Lautstärke erhöhen

  • 125 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke erhöhen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
F

Funfood

Neues Mitglied
Hallo mal wieder,

da ich momentan keinen Autoradio besitze, der sich mit dem S3 verbindne lässt, ist mir der Ton aus dem eingebauten Lautsprecher leider oft zu leise wenn ich fahrend unterwegs bin. Sind die im Store vorhandenen apps zur Lautstärkesteigerung denn nur für Kopfhörer anwendbar oder wirkt sich das auch auf den "normalen" Lautsprecher aus? Welches wäre denn erprobt und empfehlbar?

Grüße
 
G

ghhe

Neues Mitglied
Würde mich auch sehr interessieren. Finde den Lautsprecher zum freisprechen auch fast zu leise.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
eXtreme1808

eXtreme1808

Stammgast
Ihr erwartet aber beim S3-Lautsprecher keinen Ersatz für eure Autoanlage, oder??!!??!!:huh:
 
G

ghhe

Neues Mitglied
Nein bei mir geht es eher um Situationen wo mehrere Leute zuhören müssen (also eher keine Musik sondern wirklich ein Telefonat). Das kommt schon ab und zu vor.
Im Auto wäre mir der Lautsprecher auch viel zu leise. Da vertrau ich lieber auf die Freisprechanlage.
 
Trollhammar

Trollhammar

Experte
Mir ist die Soundausgabe auch zu leise, such mal im Market, es gibt einige "Booster" Apps, die den Sound einstellen und lauter machen können. Schlagwörter wie "Equalizer" oder "Booster" werden dir weiterhelfen.

Gruß
 
P

Polarnight

Neues Mitglied
Ich habe festgestellt, dass insbesondere die mit dem Soundrecorder aufgenommenen files viel zu leise wiedergegeben (auf dem Kopfhörer)werden. Ich nehme meinen Harmonikalehrer auf und möchte es auf der Heimfahrt anhören. Trotz Kopfhörer ist es fast zu leise, um es während der Fahrt anzuhören. Weis jemand was dazu oder hat jemand einen Tipp.
 
F

Funfood

Neues Mitglied
eXtreme1808 schrieb:
Ihr erwartet aber beim S3-Lautsprecher keinen Ersatz für eure Autoanlage, oder??!!??!!:huh:
:blink: Aber es wär toll wenn die verbaute Hardware zum normal freisprech-telefonieren ausreichend wäre ohne dass ich in meine alte Kiste noch ein extra Radio einbauen müsste :thumbsup:
 
C

cobra82

Stammgast
Ja finde es auch voll leise wollte auch so ein thread öffnen.

Hoffe es gibt Hilfe.
 
B

Berserker-LE

Neues Mitglied
Hi, hab jetzt bis auf den Voodoo Fred nix gefunden..

such für mein sgs3 ein app mit dem ich die lautstärkebegrenzung aufheben bzw etwas dehnen kann. Gibt es da jetzt etwas?

diverse Store App´s funzen leider net.

Root ist vorhanden.

Mag jetzt keine diskussionen über Gehörschäden...aber bei leisen/lauten audiodaten ist es einfacher die lautstärketaste zu bedienen statt 1000te mp3´s neu umzuwandeln...(scheitert auch an der zeit)

EDIT: würde auch nen anderen Kernel oder so flashen... Tipps bitte vortreten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaputschinoh

Neues Mitglied
Volume+
 
L

lastsamurai74

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke beim Telefonieren über BT Headset zu erhöhen? Habe ein Jabra Headset und das S3 ist bei voller Lautstärke einfach viel zu leise! Wenn ich ohne Headset mit dem S3 Telefoniere ist die Lautstärke ausreichend aber nicht über`s Headset! Vielleicht gibt es ja irgend ein App?
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
lastsamurai74 schrieb:
Habe ein Jabra Headset und das S3 ist bei voller Lautstärke einfach viel zu leise! Wenn ich ohne Headset mit dem S3 Telefoniere ist die Lautstärke ausreichend ....
Allein durch das Lesen deines eigenen Beitrags solltest du die Fehlerquelle erkennen. Wie bitte kann das S3 zu leise sein, wenn du mit dem Jabra Headset telefonierst? Nicht das S3 ist leise, sondern dein Headset - und folglich bist du mit deinem Problem hier im absolut falschen Forum. - Zudem du noch zusätzlich bestätigst, dass dein S3 beim Telefonieren ohne Headset ausreichend laut ist.
 
L

lastsamurai74

Neues Mitglied
Hallo,

die kostenlose App Volume+ hab ich jetzt drauf und es hat auch schon was gebracht. Bin am überlegen ob ich mir die App kaufe. Kann jemand bestätigen das es mit der kostenpflichtigen App noch lauter geht? angeblich kann man da ja die Lautstärke noch höher machen...

mfg
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Versuch mal das Siyah Kernel stattdessen. das kostet nix. Mit der beiliegenden App "STweaks" kann man in der Rubrik "Audio" die Lautstärke u.a. fürs Headset vorgeben - bei mir hat sich da bei meinem Kabelheadset die Lautstärke geschätzt etwa verdoppelt.

Die Frage ist, wieviel davon bei einem BT-Headset ankommt. Meiner Erfahrung mit BT-Headsets nach kommt da so gut wie nix an, da die vom Gerät ja nur den Datenstrom bekommen und sich um die Verstärkung selbst kümmern.
 
sauerkraut2011

sauerkraut2011

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

bei mir ist es auch viel zu leise. Liegt definitiv am Handy und nicht am Headset, denn mit meinem Milestone 2 ist es viel lauter. Das soll jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich wäre schwerhörig, aber es ist schon echt auffällig. Sobald es etwas lauter ist, versteht man den Gesprächspartner nicht mehr. Scheinbar sendet das S3 irgendwie zu leise weiter...
Scheint mir sowieso eine ziemliche Gurke zu sein. Dass man damit wunderbar spielen kann ist klar, aber zum Telefonieren taugt es nicht so viel. Ständig ist der Empfang weg. Ich war selten so enttäuscht von einem angeblich "besten" Handy.

Grüße
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bei meinem gibts keine Probleme beim telefonieren. hab allerding auch noch kein BT-Headset damit gekoppelt, da ich derzeit sowas nicht besitze. Bin von BT weg, dauernd war der Akku alle wenn man damit Musi hören wollte. Irgendwann hat es nich mehr geladen, dann landete es in Ablage P.
 
markaus51

markaus51

Neues Mitglied
Hi:winki:

ich hatte ebenfalls bei mehreren BT-Stereoheadsets (Sony Ericsson MW600; Samsung HS3000; RAIKKO BT01) einen grottenschlechten und viel zu leisen Sound mit meinem S3:(

Wirkliche Abhilfe haben erst Volume+ in Kombination mit der Vollversion von Poweramp gebracht :thumbsup:

(P.S.:Mein S3 ist gerootet)

Gruß
Mark