Net- bzw. SIM-Lock beim I9300 entfernen

asgcrew schrieb:
"Netzentsperr-pin für SIM" .

Ich komme aus Österreich.

In A bietet KEIN Anbieter freie Geräte an - es sind ALLE mit dem Netlock des Anbieters versehen. Wenn der Netlock jetzt wieder aktiv ist kannst Du davon ausgehen, dass das Handy vorher "irregulär" entsperrt wurde.

Interessant wäre der Status vor dem Update gewesen, ob irgendwas von geändert stand.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AVS78 schrieb:
In A bietet KEIN Anbieter freie Geräte an - es sind ALLE mit dem Netlock des Anbieters versehen. Wenn der Netlock jetzt wieder aktiv ist kannst Du davon ausgehen, dass das Handy vorher "irregulär" entsperrt wurde.

Interws
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Aja, deshalb hab ich eines ohne Netlock..
Er sprach von einem Händler und der muss nicht zwingend ein Mobilfunkprovider sein.
 
Welche Firmware hast du denn genau geflasht?

Tapper-Di-Tapp von meinem GT-I9300
 
Toxic4u schrieb:
Welche Firmware hast du denn genau geflasht?

Tapper-Di-Tapp von meinem GT-I9300

Richtig. Ruf mal *#1234# an und poste das Ergebnis.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Das wohl juristische Problem mag die Formulierung sein.
Der Verkäufer hat es privat - vermutlich unter Ausschluss von Gewährleistung - über ebay verkauft und angegeben, dass keine "Sperre" drin ist. - Und das war auch zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht der Fall.
 
r0b schrieb:
richtig. Ruf mal *#1234# an und poste das ergebnis.

gesendet von meinem samsung galaxy s3 mit tapatalk 2

ap: I9300xxblh1

cp: I9300xxlh1

csc: I9300atoblh1
 
hier wurde vermutlich eine firmware für 'offene' geräte aufgespielt -lfb/ato- und mit voodoo der lock entfernt.
---

was du jetzt machen musst:


- dein phone rooten -> siehe anleitung

- busybox aus dem playstore installieren ( app starten, root erlauben --> ort der installation wählen --> /system/xbin [/system/sbin default]

- galaxysimunlock.apk downloaden, installieren, root erlauben -- unlocken

- rebooten - fertig


---
sollte es dich interessieren, von welchem betreiber das phone verkauft wurde ...
productcodechecker.apk downloaden, installieren, root erlauben

im *.bak-file steht dann der letzte productcode ... und der war mit sicherheit nicht 'ato'.
 

Anhänge

  • GalaxSimUnlock.apk
    115,2 KB · Aufrufe: 470
  • ProductCodeChecker.apk
    10,5 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: arnavutoglu
balucas schrieb:
Aja, deshalb hab ich eines ohne Netlock..
Er sprach von einem Händler und der muss nicht zwingend ein Mobilfunkprovider sein.

Na dann zeig mir ein einziges Gerät von 3, A1, Orange etc. bzw. eines aus Österreich, welches keinen Netlock hat und auch direkt, ohne Software-Doktorspielchen, mit allen SIM-Karten funktioniert.

@TE: Poste bitte mal einen Screenshot der Telefoninfo, zu finden unter Einstellungen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mein Problem ist das folgende, ich wollte mein gerootets Galaxy S3 vom root befreien um das neue Firmwareupdate durchführen zu können. Also habe ich die STock Rom für Österreich und Unlockte Geräte mit Odin geflasht. Nun denn, ich were jetzt aber nach der Pin eingabe nach einem Netzentsperr-Pin für die Sim gefragt. Wie löse ich das Problem. Ich habe jetzt seit 2 Stunden Artikel nach Artikel gelesen aber bin auf keine Anleitung im herkömmlichen Sinne gestoßen. Ich habe auch einen Factory reset/hard reset, cache clean und alles andere probiert jedoch ohne Erfolg. Was kann man in so einem Fall tun? Das Gerät wurde ohne Simlock gekauft war auch Original verpackt und mit dem Sticker versiegelt also hat es niemand zuerst geöffnet unlocked und dann als unlocked verkauft.
 
Es gibt zwei Optionen.. entweder du machst es manuell nach Anleitung

oder du verwendest die Voodoo APK.

Für beide Varianten brauchst du allerdings wieder Root (< Link - mit Odin als PDA Flashen)

Nach dem Root dann mal in die Einstellungen gehen, - Weitere Einstellungen - Sicherheit - Unbekannte Quellen. Einen Haken setzen.

dann mit der App hier versuchen...
klick mich zum Herunterladen

Wenn das nicht geht, dann manuell mit dem nachfolgenden Teil (Manuelle Anleitung versuchen)

*******************************************************
MANUELLE VORGEHENSWEISE - (Danke an den Ersteller des Totorials)
##################################################

Voraussetzung:

1 - Root!
2 - SICHERT EUREN EFS FOLDER!!!
3 - Hex Editor (Notepad + + mit dem HEX)
4 - Einen Root Explorer

Es geht los:
1 - Kopiert den EFS Ordner auf deinem PC und macht eine zweite Kopie mit der wir arbeiten.
2 - Öffnet die Datei nv_data.bin mit dem Hex editor
3 - Wir gehen zur Adreses 00181460 und ändern 01 auf 00
4 - Speichert die Datei

Bild: http://forum.xda-developers.com/atta...1&d=1339936756

5 - Kopiert die Datei auf das S3
6 - Mit dem Root Explorer, aktiviert R / W im EFS Ordner und überschreibt die Datei nv_data.bin.
7 - Mit dem Root Explorer ändern wir die Rechte auf:
a. Owner: Read, Write, Execute
b. Changes owner and group: 1001-Radio
8 - Rebootet das S3
9 - Nach dem Reboot geben wir *#7465625# in der Telefon App ein (als ob man wen anruft) und prüfen ob continuous network lock ON steht
10 - Jetzt kopieren wir die Datei nv.log des S3 (enthalten im EFS Ordner)
11 - Öffnet diese Datei und wir werden etwas ähnliches wie folgendes finden:
Fri June 15 16:39:51 2012: MD5 fail. md5 orignal fd4425f64f7f498230f16cd2234638a '2 '
computed md5' faf1572f4a4dd15f1f9061840cc4b42f '(Rild)
Fri June 15 16:39:51 2012: restored backup NV.

12 - Jetzt arbeiten wir an der Kopie von unserem EFS Ordner
13 - Editiert die Datei nv_data.bin.md5 und schaut nach dem: 2fd4425f64f7f498230f16cd2234638a
14 - Ändert es mit dem hier: faf1572f4a4dd15f1f9061840cc4b42f
15 - Speichert die Datei.
16 - Wiederholft Schritt 5-6-7-8 mit den beiden Dateien (nv_data.bin und nv_data.bin.md5)
17 - Nach dem reboot checked wieder mit * # 7465625 # ob continuous network lock OFF steht!!! Wenn ja herzlichen Glückwunsch!!!
 
Danke für den Hilfsversuch. Habe aber beides natürlich schon probiert bevor ich den post verfasst habe und beides hat nicht funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Problem gelöst. Der beste Weg ist wohl immer noch einen Unlock Code zu kaufen. Einfach, sicher und verletzt keine Garantie. Dennoch danke für die Hilfe.
 
Hi!

Brauche bitte dringend Hilfe!

Habe mir mein Samsung Galaxy SIII bei Drei (Österreich) vor ca einem Monat gekauft und habs mir vor zwei Wochen im Handyshop entsperren lassen um es jetzt während meines Aufenthaltes im Ausland verwenden zu können.
Das hat bis jetzt auch ganz gut geklappt, bis ich vorhin die neue Android Version 4.1 raufgeladen habe.
Nach dem Neustart hats nämlich geheißen "Netzentsperr-PIN für SIM" eingeben.

Wie kann das sein nachdem ich doch vor zwei Wochen das Handy extra entsperren hab lassen? bzw. wie kann ich das Problem beheben?

Wäre dankbar über Hilfe!
 
Das ist ja komisch. Sollte eigentlich nicht passieren. Du entsperrst das ja nicht umsonst
 
Ist vollkommen normal das es nach einem Update wieder gesperrt ist, weil es ja nicht auf korrektem Wege freigeschaltet wurde (passiert über den Betreiber in A und meist erst nach 2 Jahren gegen Aufpreis).

Ggf. bei eBay einen entsprechenden Unlock-Code erwerben, dann solltest Du das Problem nicht mehr haben nach Updates.

PS: JellyBean ist noch nicht released, von daher also auch nur ein Leak.
 
moment mal...du hast das jelly bean update bekommen??

edit: sorry hab den vorangegangenen post überlesen ^^
 
milenna schrieb:
Das ist ja komisch. Sollte eigentlich nicht passieren. Du entsperrst das ja nicht umsonst
Sicherlich ist es nicht umsonst. Ich würde mich mit dem Beleg an den Provider wenden, wenn ich extra für die vorzeitige Entsperrung gezahlt habe.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja Jelly Bean wurde fürs S3 schon released, habs ja eben schon raufgespielt.
Zum Betreiber bzw Handyshop kann ichs momentan nicht bringen, da ich noch bis Dezember im Ausland bin.

Ansonsten fürs Voodoo App zum entsperren brauch ich ja Root Rechte und ich will die Garantie eigentlich nicht verlieren.

Gibts zum Rooten vlt noch Alternativen?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Hab übrigens auf meinem Handy die App "CWM" gefunden. Ist das eine Backup App oder was zum freischalten?
 
Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Die JB Firmwares, die hier und in anderen Foren kursieren, sind keine Final FW's.
Das sind Beta Leaks, sozusagen Test Firmwares, die man sich dank offenen Bootlader flashen kann, mit der Software Odin.

Kies oder OTA sind die offiziellen Wege und solange da nichts kommt, ist auch nichts offiziell.

Die Garantie hast Du eigentlich schon verloren, als Du eine Beta geflasht hast. Macht aber nichts, lässt sich rückgängig machen.
Die CWM App ist ein Manager für Clockwork Mod. Das heißt, dass Handy ist längst gerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Edit
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
379
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
347
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
332
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten