Net- bzw. SIM-Lock beim I9300 entfernen

Deutsche Geräte haben keinen Netlock. Aus A & CH hingegen durch die Bank weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
such nach netlock simlock... gibts genug beitraäge und auch ein code zum eingeben um des zu checken
 
*#7465625# wählen, staunen ;)
 
Wenn ich den Code bei mir eingebe, passiert überhaupt nichts.
Komisch, was sollte es denn anzeigen oder zeigt es nur was an, wenn es frei ist?

Danke
Matze
 
bandit1976 demnach läuft da eine CR auf deinem Gerät oder: PEBKAC
 
Hast nach dem Code auf "Abnehmen" gedrückt?
 
Verbindungsproblem oder ungültiger MMS-Code

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Codeeingabe *#7465625#

Bei mir kommt: Entered values are out of range. Check the values and try again.

(Vodafone, aktuelle Firmware von VF)
 
Zuletzt bearbeitet:
bandit1976 schrieb:
Verbindungsproblem oder ungültiger MMS-Code

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

diese meldung bekomme ich auch!
 
Bei mir funzt der Code ebenfalls nicht....
 
dito... naja ich brauch ihn aber auch nicht :D
 
Hi Leute,


hab da mal eine Frage bezüglich Sim-, Netlock und Branding. Wie finde ich heraus ob ich es auf meinem SGS3 habe? Habe keine Sim-Karte zum Testen.

Codeeingabe *#7465625#

Bei mir kommt: Entered values are out of range. Check the values and try again.
:huh:


Ideen?
 
Deutsche Geräte haben weder SIM noch Netlock, jedoch ggf. ein Branding je nachdem wo Du es gekauft hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cybergosu
Danke,

hab es bei Vodafone gekauft hat aber keine Vodafone Bootanimation. Aber es sind Vodafone Apps dabei = Branding?
 
Ja hat ein Branding. Branding heisst nicht, das Du zwingend auch ein Bootlogo hast (ist bei T-Mobile so).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cybergosu
Vielen Dank, Problem gelöst.:)
 
Servus!

Bitte nicht lachen, aber ich habe gestern ziemlich mit dem neuen SGS III mit A1 SimLock gekämpft
https://www.android-hilfe.de/forum/...lock-via-nv_data-bin.263504.html#post-3912665

Also ich heute meine mir vom Schicksal zugewiesene zu einem Handyfachgeschäft eines neuen Mitbürgers geschickt (war selbst arbeiten) um das Telefon entsperren zu lassen.

Er hat 40€ verlangt, mir wurde ein SMS zugesendet und ich kann nun das Telefon mit fremder SIM betreiben.

Aber ich will ein möglichs freies Telefon, dh.
Ziel wäre ein Gerät wie von Amazon, das alle Updatemöglichkeiten bietet, so dass ich mir aussuchen kann, ob ich OTA, Odin, od. was weiß ich bemühe um am neuesten Stand zu sein.

Zur Info: In Österreich ist es nicht verboten ein Handy freizuschalten (ist bei Euch in D glaube ich anders geregelt)

Meine Softwareversion:
AP: I9300BUBLG3
CP: I9300BULG2
CSC: I9300VFGBLG3

Android-Version: 4.0.4
Buildnummer: IMM76D.I9300BUBLG3

Ist mein Wunsch Utopie, oder kann ich (via Odin) eine Software flashen, die mein Handy frei und jungfreulich auf alle updates vorbereitet.
Und vor allem: Wo sitzt der Simlock, ist der automatisch weg, wenn ich mit Odin flashe, oder ist der an die IMEI gekoppelt....
Was ist, wenn ich flashe und wieder gesperrt bin, kann ich den heute gekauften Code wieder anwenden?

Sch---, dass ich so blind bin, was diese Materie betrifft, aber bitte seht's mir nach!

Danke, gergab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gergab
Der SIM Lock hast du durch die Entsperrung (mit der Gebühr von 40€) weg.
Das was du meinst ist wohl das Branding o.ä. (= Veränderungen des Providers oder des Herstellers)
Diese Dinge kannst du durch das Aufspielen einer Custom ROM wegmachen.
Für das brauchst du Root-Rechte und meistens einen entsperrten Bootloader.

Anleitungen:
Bootlader entsperren
Root-Rechte erlangen
Für den Rest und alles andere => hier
 
  • Danke
Reaktionen: Kiray1982
Soweit ich weiss muss man beim S3 doch kein Bootloader entsperren... Die Anleitung ist für Verizongeräte!!! Also bitte nicht die Anleitung die patrick37 gepostet hat benutzen!!!
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
331
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten