Ohne Root den Flashcounter zurücksetzen, bei S3?

M

marekcaputa

Ambitioniertes Mitglied
14
Mein SIII ist Bei einem auto Unfall Kaput gegangen Touchscreen und Display Jetzt Hab ich es zur Reparatur abgegeben alles schön und gut die Werkstatt
Sacht mir jetzt heute das alles klappt nur der Touchscreen Nicht also ich würde alles sehen also Flashen über cmw würde klar gehen das Problem Jetzt Die Werkstatt Sagt ich soll das jetzt einfach Bei Samsung einschicken Alles schön und gut (Hab auch schon mit der Werkstatt telefoniert ) aber ich muss den flashcounter zurücksetzten die frage jetzt ist wie ist irgendeinem von euch bekannt wie mann das Machen kann ohne den Touchscreen zu benutzen
 
Warum sollte Samsung bei einer Displayreparatur (Touchscreen/Display/Glas sind eine Einheit) dein Flashcounter interessieren? Der ist imho nur bei Softwaredefekten für die relevant.
Ausserdem glaube ich nicht, dass sich ein Displayschaden durch einen Verkehrsunfall über die Garantie regeln lässt und du (mit oder ohne zurückgesetztem Flashcounter) blechen musst. War der Unfall nicht selbstverschuldet zahlt mit etwas Glück noch die gegnerische Versicherung, wenn nicht..... dann wohl du.

Gruß
 
Kann man wie schon in der Überschrift beschrieben, beim S3, ohne Root, den Flashcounter zurücksetzen?

Mit freundlichen Grüßen
 
noob_fl schrieb:
jap, mit einem jig

wie man ihn herstellt : Tutorial - [How to] Bastellanleitung JiG Stecker | Android Schweiz Forum (oder bei Zoje für wenig geld herstellen lässt)

und wie es geht

Tutorial - [How to] Counter Triangle reset | Android Schweiz Forum

funzt mit allen Samsung geräten mit Android

Ich bin gerade drauf gekommen, das es trotz des Usb-Jig nicht geht da ich hierfür, anscheinend einen alten Bootloader brauche.

Weißt du vielleicht woher ich einen alten Bootloader fürs S3 runterladen kann?
 
Warum so kompliziert?
Roote doch, Triangle away und Stockrom mit Odin neu flashen.
 
Afaik geht das nur mit Triangle Away.
Jig hilft nicht
 
a_halodri schrieb:
Warum so kompliziert?
Roote doch, Triangle away und Stockrom mit Odin neu flashen.


Weil ich auf meiner nicht gerooteten Stockrom, bereits etliche Einstellungen vorgenommen, sowie Hunderte Apps runtergeladen habe. Mein Flashcounter ist auf 2 und wenn ich diese Stockrom über ABD sichere, wird auch der Flashcounteranzahl mitgesichert und das will ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

myreality schrieb:
Afaik geht das nur mit Triangle Away.
Jig hilft nicht

Gibt es den überhaupt keinen älteren Bootloader?
 
nope
 
  • Danke
Reaktionen: Mannsein
Mannsein schrieb:
Mein Flashcounter ist auf 2 und wenn ich diese Stockrom über ABD sichere, wird auch der Flashcounteranzahl mitgesichert und das will ich nicht.

Das ist Unsinn. Unter normalen Umständen kommst du auch über ADB nicht an die Partition ran auf der der Flashcounter ist.
 
theq schrieb:
Das ist Unsinn. Unter normalen Umständen kommst du auch über ADB nicht an die Partition ran auf der der Flashcounter ist.

Erläutere mir mal diese normalen Umstände. Willst du mir damit sagen, wenn ich meine jetzige nicht gerootete Stockrom über ADB sichere obwohl der Flashcounter 2 anzeigt, das ich beim wiederherstellen der Sicherung der Flashcounter aufeinmal auf 0 sein wird? ANDROID EXPERTEN AUCH GEFRAGT
 
Mannsein schrieb:
Erläutere mir mal diese normalen Umstände. Willst du mir damit sagen, wenn ich meine jetzige nicht gerootete Stockrom über ADB sichere obwohl der Flashcounter 2 anzeigt, das ich beim wiederherstellen der Sicherung der Flashcounter aufeinmal auf 0 sein wird? ANDROID EXPERTEN AUCH GEFRAGT

Nein, die Partition mit dem Flashcounter wird nicht mitgesichert (Name der Partition: Hidden ;)). Mein Vorschlag: Rooten, Triangle Away und dann wieder Stock, das sollte reichen;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ilovemysgs schrieb:
Nein, die Partition mit dem Flashcounter wird nicht mitgesichert (Name der Partition: Hidden ;)). Mein Vorschlag: Rooten, Triangle Away und dann wieder Stock, das sollte reichen;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn ich nach deinem Vorschlag wieder eine Stockrom und ohne Root rauf Flashe, bleibt dann der Flashcounter auf null?

Anders gefragt: Sollte ich einmal Triangle Away aktiviert haben und einige Flashes danach schon bereits hinter haben(egal ob Customs oder Stockroms), selbst wenn ich, zwecks Garantie Triangle Away wieder deinstalliere und aus meiner Internen Sperkarte lösche, bleibt der Flashcounter auf null?
 
Mannsein schrieb:
Wenn ich nach deinem Vorschlag wieder eine Stockrom und ohne Root rauf Flashe, bleibt dann der Flashcounter auf null?

Anders gefragt: Sollte ich einmal Triangle Away aktiviert haben und einige Flashes danach schon bereits hinter haben(egal ob Customs oder Stockroms), selbst wenn ich, zwecks Garantie Triangle Away wieder deinstalliere und aus meiner Internen Sperkarte lösche, bleibt der Flashcounter auf null?

Ja

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mannsein
Hallo... bitte in verschieben, falls der Thread hier nicht passt :blushing:
ach ja.. und eine Lösung konnte ich auch nicht finden... falls doch , wäre ein Link super:thumbsup:

Also... ich habe ein freies Samsung Galaxy S3 nur gerootet. Nun möchte ich das Smartphone verkaufen und hab mich dran gesetzt - anhand eines Youtube Videos - alles zurückstellen.

Kurzform:
1. Triangle away benutzt und Counter auf 0 gesetzt
2. im recovery mode wipe data / cache und wipe dalvin cache gelöscht
3. mit Odin stockrom geflasht
=> Imei lautet wie auf meinem Karton
=> Handy wirkt wie im Neuzustand
ABER
=> Counter 1 trotz Samsung original Software (I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_DBT) ...

Frage:
Wieso wurde durch das flashen mit einem Stockrom der Counter wieder auf 1 gesetzt? Habe ich etwas falsch gemacht?

Danke 4 support :thumbup:
 
Ich komme deiner Bitte nach und verschiebe den Thread in den richtigen Bereich.
 
Das kann normaler weise nicht sein den bei Stock zählt der counter nicht mit

Gesendet von meinem Galaxy SIII. Ich bitte Form und Orthographie zu entschuldigen
 
hm.. habe ich auch gedacht, aber es ist ja passiert ?! bzw. habe den Stockrom von der Homepage von Samsung geladen. Und nu?? Nochmal root => triangle away etc. incl. erneutem flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

oder sollte ich es nochmal mit der Stockrom , welche hier zum download bereitsteht nochmal probieren?
 
Ja, nochmal rooten und dann nochmal den counter resetten. Probiert dann mal ne andere DBT Fw

Gesendet von meinem Galaxy SIII. Ich bitte Form und Orthographie zu entschuldigen
 
ok... mache ich und berichte selbstverständlich bei Miss- oder Erfolg ...

aber jetzt erstmal Feierabend ;D

melde mich dann morgen in aller Frische *daumendrück*
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
404
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
370
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
872
willi19
W
Zurück
Oben Unten