Net- bzw. SIM-Lock beim I9300 entfernen

Hallo hab ein S3 von vodafone.
Weiss aber nicht ob es Einen Simlock hat kann man das irgend wo erkennen.

Gesendet von meinem Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster
 
Andere Karte rein und probieren, ob es geht.

sent from galaxy S3
 
Das problem ist alle die ich kenne haben vodafone.

Gesendet von meinem Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster
 
Simlock= nur die mitgelieferte simkarte geht
Netlock= alle Karten des Providers gehen

Also, wenn du wissen willst, ob du simlock hast, reicht es, wenn du irgendeine Karte (auch vom selben Provider) ins Handy packst.

Willst du wissen, ob du netlock hast, Karte eines anderen Providers rein.

sent from galaxy S3
 
hallo leute

ich habe hier mal eine frage an euch, ich habe hier damals meinen simlock gelöscht durch ein programm aber sobald ich ein update mache von 4.0.4 auf 4.x.x ist sofort der simlock wieder da!!

gibt es da keine möglichkeit ausser dauerhaft den simlock entfernen? beim s2 ging es durch ein programm der den code berechnet hat!! und der hat auch funktioniert!!

danke erstmals!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wisst ihr was mir nur komisch vor kommt es nur aktuell eine leichte möglichkeit geben! weil ich habe mit einem handy shop gesprochen und der meinte ich soll vorbei kommen mit dem handy und er braucht nur 2 minuten und das handy ist offen und er braucht nichts bestellen und auch keinen pc dazu!! also stell ich mir die frage wie er das macht!!

aber naja egal ich habe mir einen code übers internet bestellt und der war ehrlich gesagt eh sofort nach 20 minuten da :)

und habe nun alle updates gemacht
 
Er wird die galaxy unlock app sideloaden über einen link den er manuell eintippt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
extralife schrieb:
hier wurde vermutlich eine firmware für 'offene' geräte aufgespielt -lfb/ato- und mit voodoo der lock entfernt.
---

was du jetzt machen musst:


- dein phone rooten -> siehe anleitung

- busybox aus dem playstore installieren ( app starten, root erlauben --> ort der installation wählen --> /system/xbin [/system/sbin default]

- galaxysimunlock.apk downloaden, installieren, root erlauben -- unlocken

- rebooten - fertig


---
sollte es dich interessieren, von welchem betreiber das phone verkauft wurde ...
productcodechecker.apk downloaden, installieren, root erlauben

im *.bak-file steht dann der letzte productcode ... und der war mit sicherheit nicht 'ato'.
besten dank
wie beschrieben gemacht und kann wieder telefonieren vielen dank:scared::scared:
 
AxXxL schrieb:
Oder du gibst einfach das hier beim tastenfeld ein *#7465625# dann wird dir auch angezeigt dass alles off ist... Es zeigt dir dort sim locks und netlocks an

Hallo du ich hätte eine Frage und zwar ich habe das gemacht und bei mir steht " nicht im netz registriert" was kann ich dagegen machen?
ich bitte um deine Hilfe.
bedanke mich schon bei dir.
lg
 
Hi, ich habe einen Laptop mit einem Stick mit einer SIM-Karte für mobiles Internet. Jetzt habe ich mal versucht die SIM-Karte da rauszumachen und in mein Samsung s3 Handy reinzustecken um damit auf dem Handy zu surfen. Nun kommt aber die Aufforderung "Netzentsperr-PIN für SIM" einzugeben. Habe mich erstmal nicht getraut da einfach die PIN einzugeben, weil ich nicht weiß was dann passiert und ob dann meine normale SIM Karte fürs Handy noch funktioniert etc... darum wollte ich erst mal euch fragen was ich machen soll und wozu das gut sein soll. :smile:
 
Wenn Dein S3 keinen Simlock hat, dann ist das die PIN der SIM Karte. Bei einem Simlock wäre das dann der Freischaltcode um den Lock zu entfernen.
 
Ah doof, ja hab ein Vertragshandy und damit wohl nen Simlock. Naja macht nix, wollte sowieso nur mein Internet fürn Laptop am Handy testen. :tongue:
Weil ich überleg mit ein Tablet zuzulegen und dann steck ich da einfach die Simkarte fürs Inet rein die ich eigentlich fürn Laptop besorgt habe. Hoffentlich geht das dann auch. :D
 
hallo ich bekomme jetz die tage ein aus norgwegen gekauftes galaxy s3 mit einem Simlock. Ich wusste nicht wo ich den Theard erstellen soll also entschuldigung wenn was falsch ist :).

Ich brauch das galaxy s3 für meine Aldi talk karte. Das handy hat die StockRom 4.1.1 drauf. es hat keinen branding nur meine Karte funktioniert halt nicht mit dem handy könnt ihr mir vlt sagen wie ich es unlocken kann. Kenn mich bischen vom galaxy s1 aus^^ also weiß ich noch sowas das ich glaub ich vlt sogar noch ein neues modem(baseband?) brauche :).

Wer etwas weiß bitte helft weiter, danke
 
Dieses Topic hier aufmerksam lesen. Da stehen die Lösungen drin.
Es geht ganz einfach per App.
 
Ok Danke Toxic, Ich guck am montag mal ob ich es schaffe danke :)
 
moin

ich habe ein s3 gekauft der vorbesitzer sagte es hat einen simlock einer agentinischen sim karte. ich hab meine medion karte drin konnte den pin eingeben laut dem handy habe ich 3 balken momentan AAAAAAAAAAAABER ich kann nicht anrufen und nicht nagerufen werden, es tuutet so wie immer wenn man jemanden anruft, aber am s3 passiert nix, es bimmelt nicht...
ich hab das handy mit meinem deutschen gerät verglichen es ist alles gleich.
so habe es gerootet
aber mit galayssim unlock bekomm ich es nicht hin da steht immer sim lock startus undefined


und mit voodoo galaxy s iii sim unlock bekomm ich immer simlock: read error



also was kann ich machen
eine andere orginal rom flashen?
 
In Deutschland ist die Entfernung eines SIM /Net Lock eine strafrechtlich Grauzone.

Rechne also nicht zwingend mit Hilfe bei deinem Problem.

Wende dich stattdessen an deinen Provider, der hat sicherlich eine Lösung parat.
 
was hat mein provider mit dem handy zu tun?
das gerät stammt aus agentinien
simNETlock hin oder her
 
Der kann dir ggf. helfen, ansonsten:.. musst du einen anderen Weg finden :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

... ggf erst mal eine andere SIM nutzen
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
333
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
302
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
311
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten