Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Frage in diesem Zusammenhang. Wenn ich mein SGS2 mit Kies verbinde funktioniert das zwar, allerdings prüft er nicht mehr auf Firmwareupdates.
Alles andere funktioniert. Woran kann das liegen?

Und wo kann ich sehen ob die neue FW von Samsung bereits für mein Gerät in DL verteilt wird? Hab noch 4.0.4
 

Anhänge

  • kies.png
    kies.png
    15,2 KB · Aufrufe: 319
In Kies schaust du oben bei "WERKZEUGE" dann " Firmware Aktualisierungseinstellungen.
Da sollte dann auch ein Kacken sein.

Du kannst aber auch hier schauen

Firmwares | SamMobile | Page 2
 
@Dorfelsan

Du meinst doch sicher "ein Haken" oder? :biggrin:
 
Ups...*gg* Genau, Haken sollte das heißen! :D
 
Hallo zusammen,

ist wahrscheinlich ein alter Hut aber als Smartphone-Neuling :crying: erlaube ich mir mal die Frage:

Wenn das neue Android 4.1.2 mal erscheinen sollte, wie bekomme ich das auf mein Handy, wenn KIES auch in seiner neuesten Version mir standhaft die Softwareaktualisierung verweigert (Meldung: "Softwareaktualisierungen über KIES werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt")?

In KIES wird es auch als LQ5 erkannt, dahinter steht als letztes noch "(KOR)". Was bedeutet daseigentlich?

Gerätedaten, siehe weiter unten.

Ergänzend zur Kernel-Version steht da noch:
se.infra@SEP-85 #3
SMP PREEMT Thu Jan 28 14:16:15 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.XXLQ5

Gruß, rivasol
 
Also KIES ist der letzte Dreck.
Hängt sich dauernd auf und mal zeigt er, dass das Firmware Update verfügbar ist und mal nicht.
Beim drücken auf aktualisieren geht es mit drehendem Mauszeiger nicht mehr weiter...
 
Hallo, ich habe die Firmware: PDA:LP7 / PHONE:LPS / CSC:LP5 (EPL)

In Kies wird mir immer gesagt das es die neuste Firmware-Version sei.
Mein Handy hat die Android-Version 4.0.3.

Ich raffe es nicht, kann mir bitte wer helfen?

Gruß
 
Ja, so ist es. Laut sammobile.com ist E-Plus noch bei der 4.0.3.

Lizzy1965
 

Anhänge

  • E-Plus.PNG
    E-Plus.PNG
    25,5 KB · Aufrufe: 206
Und das heißt was?
Entschuldige, ich bin nicht gerade fit in Sachen Firmware etc. aber was kann ich jetzt machen um Jelly Bean zu bekommen?

Danke für die schnelle Antwort.
 
*#1234# =
PDA: I9100XXLQ5
PHONE: I9100XXLQ5
CSC: I9100XALQ5
Build Info: Thu Jun 28 13:53:07 KST 2012

Was bedeutet "KST" :confused:

Gruß, rivasol
 
Aktuell ist von den Netzbetreiber O2 am schnellsten mit dem Ausrollen von JB, die anderen Betreiber und Service-Provider folgen nach und nach.
Die brandingfreie DBT ist ebenfalls aktuell dran.

Lizzy1965
 
Dann les dich mal in Odin ein. Irgendeiner muss ja auch die LQ5 draufgepackt haben.
Hier ist eine 4.03 die du inkl Pit flashen solltest.
Danach Werksreset- Kein Factory Wipe !
ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
654321
Danach kannst du z.b. über Kies, wenns sein muss, updaten
 
Ich habe das S2 über Ebay vor ca. einem Jahr gebraucht gekauft. Ich fürchte, den Verkäufer habe ich nirgends mehr gespeichert.
Deine Tipps werde ich mir mal vornehmen. Allerdings habe ich die Befürchtung, wenn beim Flashen etwas schief geht, gibt es keinen der mir dann noch helfen kann.
Wie ist das denn mit den ganzen Apps und sonstigen Daten. Bleiben die erhalten oder was muss man tun, damit man die nach einem Udate wieder nutzen kann?
Gruß, rivasol
 
Lad dir MYPhoneExplorer, Apps kannst du über Google sichern.
Diese LQ5 Version ist nicht ohne, sie zu das die da runter kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: rivasol
Hallo Leute
Also Kies ist echt Mist, hab grad mei S2 dran gehabt und dann sagt Kies neue Software verfügbar.
Aktuel:pDA:LQ2/PHONE:LQ6/CSC:LPO (DBT)
Neu:pDA:LSD/PHONE:LS8/CSC:LS7 (DBT)
Dann sag ich Aktualisieren und es kommt das Fenster Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung und die Anzeige geht auf 100% dann passiert ca. zwei Minuten gar nichts dann geht das Firmware Fenster zu und Kies kackt ab :mad: :cursing: Kies version ist 2.5.2.13021_10
Warum kann ich keine Aktualisierung machen???
 
Was stimmt eigentlich:
Ich habe mehrmals gelesen, jedes Routing verhindert Update mit Kies.
Aber auch schon, dass PhilZ als Zip installiert kein Problem sei.
Selbst hatte ich nur mal festgestellt, dass ein Root per temprärem CWM kein Problem darstellte.
Jetzt mit PhilZ kommt "Es konnte keine Verninding zum GT-I9100 hergestellt werden, die Geräteinformatioen konnten nicht abgerufen werden."
 
S2 mit Philz gerootet wird von Kies problemlos erkannt
 
triumph61 schrieb:
S2 mit Philz gerootet wird von Kies problemlos erkannt

Dann ist es eine andere Ursache. Die spanische 4.1.2 wurde noch problemlos akzeptiert (natürlich gab es keine spanischen neuen Updates), dann habe ich nach Wipe Factory usw. die deutsche drüber geflasht und den PhilZ.
Kann es mit der ID zusammen hängen? Die hatte sich beim Flashen der spanischen geändert und ich habe sie zurück gesetzt. Das gleiche wieder bei der deutschen.
Aber leider hatte ich nicht notiert, ob ich jetzt wirklich die originale habe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
187
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
283
WolfgangN-63
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.479
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten