Komplett platt machen

S

sniperheld

Neues Mitglied
4
Hallo.

Nach ein paar Roms hab ich jetzt tausende /0 Ordner und überall die Spiele und WhatsApp alles drin. Vieles doppelt. Mit einem full wipe löscht man ja nun nicht alles. Ich würde aber gern den internen Speicher mal komplett platt machen. Kann mir vlt jmd weiter helfen?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,
Ich probiere es :)

Also, ich habe auch vor geraumer Zeit ein komplett neues System aufgesetzt, das eine Formatierung des internen Speichers beinhaltet.
Das ist auch nicht weiter schlimm, wenn es deine Wunschrom als .tar Version gibt um sie über Odin zu flashen. Oder aber du hast eine externe Karte um dort aus dem Recovery zu installieren.
Jedenfalls hatte ich beides nicht und brauchte nun eine Möglichkeit. Das S3 ist im Recovery ADB push fähig, das ich auch direkt ausgenutzt habe. Ich habe im Recovery den Speicher formatiert sowie alle Wipes ausgeführt und dann die ROM über ADB push auf den Speicher geschoben und dann installiert.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=330534

Sieh dort mal auf der zweiten Seite nach! :)

Klappt super und dein System ist dann komplett clean.

Grüße

via Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ne externe Karte habe ich allerdings nur ne cwm Rom. Wie lösch ich nun den Speicher?

Edit : hab es verstanden... Hatte nur die Befürchtung das mein recovery nach dem Format der internen auch weg ist.

Wenn ich mich im Edit nicht irre kann der thread zu. Danke dir für deine Hilfe ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe einfach in der Rom auf Werkseinstellung zurücksetzten alles wird neu gemacht und nur noch die system ordner sind da der rest ist weg ALLES!!!!!

Ps.: das ist kein Factory reset sondern ein kompletter reset!!!
Es ist dann wie Neu aus der Schachtel
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Ist dann auch das recovery weg?
Ist dann auch automatisch wieder die Stock Firmware installiert?
 
nein installiere mit Odin eine Stock und Dann Werksreset und schon ist alles wie neu.
 
Turrican1977 schrieb:
Gehe einfach in der Rom auf Werkseinstellung zurücksetzten alles wird neu gemacht und nur noch die system ordner sind da der rest ist weg ALLES!!!!!

Ps.: das ist kein Factory reset sondern ein kompletter reset!!!
Es ist dann wie Neu aus der Schachtel

Hab ich schon versucht die /0 und doppelten Ordner bleiben da. Hilft wohl nur internen Speicher zu formatieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Will ja auf der custom bleiben muss ich die dann anschließend nochmal flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
sniperheld schrieb:
Will ja auf der custom bleiben muss ich die dann anschließend nochmal flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Kann ich dir so nicht sagen versuch macht Gluch:confused2:
 
beim einfachen "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" im Einstellungsmenü bleiben aber alle Benutzerdefinierten Ordner/Dateien auf der internen SD zurück.

Habe es gerade gemacht und meine erstellen Ordner sind alle noch da.

Wie bekomm ich alles wieder auf den Stand "neu wie aus der Schachtel?"?
Einfach per Odin Firmware flashen?
 
kane70 schrieb:
beim einfachen "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" im Einstellungsmenü bleiben aber alle Benutzerdefinierten Ordner/Dateien auf der internen SD zurück.

Habe es gerade gemacht und meine erstellen Ordner sind alle noch da.

Wie bekomm ich alles wieder auf den Stand "neu wie aus der Schachtel?"?
Einfach per Odin Firmware flashen?

Hallo.

Jap ist bei mir genauso. Hat mir also nix gebracht und hab en Backup eingespielt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Man kann auch einfach einen Hard Reset durchführen, der löscht die komplette SD Karte mit, also auch Bilder, Musik, Ordner, etc. Den Code dafür gibts du über den Dialer ein. Google einfach mal "Secret Codes Galaxy S3"
Ich denke das ist es, was ihr hier wollt. Natürlich muss entsprechend die Stock Rom schon drauf sein, wenn man es wie aus der Box haben will, die Stock Rom kann ja schließlich schlecht aus dem nichts kommen. ;-)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Illusionz schrieb:
Man kann auch einfach einen Hard Reset durchführen, der löscht die komplette SD Karte mit, also auch Bilder, Musik, Ordner, etc. Den Code dafür gibts du über den Dialer ein. Google einfach mal "Secret Codes Galaxy S3"
Ich denke das ist es, was ihr hier wollt. Natürlich muss entsprechend die Stock Rom schon drauf sein, wenn man es wie aus der Box haben will, die Stock Rom kann ja schließlich schlecht aus dem nichts kommen. ;-)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei den Codes gibt es Factory reset und full Factory reset... Was macht nun was?
Und wie soll ich es dann machen? Hab überlegt erst nem cwm wipe... Dann Stock über Odin... Dann Werkseinstellungen im Menü... (rooten.. Blah Blah..) Und dann wieder custom mit cwm wipe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habt ihr euch überhaupt meinen Beitrag von der ersten Seite durchgelesen?

via Galaxy S3
 
Ladedruck schrieb:
Habt ihr euch überhaupt meinen Beitrag von der ersten Seite durchgelesen?

via Galaxy S3

Ja sogar komplett. Allerdings kam ich nicht dahinter wie du den internen komplett gelöscht hast? Und ich hab ne externe aber das hab ich dann verstanden ;-)

Es ging jetzt darum das ich wo anders gelesen habe (hier?!) das auf Werkseinstellung reicht um den internen zu löschen hat es aber nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Den Speicher kann man im Recovery formatieren.

via Galaxy S3
 
Solange du nicht alles original per Odin flashst, kannst du im Recovery wipen wie du willst.:banghead:
Hast du aber das original Rom drauf gehst du ins Recovery, machst nen Wipe data und schon ist ALLES auf der internen SD gelöscht.
Hast du aber CWM oder sowas drauf, wird das von allein nichts mit original Zustand herstellen.
Da muss vorher schon eine Stock Rom rauf.
Tapatalked via XXELL-Phone
 
  • Danke
Reaktionen: sniperheld
Mystic schrieb:
Solange du nicht alles original per Odin flashst, kannst du im Recovery wipen wie du willst.:banghead:
Hast du aber das original Rom drauf gehst du ins Recovery, machst nen Wipe data und schon ist ALLES auf der internen SD gelöscht.
Hast du aber CWM oder sowas drauf, wird das von allein nichts mit original Zustand herstellen.
Da muss vorher schon eine Stock Rom rauf.
Tapatalked via XXELL-Phone

Damit kann ich was anfangen. Danke ;-)

Hier kann zu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • biakua
Antworten
5
Aufrufe
811
r0b
r0b
B
Antworten
1
Aufrufe
719
frank_m
frank_m
orangerot.
Antworten
1
Aufrufe
3.959
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten