Net- bzw. SIM-Lock beim I9300 entfernen

Ok hab jetzt leider keine andere Karte zur Verfügung und kenne so gut wie keinen mit einer anderen.

Ich habe jetzt root, cwm, cwm Backup und efs bzw imei Backup gemacht und versuche einfach eine Rom zu flashen oder?
Ich meine mit den Backups kann mir ja eigentlich nichts passieren oder?

Danke für die Hilfe derweil
 
So hätte ich es auch probiert, wenn es nicht klappt einfach Backup zurück spielen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So also hat funktioniert. Sowohl Rom als auch Kernel :) thx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Woher bekomm ich raus ob SIM Lock drauf ist? Möchte das Teil gerne verkaufen, hab aber keine andere SIM zur Hand?!
 
Hy ich hab per SamMobile meinen Sim Lock entfernen lassen, hat das auch schon wer von hier machen lassen? Hab mich versucht bei denen über Twitter zu informieren aber die reden nur Englisch und sehr kontaktfreudig sind die auch nicht. Auf was für eine Methode wurde meine Handy unlocked und wie siehts jetzt mit der Garantie aus? Kennt sich da vl wer aus wie die das machen. Interessiert überhaupt wen bei der Garantie ob das Handy unlocked wurde.. Laut den Leuten von SamMobile wurde die Garantie nicht verletzt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo, bin neu in dem Forum und ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ich hatte bis jetz immer nur mit Iphones zutun und hatte nur Iphone, noch nie Android.
Mit Android kenne ich mich sehr wenig aus und brauche dringend hilfe.

Ich habe mir gestern von einem typen der eigentlich auch keine ahnung hatte einen Samsung Galaxy s3 gekauft (Privat) und er meinte da wäre kein simlock drauf. Ich versuchte meine E-plus karte und es ging alles perfekt.
Als ich dann zuhause war schaute ich und es war dort die Software 4.0.4 drauf und ich habe versucht die neuste draufzuladen dann hat es geladen und als es restartet hat kam ein kleiner grüner roboter also erklärte mir ein freund das das handy geflasht /gerootet ist wovon ich keine ahnung habe und mein freund ebenso, er kennt sich auch nicht so gut aus. Dann hatte ich versucht irgendwie eine neue version (eine eigene programmierte) draufzuladen weil ein freund meinte das ist besser. Danach hat es mir nicht gefallen und ich habe wieder ein backup auf die alte version gemacht und dann kam das ich erst mein normalen simpin eingeben muss das hatte ich dann auch getan nach einer sekunde später kam dann so ein anderes graues fenster wo ich auch noch ein pin eingeben musste da konnte ich halt mein normalen sim-pin nicht eingeben was genau ist das? Simlock? Siehe bild

00052_samsung_sim_network_unlock_pin.jpg
 
echt unfassbar... :rolleyes:
wirfs weg und hol dir ein nokia 3310
 
Sieht nach einem Sim Lock aus. Kannst du das S3 noch zurückgeben? Das nächste Mal bitte einen geeigneten Titel für das Problem angeben. Wenn jemand das gleiche Problem hat, findet er das über die SuFu nicht.
Gesendet von meinem Galaxy S4 ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht mir eher nach zerschossener software aus
 
Ich würde sagen, das Handy hat einen Netlock. Der illegal entfernt wurde und jetzt durch dein Upload wieder da ist. Schlechte Karten. Stammt wahrscheinlich aus dem Ausland...
 
Hmm was genau kann ich da jetzt machen das meine karte wieder geht? Also wie genau entlock ich das Handy? Ist das möglich? Geht das auch 100%? Wenn nicht tausche ich es um.
 
@Kay0ne

Entferne mal die Sim aus deinem S3. Dann kannst du es eigentlich "nutzen". Schau dann mal ob noch Provider Apps auf dem S3 sind.
 
Es geht... ist aber nicht legal und darf daher hier im Forum nicht behandelt werden.

Essei denn du lässt es für 150€ vom Provider entlocken.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Rootkix schrieb:
@Kay0ne

Entferne mal die Sim aus deinem S3. Dann kannst du es eigentlich "nutzen". Schau dann mal ob noch Provider Apps auf dem S3 sind.

Ja wenn ich dismiss mache komme ich auch so ins menü obwohl ich meine karte drinne habe. Was heißt provider Apps?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

DasKnuffel112 schrieb:
Es geht... ist aber nicht legal und darf daher hier im Forum nicht behandelt werden.

Essei denn du lässt es für 150€ vom Provider entlocken.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2


Mir eigentlich egal obs nicht legal ist, hauptsache es geht. Könnte mir jmd ne PN schicken wie genau ich Simlock entfernen kann von meinem handy? Danke! ;)
 
Das sind Apps von einem Mobilfunkanbieter.
 
Ja die sind noch drauf..
 
Kannst du mir sagen von welchem Anbieter?
 
oh man... hat kay0ne da etwa irgendwelche kiddies abgezogen? ^^

also erstes suchst du dir eine sim von den anbieter, welcher bei den providerapps angezeigt wird und danach könntest du weiter mit Voodoo SIM Unlock arbeiten.

oder suchst einfach mal etwas im netz oder bei xda...
 
warum sollte das denn illegal sein? wenn es mein gerät ist, kann ich damit machen was ich will!!
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
413
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
381
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
360
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten