Kein Netz mehr

Mein Schwager ja, glaube nicht, dass er die Sim gewechselt hat und es dann nicht mehr funktionierte, am ehesten ist das wohl nach einem Update passiert. Immerhin weiß ich jetzt schon mal, dass es wahrscheinlich nicht an der IMEI liegt. ;)
 
Hallo meine Freundin hat ihren Vertrag verlängert und ein schwarzes s3 bekommen. Als sie es das erste mal über die Nacht länger nicht benutzte war am Morgen das Netz weg. Danach hilft immer nur ein Neustart dann läuft es wieder. Das ging eine Woche so dahin. Mittlerweile braucht sie es nur mehr eine Stunde nicht zu nutzen und auf die Seite legen wund da ist das Netz auch schon wieder weg. Total nervig noch dazu weil es erst ein zwei Wochen alt ist. Woran kann das liegen. Für jeden Tipp bin ich dankbar? Mfg
 
Wenn es gleich so anfängt würde ich direkt auf Tausch bestehen und wenn die das nicht machen wollen, würde ich es zurückgeben.
 
Naja das würde ich auch gerne nur leider ist der Klassiker eingetreten und ich hab keine Rechnung mehr :( Ich bin leider nicht der Profi was das betrifft aber ich war eigentlich in der Hoffnung das es kein Hardware Problem ist?
 
Vertragskopie vom Provider anfordern?
 
Danke das werd ich versuchen. Aber einen Tipp das es irgendwie an den Einstellungen liegt hat keiner oder?
 
Wota85 schrieb:
Hallo meine Freundin hat ihren Vertrag verlängert und ein schwarzes s3 bekommen.
Wota85 schrieb:
ich hab keine Rechnung mehr :( Ich bin leider nicht der Profi was das betrifft aber ich war eigentlich in der Hoffnung das es kein Hardware Problem ist?
Wota85 schrieb:
Danke das werd ich versuchen. Aber einen Tipp das es irgendwie an den Einstellungen liegt hat keiner oder?

Jetzt verstehe ich nichts mehr, ist es aus einer Vertragsverlängerung oder hat sie es einzeln gekauft?
Wir können mit Dir jetzt natürlich vier oder fünf Dinge probieren um die halb kaputte HW doch irgendwie vernünftig ans Laufen zu bekommen aber Du verlierst bei drei oder vier die Garantie.
 
Natürlich aus einer vertragsverlängerung mit 50 € Aufpreis. Ich hätte Gehofft das etwas nur falsch eingestellt ist
 
Einfach mal auf Werkseinstellung zurück setzen.
 
Das hat mein Händler auch gesagt. Wie ist denn das? Wenn ich ein Softwareupdate mache und es danach wieder auf werkseinstellungen zurücksetze, ist dann das update auch wieder weg?
 
Updates der Firmware bleiben erhalten.
Die können, müssen aber nicht, hin und wieder Probleme machen wenn danach keine Werkseinstellung gemacht wurde.
Also wenn Probleme nach einem Firmware update Auftritt zunächst die Werkseinstellung versuchen.
Aber nur bei Problemen!
Ist dann halt immer etwas zeitaufwendig da alle Einstellungen neu gemacht werden müssen.
Auch Apps müssen neu geladen und deren Einstellungen neue vorgenommen werden.
Also wenn was wichtiges drauf ist besser vorher auf den PC sichern.
 
Als ich es neu hatte, machte ich gleich mal ein update.... Jetzt habe ich es auf werkseinstellungen zurück gesetzt..!
Warum zeigt es mir denn jetzt in der statusleiste wieder ein update an??
 
Das dürfte dann wohl ein update für eine App sein da diese nun im Auslieferungszustand sind.
 
So ich wollte ja Bescheid geben was nun rausgekommen ist. Habe das Smartphone eingepackt und zurückgeschickt. Hatte fast 10 Tage und 4 Anrufe beim großen A gebraucht bis ich gestern Abend die Mail bekam das ich mein Geld zurück bekomme. Alles gut gegangen. Und beim Markt Media gab's das Teil gleich mal 30€ inklusive Regio-Lock günstiger. :eek::p:(:banghead:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und bitstopfen
Hallo seit gestern kommt bei mir die Nachricht "Nicht im Netz registriert" wenn ich meine Guthabenabfrage (*100#) benutze oder Verbindungsproblem oder MMi ungültig. Wenn ich bei anrufeinstellungen auf erweiterte Einstellungen gehe steht da Netz- oder Sim-Karten-Fehler. Kann einer mir helfen warum das so ist?

Mein Handy : ungerootet
Imei= Richtig
 
Hast du die SIM Karte schon in einem anderen Handy getestet?
 
Könnte ein
Dare40 schrieb:
...
Netz- oder Sim- Karten Fehler
...

sein.

Falls du die Möglichkeit hast kannst du es ja mal mit einer anderen SIM Versuchen oder aber deinen Netzanbieter fragen ob er die Karte testen kann.
 
Die Sim-Karte hatte ich bei meinem alten S-plus benutzt hatte das dann im eplus shop zusammen schneiden lassen. Kann das leider im Moment nicht mit einem anderen Handy testen.
 
Hast Du auch keine andere SIM zum testen?

Ne SIM von nem Freund? Oder ein Gerät von nem Freund?
 
Hi ich habe es heute bei nem Freund getestet. Die Sim hat bei ihm auch nicht funktioniert habe dann halt seine ausprobiert und die ging man hat den Ruf sound gehört. Nun hab ich mir heute eine neue Sim gekauft und das gleiche problem tritt wieder auf. Falls der Provider wichtig ist: Ayyildiz bei beiden Karten
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.139
KeinUntertan
K
G
Antworten
10
Aufrufe
3.392
Skydriver94
Skydriver94
B
Antworten
2
Aufrufe
1.282
mikeac
M
Zurück
Oben Unten