Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

BennyW schrieb:
Hallo Leute
Also Kies ist echt Mist, hab grad mei S2 dran gehabt und dann sagt Kies neue Software verfügbar.
Aktuel:pDA:LQ2/PHONE:LQ6/CSC:LPO (DBT)
Neu:pDA:LSD/PHONE:LS8/CSC:LS7 (DBT)
Dann sag ich Aktualisieren und es kommt das Fenster Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung und die Anzeige geht auf 100% dann passiert ca. zwei Minuten gar nichts dann geht das Firmware Fenster zu und Kies kackt ab :mad: :cursing: Kies version ist 2.5.2.13021_10
Warum kann ich keine Aktualisierung machen???

Unter Windows 8?
Unter Win7 funktioniert Kies bei mir.
 
kane02 schrieb:
Unter Windows 8?
Unter Win7 funktioniert Kies bei mir.

Wenn, liegt es auch kaum an Windows 8. Da klappte es auch bei mir. Bis ich (wie beschrieben) von 4.1.2 spanisch auf deutsch wechselte.
 
horst37 schrieb:
Wenn, liegt es auch kaum an Windows 8. Da klappte es auch bei mir. Bis ich (wie beschrieben) von 4.1.2 spanisch auf deutsch wechselte.

Ich vermute eher an KIES, jedenfalls funktioniert es an 3! Windows 8 Rechnern nicht. Gleiche Symptome...
 
Zitat von BennyW
Hallo Leute
Also Kies ist echt Mist, hab grad mei S2 dran gehabt und dann sagt Kies neue Software verfügbar.
Aktuel:pDA:LQ2/PHONE:LQ6/CSC:LPO (DBT)
Neu:pDA:LSD/PHONE:LS8/CSC:LS7 (DBT)
Dann sag ich Aktualisieren und es kommt das Fenster Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung und die Anzeige geht auf 100% dann passiert ca. zwei Minuten gar nichts dann geht das Firmware Fenster zu und Kies kackt ab :mad: :cursing: Kies version ist 2.5.2.13021_10
Warum kann ich keine Aktualisierung machen???



Ich habe das Gleiche Problem! Win7 Rechner, Kies lädt bis 100%, Fenster geht zu und das wars, habe den Root von CF drauf :(

Habe Kies gerade nochmal komplett deinstalliert und frisch installiert, keine Chance lädt bis 100%, dann gehen alle Fenster zu und das wars! Muss an Kies liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es absehbar wann es das Update für mein S2 gibt, ich bin Eplus Kunde!?
 
Servus, ich bin mir net so sicher was ich für eine Version habe.
Müsste XEG mit BBV I9100XXLQ6 sein. Jedenfalls steht es so unter Telefoninfo.
Nun lese ich das XEG 1&1 sein soll. Mein Provider ist aber O2, zudem ist das Handy ohne Branding gekauft worden. Also frei im Handel. Habe nur die SIM Karte aus dem alten ins neue Handy gesteckt. Was stimmt denn nun?
 
Ruf mal an *#1234# und poste das angezeigte
 
Eine Lösung, für das einfache schließen des Fensters nach runterladen der Daten (also Kiesabsturz) hat Keiner, oder? Ich weiß Odin, aber irgendwie gibt es die normale unbranded Deutsche Version (die wollte ich schon haben) nicht, und dann habe ich mit Odin schiss die FW zu flashen, wegen der Repartitionierung und so beim Update von ICS auf JB....

Virenscanner und alles ist aus, Handy wird erkannt, Daten werden bis 100% geladen und plup, Kies Fenster geht zu, nichts passiert.
 
stronzo schrieb:
Eine Lösung, für das einfache schließen des Fensters nach runterladen der Daten (also Kiesabsturz) hat Keiner, oder? Ich weiß Odin, aber irgendwie gibt es die normale unbranded Deutsche Version (die wollte ich schon haben) nicht, und dann habe ich mit Odin schiss die FW zu flashen, wegen der Repartitionierung und so beim Update von ICS auf JB....

Virenscanner und alles ist aus, Handy wird erkannt, Daten werden bis 100% geladen und plup, Kies Fenster geht zu, nichts passiert.

Bei der deutschen Version ist keine Repartionierung vorgesehen.
Und die bei Samfirmware angebotene Version ist unbrandet.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Wie jetzt, ich denke bei JB wird 1GB abgespappst????? Da muss doch eine Repartitionierung erfolgen?

Wo lädt Kies eigentlich die FW her?
Ein spezielles How to do für JB per Odin gibt es ne irgendwo hier?

Ich habe jetzt nochmal Kies runtergehauen, alles gecleaned, als Admin installiert und als Admin ausgeführt (Virenscanner aus!), nichts zu machen, die Software ist Schrott!!! Habe auh Samsung geschrieben, mal sehen, was die sagen!
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Die oder bei mir vom Webspace. Wie du möchtest
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
triumph61 schrieb:
Die oder bei mir vom Webspace. Wie du möchtest


Danke habe sie nebenbei geladen! Weiß ne warum Kies ne mag, morgen wirds mit Odin gemacht, Nase voll!:cursing:


Edit: Werde doch gerne mal Deinen webspace in Anspruch nehmen wollen, mir bricht bei hotfile bei 209MB immer der Download weg....Kannst Du mir bitte per PN die Daten zukommen lassen? Wäre nett! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hattest Du ja schon geschrieben! Sorry hab ich überlesen! Danke!!!

Der Samsungsupport will sich drum kümmern, hab die angeschrieben! Ich verstehe nicht, dass es jedesmal so ein Drama bei Kies gibt, warum bekommen die es einfach nicht gebacken ne vernünftige Software hinzubiegen! Mensch in damaligen Zeiten der Nokia-Suite war das auch kein Problem! Die haben es besser verstanden was Vernünftiges auf die Beine zu stellen!

Am Root kann das aber nicht liegen, oder? Drauf habe ich die 4.0.3 mit dem CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5-Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine tolle Anleitung
"4. Steuert mit der Lautstärke-Taste "wipe data/factory reset" an und wählt es mit der Einschalt-Taste aus. Steuert runter bis "Yes" und startet den Wipe mit der Einschalt-Taste. Danach wiederholt Ihr die Prozedur mit "wipe cache partition"."

Das kann unter 4.04 zum einschicken des Handys führen.
Diese Anleitung kann ich keinem empfehlen.

Lieber die hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jellybean-4-1-2-xwlsd-31-01-2013.375477.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
177
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
269
WolfgangN-63
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.461
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten