST 2011

ach... hatte letzte zeit des öfteren probleme, handy ging ständig aus und fuhr wieder hoch, so dass ich den pin eingeben muss.
hatte, da es wirklich ständig war dann auf werkseinstellung zurückgesetzt, nun ist es besser, fährt jedoch 1-2x täglich trotzdem runter.. weiß nicht, ob das damit was zu tun hat? aber falls es hier hilfe gibt, wäre ich auch dankbar.. =)
..oder soll ich es besser loswerden? :(
 
Oh Sorry, hab ich wahrscheinlich übersehen. Naja eine Polen Firmware ist es nicht, du hast ja OXX. Die Anleitung würde passen, wenn dir das aber zu kompliziert ist, lass es lieber machen. Wenn du niemanden kennst der das kann, frag einfach mal bei Handyläden in deiner Nähe an ob die das machen. Aber so kompliziert ist es nicht, was findest du denn daran im einzelnen kompliziert?
 
okay hast recht die schritte sind eigentlich sehr detailliert.. :p


hierzu:

Schritt 5 - Was bei den runtergeladenen Dateien zu beachten ist: welche runtergeladenen dateien?
-> Wenn 4 Dateien enthalten sind(PIT, PDA, Phone, CSC) ist ein Haken bei Re-Partition zu setzenkeine ahnung
-> Wenn 3 Dateien enthalten sind(PDA, Phone, CSC) ist kein Haken bei Re-Partition zu setzen
-> Wenn 1 Datei enthalten ist(PDA) ist kein Haken bei Re-Partition zu setzen

Schritt 6 - Das eigentliche Flashen:
-> Wenn nun alle Daten in die richtigen Felder bei Odin eingetragen sind, müsste es bei euch ungefähr so aussehen(nicht von den Dateinamen verwirren lassen...)


was soll ich hier genau machen??


und hier:

Schritt 8 - Bootschleife: Was tun?
-> Wenn das Ganze nun länger als 5-10 Minuten dauern sollte, bitte in die Recovery booten.
-> Zum Punkt Wipe Cache zappen & ausführen.
-> Zum Punkt Factory Reset zappen & ausführen.


die ganzen begriffe sind mir fremd --bis auf factory reset-- zappen, booten, wipe cache... recovery ???? hilfe.. =)


wielange dauert der vorgang ca, kann da irgendetwas schief gehen? was ist dann der unterschied zu vorher?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

kann ich dann das firmware update ganz normal ziehen?

sorry, ich hab echt keine ahnung bitte nicht genervt sein.. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

könnte dann auch dieses runterfahrproblem damit geklärt sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

OH nein sorry, fehler hat sich eingeschlichen beim 2. mal ..


der CSC lautet doch!!!!!!!! I9100OXAKI3 !!!!!!!!
 
Naja, nichtsdestotrotz bekommst kein Update. Sichere deine Daten, lade dir diese Firmware runter: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT.zip

Einmal entpacken und unter PDA einfügen. (Alles weitere laut Anleitung). Danach einmal Werkseinstellung machen und dein Handy ist auf dem aktuellen Stand. Fährt es jetzt komplett runter und bleibt aus oder fährt es wieder hoch wie vor dem Werksreset? Die anderen Begriffe brauchst du erst wenn was schief läuft. (Recovery, Wipe etc)
 
ich mache das morgen, das wird mir heute zu spät, was ist denn wenn es aus bleibt danach?
hast du links für mich was ich im zweifelsfall dann tun muss? gehe davon aus, dass du nicht tag und nacht hiervor sitzt =)

ohne mein handy muss ich sonst leider sterben ;))
 
Ausbleiben sollte es nicht, dein Akku sollte auch voll sein. ;)
Aber wenn es passieren sollte, sollte zumindest der Download Mode und der Recovery Mode noch gehen. Aber das sehen wir morgen. ;)
 
hallo, hat alles funktioniert, nun jedoch will er eine netzentsperr-pin für sim, wo kommt das denn her?
 
sorry aber komme da nicht weiter,, habe mir dieses galaxsim geladen, aber er sagt root access denied.
keine ahnung :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

kein superuser gefunden.. kannst du mir mir vll schritt für schritt sagen was ich dann hier nochmal machen muss?
 
Lade dir die Datei auf dein Handy: PhilZ-cwm6-XWLSJ-OXX-4.90.8-signed.zip

Schalte dein Handy aus, Halte Vol Up + Home Button + Power Button gedrückt bis du wieder Samsung Galaxy S2 stehen siehst, dann kannst du loslassen. Im darauffolgenden Menü drückst du apply update from external storage, wählst die heruntergeladene Datei aus und bestätigst, dann hast du root. Navigieren kannst du mit den Volume Tasten und bestätigen mit der Powertaste. Wenn du gerootet bist, sollte die App funktionieren.
 
mache ich das wieder mit odin, wo muss ich deine datei dann wieder genau speichern?
 
Nein, nicht mit Odin, hab ich ja nix von geschrieben. Einfach unter Downloads speichern. Und dann in der Recovery wiederfinden. ;)
 
Schönen Sonntag an alle,
Kies überrascht immer wieder. Gestern wurde eine neue Version zum Update angeboten. Ich Dödel habe sie installiert. Dann wurde noch ein ergänzendes Update zum Erkennen der Firmware als wichtig nachgeschoben. Kies erkennt mein S2 und dann: Ihr Gerät unterstützt die Softwareaktualisierung mit Kies nicht. Neuste Software XXXXXX. ato. Na Klasse, ich habe DBT (JB) drauf.

Aber mit dem Ace Plus klappt nun alles wieder.

Ich bin begeistert, wann schafft e sSamsung mal alles auf die Reihe zu bringen? Oder bin ich zu blöd?
 
Hallo, ich habe mein Galaxy S i9000 nun schon ca 3-4 Jahre und wollte heute nun das erste mal ein update mit kies machen (war mir vorher nicht bewusst) und nun kam folgendes:



was mache ich falsch?

unbenannteu8t3acpd5.png auf fotos-hochladen.net
 
Das ist ja noch die uralte KIES Version aus dem Jahr 2010. :D

Deinstalliere diese komplett, lade die neueste auf der Samsung-Homepage herunter und installiere diese, dann sollte es klappen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
170
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
253
WolfgangN-63
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.434
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten