Net- bzw. SIM-Lock beim I9300 entfernen

Ich hätte halt vorher hier rein geschrieben... die 40€ hättest du dir sparen können.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
extralife schrieb:
Ich hätte halt vorher hier rein geschrieben... die 40€ hättest du dir sparen können.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Habe ich ja! Siehe Eingangspost! (link)

Was is jetzt? Heisst das ich kann updaten, ohne den Code nochmal benutzen zu müssen?

Brauche ich einen Bootloader oder nicht?

Lese jetzt erstmal im HandyFAQ den link durch!

Danke, für die Bemühungen, der Sparhinweis ist nicht wirklich hilfreich!

SimLock entsperren hab ich gesucht und gekämpft wie ein Blöder, doch nach dem update war er wieder da und ließ sich nicht mehr mit dem Rezept bekämpfen.

Sorry, aber blick da wohl noch nicht durch, gergab


Ja, kacke! Hab ich ja gestern auch gelesen, aber der sagt ja gleich, dass der SIMLock mit der Anleitung nicht entfernt werden kann. Also nix mit HandyFAQ!
 
Zuletzt bearbeitet:
gergab schrieb:
Danke, für die Bemühungen, der Sparhinweis ist nicht wirklich hilfreich!
kein hinweis, sondern eine feststellung. der link-thread ... naja ...
---

- kenntnisse aneignen -> root, cwm, odin, efs-backup ... zb hier & hier

---
los gehts

- rooten - cf-root.zip enpacken und *.tar mit odin flashen (pda)

- efs backup erstellen ( k tool, ...)

- voodoo...unlock.apk installieren (root!) - starten, zugriff erlauben, unlocken, neustarten -- schauen ob's funktioniert

- noch immer nicht? --> in's recovery booten (cwm) und sim_fix_01.zip flashen - neustarten

-------------------

noch immer nicht? -->> in's recovery booten (cwm) und efs.zip flashen

-------------------

link zum entsprechenden thread auf xda

viel glück & entspanntes lesen ;)
 

Anhänge

  • CF-Root-SGS3-v6.4.zip
    8,5 MB · Aufrufe: 159
  • VoodooGalaxySIIISimUnlock.apk
    30,1 KB · Aufrufe: 218
  • SIM_Fix_v.0.1.zip
    504,6 KB · Aufrufe: 166
  • efs.zip
    6,6 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: skybird1980
Ha!

Jetzt erstmal ein Danke!

Gerootet hab ich natürlich gestern schon!
Das hat ja auch funktioniert.

Auch die Anleitung mit der nv.bin hat ja funktioniert.

Bloß: nach dem ersten update hatte ich wieder einen SIM Lock, der sich mit der Anleitung trotz mehrmaligem Durcharbeiten nicht mehr eliminieren ließ.
Deshalb mussten die 40 € sein (hab's aber als Lehrgeld verbucht).

Problem: will ja den voodoo ausprobieren, aber:
wie merk ich, dass der gefunzt hat, mein Handy hab ich ja mit dem gekauften Code entsperrt?
Wenn ich dann update möchte ich nicht wieder einen code kaufen müssen.

Das ist das Dilemma: ich will nicht ein "Geld zum Fenster raus perpetuum mobile" bauen.

PS: Find es aber total spannend, ein Bisschen zu kämpfen, deshalb nochmals ein Danke, gergab

Edit: efs hab ich mehrfach gesichert, stand ja in der Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein hat es mir Kies angeboten und ich habe gehofft, nach Abarbeiten der nv.bin Anleitung und anschließendem update via Kies an ein freies System zu kommen.

Aber war Essig!

Ich muss mich jetzt verabschieden, habe morgen einen Arbeitstag mit frühem Beginn.

Danke und Gute Nacht, gergab
 
vergiss kies..... ist ein totales müllprogramm......
und das update wird dir deswegen angezeigt weil die aufgespielte customrom nicht die selbe ist wie die aktuelle......

ergo es spielt dir die originalsoftware wieder drauf......

customroms kannst du updaten indem du es selbst zb von forum etc runterlädst.... aufs handy spielst und via recovery draufspielst..... (zb. cwm)

achja und da du ja anscheinend noch nicht soviel ahnung hast zwecks androidphones

bei jedem flashen mit odin zählt ein counter..... wie oft du eine customrom geflasht hast..... kann man aber zurücksetzen.....
wenn das nicht mehr möglich ist weil du es total schrottest = garantieverlust...

was aber selten der fall ist das man es brickt... da muss schon ziemlich was schief gehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist mir auch klar geworden!

Habe aber eine Menge dazugelernt und schlussendlich habe ich die LH1 für Österreich, keinen Simlock und root.
Kies habe ich deinstalliert und werde wahrscheinlich mit odin weiter updaten.
Vielleicht kommt ja mal ein Programm, das Kies ein frei gekauftes Handy "erklärt", dann installier ich es wieder.

Und ob der Counter mitzählt oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.

Danke für Eure Hilfe, gergab
 
Hab auch ein A1 S3. Hab nur die GalaxSimUnlock.apk ausm XDA Forum runtergeladen und den Unlock durchgeführt. Root und Custom Rom hab ich seid der ersten Stunde...!
 
Guten Morgen Gemeinde,

Ich weiß, laut der Firmware das ich ein Gebrandetes S3 von E Plus habe, nun ist die Frage die ich mir stelle, ob es auch noch einen SIM Look hat und wenn ja, wie ich diesen entfernen kann, damit ich es debranden kann, weil ich es gerne rooten möchte.

Ich weiß das keine Anleitung erstellt werden darf, aber besteht hier die Möglichkeit, dass mir einer das per PM erklärt oder eine Anleitung mir schickt? Wäre echt nett von Euch.

Danke schonmal im Vorraus
 
JonnyB schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber, ich hab auf dem Handy eine andere FW installiert und ein mal gewiped. Und das Handy ist immer noch offen. Sieht so als hätte der Handymann doch volles Risiko genommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

das überrascht mich ehrlich gesagt, aber man lernt ja selber auch nie aus ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Dennis83 schrieb:
Guten Morgen Gemeinde,

Ich weiß, laut der Firmware das ich ein Gebrandetes S3 von E Plus habe, nun ist die Frage die ich mir stelle, ob es auch noch einen SIM Look hat und wenn ja, wie ich diesen entfernen kann, damit ich es debranden kann, weil ich es gerne rooten möchte.

Ich weiß das keine Anleitung erstellt werden darf, aber besteht hier die Möglichkeit, dass mir einer das per PM erklärt oder eine Anleitung mir schickt? Wäre echt nett von Euch.

Danke schonmal im Vorraus

Debranding kannst du auch, falls ein Simlock auf dem Gerät sein sollte.
Ob ein Simlock auf dem Gerät ist siehst du, wenn du zB eine Simkarte eines anderen Betreibers als E-Plus einlegst.
 
Also mit dem Voodoo Tool kommt kein Simlock zurück hab jetzt 6 Firmware drüber geflasht auch über Kies

SimUnlook ist noch immer da also dürfte es am Handy direkt passieren im Speicher und hat nix mit der Firmware zu tun oder Kern

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo !
Habe ein Samsung S3, lt. Verkäufer werkoffen, nach einen heutigen Android Upgrade mit 27,33 mb am 30.08.2012, und nach neustart des handys, kam die Meldung: Netzentsperr-pin für SIM eingeben.

Was kann da sein ?


lg. Josef
 
Nenne mal die ersten 4 stellen der IMEI. Es kann auch sein dass das Handy SIM-Lock hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
ich kenn das dann nur so, dass das Handy einen SIM-Lock hat!
 
3537

lg. Josef

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

aber orher ging jede sinkarte, das ersteh ich nicht.

habe igrnedwo im internet gelesen, das es softwarefehler sein sollte von android.
lg. Josef
 
imei ist ok ,hört sich nach simlock an.da hilft nur stockrom flash mit odin.
 
asgcrew schrieb:
3537

lg. Josef

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

aber orher ging jede sinkarte, das ersteh ich nicht.

habe igrnedwo im internet gelesen, das es softwarefehler sein sollte von android.
lg. Josef
In welchem Land lebst du?
Wo hast du das Handy erworben?

PS: Deine Tastatur versagt wohl beim "v", bei der Großschreibung, unterschlägt Buchstaben (z.B. dass, Sinkarte) und würfelt sie durcheinander (igrnedwo).

Dir hat der Händler zugesichert, dass das Handy "offen" ist. Das war es wohl auch bis zu dem Zeitpunkt, wo du die Firmware "verändert" hast.
Was steht denn genau im Kaufvertrag?
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
HTCDesire schrieb:
In welchem Land lebst du?
Wo hast du das Handy erworben?

PS: Deine Tastatur versagt wohl beim "v", bei der Großschreibung, unterschlägt Buchstaben (z.B. dass, Sinkarte) und würfelt sie durcheinander (igrnedwo).

Dir hat der Händler zugesichert, dass das Handy "offen" ist. Das war es wohl auch bis zu dem Zeitpunkt, wo du die Firmware "verändert" hast.
Was steht denn genau im Kaufvertrag?

Ich habe dies Privat, bei ebay gekauft. Es liegt eine Austauschrechnung vom Händler bei, dort steht auch KEIN SIMLOCK drinnen.

Und als ich Gestern, ein verfügbares Update von Android zum Downloaden bekommen hatte, machte ich dies gleich, und nach dem neustart war diese Abfrage da. "Netzentsperr-pin für SIM" .

Ich komme aus Österreich.
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
331
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten