Lautstärke erhöhen

TimeTurn schrieb:
Versuch mal das Siyah Kernel stattdessen. das kostet nix. Mit der beiliegenden App "STweaks" kann man in der Rubrik "Audio" die Lautstärke u.a. fürs Headset vorgeben - bei mir hat sich da bei meinem Kabelheadset die Lautstärke geschätzt etwa verdoppelt.

Die Frage ist, wieviel davon bei einem BT-Headset ankommt. Meiner Erfahrung mit BT-Headsets nach kommt da so gut wie nix an, da die vom Gerät ja nur den Datenstrom bekommen und sich um die Verstärkung selbst kümmern.
Habe es eben mit dem Siyah Kernel getestet, bringt nix.
Allerdings kann ich nicht über eine zu geringe Lautstärke beim Philips SHB9100 klagen.
 
Es gibt eine mod mit der man alle Lautstärken erhöhen kann.
Auch die für BT-Headset. Nutze sie selber gerade um die Musikwiedergabe
zu erhöhen. Klappt super. Voraussetzung dafür ist Root.
Wenn man die mod nicht flashen will, gibt's das auch als App.
Ich suche gleich mal den link dazu raus.

Edit:.https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=318297

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,
ich hätte eine Frage wegen der Lautstärke des S3's.
Ich hab hier im Forum mal einen Beitrag gefunden wo man nur eine Zahl auf 60 o.ä. setzen musste das die Lautstärke erhöht wurde.
Weiß jemand was ich mein?
 
Das müsste das mit dem Root Explorer gewesen sein. Wie genau das ging kann ich dir nicht sagen.

Alternativ flash dir denn Siyah Kernel drauf da kannst du das auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja war mit dem RootExplorer.
 
Im Verzeichnis "system/etc" die Datei "default_gain.conf" öffnen und den Wert bei "Speaker" (steht 2x drin) auf den gewünschten Wert ändern (standart ist 57 glaube ich) . Abspeichern und rebooten.


uqy9e4uv.jpg

Grüße

via Galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: Arkido, domi.arnold und ultrAslan67
Da fällt mir aber mal eine Frage ein: Wie hoch kann man das maximal Stellen bzw was passiert wenn es zu hoch eingestellt ist? Klar zu laut ist schädlich für die Ohren und schadet den Kopfhörern aber sonst noch etwas z.B. Bootloop oder so?

Gesendet von meinem Paranoiden SGS3 mit Tapatalk 2
 
Gute Frage. Ich kenne den maximalen Wert nicht der möglich bzw vom System handelbar ist.

via Galaxy S3
 
Der Maximalwert müsste bei 63 liegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja 63 ist der Maximalwert alles darüber übersteuert den speaker und schädigt ihn!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kurze Frage, ist das dann nur für den Lautsprecher oder ist da der Anschluss Kopfhörer auch damit gemeint?

Danke
Matze
 
Das müsste doch eigentlich für die Kopfhörerlautstärke sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi hab dir ne default gain hoch geladen da is alles auf max gestellt.

http://db.tt/PqSm0L9Q

Einfach unter system etc schieben und rechte setzen!



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: xneox und ultrAslan67
am einfachsten ist es mit der App "STweaks" zu bewerkstelligen. Gibts z.B. beim Siyah-Kernel dazu :thumbup:
 
63 ist zu hoch.. Hab auf 60 und das ist schon an der grenze.. Beim telefonieren bläst der Hörer sogar Luft :) muss immer beim telefonieren die Lautstärke runter drehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bandit1976 schrieb:
Kurze Frage, ist das dann nur für den Lautsprecher oder ist da der Anschluss Kopfhörer auch damit gemeint?

Danke
Matze

nein, ich meine du kannst speaker und headphone separat ändern
 
Gibst diese Möglichkeit eigentlich auch bei anderen Android Smartphones.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Shaitan schrieb:
Hi hab dir ne default gain hoch geladen da is alles auf max gestellt.

http://db.tt/PqSm0L9Q
kopfhörer und lautsprecher wurden verändert bei dieser, richtig?

bei der kann ich schon ab stufe 7 nicht mehr über kopfhörer hören. da habsch ja angst um meine ohren :D

aber endlich ist der lautsprecher richtig laut auf stufe 15. klasse.

ist ein längerer betrieb auf stufe 15 gefährlich für den lautsprecher mit der geäenderten default gain?
 
Ladedruck schrieb:
Im Verzeichnis "system/etc" die Datei "default_gain.conf" öffnen und den Wert bei "Speaker" (steht 2x drin) auf den gewünschten Wert ändern (standart ist 57 glaube ich) . Abspeichern und rebooten.


uqy9e4uv.jpg

Grüße

via Galaxy S3

Hey ich finde die "default_gain.conf" Datei bei mir nicht. Kann mir da jemand mal helfen.

Bin momentan auf CM10 drauf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei cm10 liegt die datei "m0" unter system/etc/sound, dies ist das pendant zu der sammy-datei

Alternativ empfehle ich den siyah mit den stweaks, da gibt's auch nen louder-mod

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
988
funkenwerner
funkenwerner
Oebbler
Antworten
333
Aufrufe
72.953
Nobby1960
Nobby1960
R
  • raymann
Antworten
6
Aufrufe
2.895
raymann
R
Zurück
Oben Unten