Net- bzw. SIM-Lock beim I9300 entfernen

Sagen wir es so in Deutschland ist das eine "Grauzone"
 
hast schon recht... hab grad mal bisschen gelesen.... das entfernen ist nicht illegal, das veröffentlichen vermutlich schon, wegen gewerbe und so...

aber google wird schon die lösung haben, im gulli oder so :D
 
Habe mal den Namen des Threads ein kleines bisschen aussagekräftiger gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

PS: Hier gibts einen passenden Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3.644/258257-samsung-galaxy-s3-sim-lock-entfernen.html[/OFFURL]

Daher ist hier erstmal zu, denn ganz legal ist das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Heißt das, dass ich ein Simlock auf meinen Samsung Galaxy S3 drauf habe?
Früher ging meine Eplus karte nachdem ich versuchte ne neue software draufzuladen bekam ich eine meldung

Nachdem ich meinen Simpin eingegeben habe und auf ok geklickt habe kam noch ein fenster direkt danach ( ein graues fenster wo steht: Netzentsperr-PIN für SIM)

Was genau ist das? Was genau muss ich machen? Bin neu, danke
 
Dein Thema wurde doch schon geschlossen. Warum machst du das jetzt? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/344860-sim-lock-network-lock.html[/OFFURL] Es wurde doch ein Link hinterlegt wo du die Frage reinstellen kannst... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3.644/258257-samsung-galaxy-s3-sim-lock-entfernen.html[/OFFURL]

PS: Du weißt ganz genau das du ein Sim Lock hast ;)
 
Da kann man nur den Kopf schütteln... und zu.
 
Hallo hat das Galaxy S3 von Tchibo wo es im komplettpaket gibt, einen Netlock/Simlock oder ein Branding weiß das jemand vielleicht?
 
neophyte1983 schrieb:
...... weiß das jemand vielleicht?
Sicherlich jemand von Tchibo.
Ansonsten verfügt niemand hier über eine funktionierende Glaskugel.:thumbdn:
 
Leider nein die meinen bei Tchibo nämlich das die es nicht wissen ob da Simlock oder Netlock drauf ist geschweige denn ein Branding die können einem das nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch bei keinem Anbieter für das S3 einen Sim/Netlock gesehen oder etwas davon gehört.
 
Tchibo mobil Endgeräte funktionieren nur mit Tchibo mobil SIM-Karten. Sperraufhebung des SIM-/Net-Lock über den Kundenservice möglich (in den ersten 2 Jahren für 49 €). Maximalabgabe 5 SIM-Karten / 2 Komplettpakete.
Das steht auf deren Homepage.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Doch, von Sim-Lock habe ich schon mal gehört. Ob es Tchibo drauf hat, weiß ich jetzt aber nicht.

Falls es interessant ist, ich habe das hier im www gefunden:

galaxsimunlock

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja davon habe ich gehört von dem tool, aber die frage ist ja das ja nicht umsonst da muss man dann in der app bezahlen für den unlock die frage ist,
wie bezahlt man da dann und es gibt ja mit der galaxy s unlock app eine alternative die sogar kostenlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein Galaxy S3 von A1, das ein Simlock hat. Wie kann ich es entfernen? Hab im Play Store ein App(Galaxy Simlock) gefunden und Unlocken kostet 2€ was für mich kein Problem wäre, wenn ich nur eine Kreditkarte hätte :( Und ältere Version von dem App funktioniert leider nicht(Voodoo Simlock v1.0). Bieten Handyshops Unlock? Bleibt es dann erhalten, wenn ich ein FW-Update mache oder Custom-ROM flashe?
 
ja handyshops bieten das in der regel an. der unlock bleibt dann auch nach weiteren updates erhalten, es sei denn samsung denkt sich wieder etwas aus, um das zu verhindern.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

JonnyB schrieb:
Hy ich hab per SamMobile meinen Sim Lock entfernen lassen, hat das auch schon wer von hier machen lassen? Hab mich versucht bei denen über Twitter zu informieren aber die reden nur Englisch und sehr kontaktfreudig sind die auch nicht. Auf was für eine Methode wurde meine Handy unlocked und wie siehts jetzt mit der Garantie aus? Kennt sich da vl wer aus wie die das machen. Interessiert überhaupt wen bei der Garantie ob das Handy unlocked wurde.. Laut den Leuten von SamMobile wurde die Garantie nicht verletzt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

die haben dir den Entsperrcode zugesandt?
Viele sagen, dass die Garantie nicht verloren geht, aber das stimmt so nicht.
Die Codes sind zwar identisch mit denen vom Provider, nur ist das Gerät nicht in der Datenbank des Providers als unlocked gekennzeichet, sondern immernoch als locked.

Inwiefern der Provider bei einem Garantiefall überprüfen kann, ob dein Gerät noch gelocked oder mittlerweile unlocked ist, ist eine andere Frage. Bei einem Hardbrick beispielsweise sicherlich nicht möglich das zu erkennen.

Aber im Allgemeinen ist die Garantie dann weg.
 
Hey, ich habe eine frage. Ich habe mir vor einer woche einen unlock code gekauft bei ebay

link: SAMSUNG UNLOCK CODE I9300, I9305, I9100, N7100, SIII, Note II, S5830, Galaxy ACE | eBay

ich habe mir den unlock gekauft, da ich meine base karte nicht benutzen konnte bei meinen samsung galaxy s3 und seitdem gehts (version 4.1.1)

nun ist ein update da und ich wollte fragen wenn ich mein handy update ist dann der simlock wieder da oder kann ich dann noch meine base karte benutzen ohne wieder einen unlock code zu kaufen?

Danke! ;)

KOMMT MIR JETZT BITTE NICHT AN MIT ENTLOCKEN IST ILLEGAL
 
muss ich mein handy wieder flashen nachdem ich es geupdated hab?
 
der Simlock sollte nach einem Update weiterhin entfernt bleiben.

Kay0ne schrieb:
muss ich mein handy wieder flashen nachdem ich es geupdated hab?

das macht so keinen Sinn, da Handy geupdated => Handy geflashed. Die Umkehrung gilt i.A. nicht, da man durch flashen das Gerät auch downgraden kann. Wird durch durch das Flashen aber das Gerät geupdated, so gilt: Handy geflashed => Handy geupdated, und damit wären die Begriffe geflashed und geupdated äquivalent und es ist nicht klar, wonach du fragst.
 
gibtt eine app für Samsung phones unlock.

funzt 1a. heisst galaxy sim unlock.
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
406
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
376
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
350
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten